Der Köln-THREAD

• Derby-Polizist trug Fohlen-Raute auf Schlagstock

KÖLN – Die Polizei. Dein Freund und Helfer. Beim Derby zwischen dem FC und Mönchengladbach machten die Beamten ihre Sache gut.
    Allerdings leistete sich ein Düsseldorfer Polizist eine Provokation, die selbst Einsatzleiter Volker Lange „auf die Palme“ brachte.

EXPRESS-Leser Jürgen Frohs traute seinen Augen nicht, als er in der Halbzeit den Polizist am Aufgang „O 8“ stehen sah.
    Auf seinem Schlagstock hatte er zwar klein, aber trotzdem für alle sichtbar das Emblem von Borussia Mönchengladbach kleben.
    Als „pure Provokation“ empfanden das die FC-Fans, die an ihm vorbei mussten, so Frohs.

Einsatzleiter Lange macht das sauer: „Wir stehen ständig im Dialog mit den Fans und bemühen uns, so vorbildlich wie möglich zu agieren.
    Und dann so etwas. Ich bin wirklich auf der Palme“, so Lange. „Das Verhalten des Kollegen wird Konsequenzen haben.“
    Er rief sofort bei Leser Jürgen Frohs an, um sich zu entschuldigen.

weiter hier

Die müssen sich grad echauffieren...lächerlich.
    Die größere Provokation ist es, wenn ein Mannschaftswagen mit EFF-ZÄH-Fahne im Fenster in Leverkusen am Heimblock vorbei fährt....und das ist schon mehrfach vorgekommen !!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ich hatte heute beim lesen den gleichen Gedanken. Und nein, die sind nicht nur am Heimblock vorbei gefahren. Die standen mehr als einmal an der Dhünn und hatten ihre Mannschaftswagen beflaggt. :LEV7 :LEV17

• Dann sollte man das nächste mal ein Foto machen und an die Medien schicken! Die Kollegen werden dann wahrscheinlich nie wieder so eine Fahne irgendwo hinhängen...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Probleme wieder größer
    Das Kölner Minenfeld

Am 5. November um 16.15 Uhr sah die FC-Zukunft noch rosig aus. Die Kölner führten in Bremen mit 2:0, standen in der Blitztabelle auf Platz 6 – und konnten sich leise Hoffnungen machen, mit zwei Heimspielen sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga einzunisten. :LEV14
    Drei Halbzeiten und ein ausgefallenes Spiel später ist die Welt eine andere. Die Partie in Bremen kippte, im Derby gab es die inzwischen übliche Klatsche und plötzlich ist Platz 18 nur noch fünf Punkte weg.
    Und die durch die Heimsiege kaschierten Risse am Geißbockheim treten gleich wieder offen zu Tage. Das Kölner Minen-Feld:
    Die Derby-Versager - Geromel kein richtiger Anführer
    Trainer contra Team - Nicht nur Riether hat Taktik-Zweifel
    Trainer und Sportdirektor - Das Verhältnis ist stark abgekühlt

So gefällt mir das schon viel besser !!! :bayerapplaus :bayerapplaus

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Köln (dapd). Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat am Montag
    einen Verkehrsunfall verursacht und sich dabei leicht verletzt. Ein
    Sprecher der Kölner Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur dapd
    eine entsprechende Meldung der Online-Ausgabe der «Kölner
    Rundschau». Demnach ist Podolski gegen 10.00 Uhr auf der
    Militärringstraße in Richtung Luxemburger Straße auf das Fahrzeug
    einer dreiköpfigen Familie aufgefahren und hat dieses auf ein
    davorstehendes Auto drauf geschoben. Möglicherweise war Podolski auf
    dem Weg zum Klubzentrum am Geißbockheim, wo das Team trainiert.
    Den Informationen der Behörde zufolge hat der Stürmer dabei eine
    Rippenprellung erlitten. Die Insassen des ersten Fahrzeugs, Mutter
    sowie Vater und ein anderthalb Jahre altes Kind, haben leichte
    Blessuren erlitten, wurden aber zur Beobachtung in ein Krankenhaus
    gebracht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Der Artikel im Kicker heute listet nochmal alle Lächerlichkeiten der letzten Jahre auf. Habe sehr gelacht. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Eigentlich ist es genauso, wie ich damals schon gepostet habe:

Durch die böse 1:4-Klatsche haben wir die Pflaumen erst richtig aufgebaut. Wenn ich mir vorstelle der Poldi wäre seinerzeit kurz vor dem 0:1 vom Platz geflogen, dann hätten die jetzt minimum 6 Punkte weniger (und wären damit Tabellenletzter), und wir würden ganz nah oben dran sein. Ich lasse mich nicht von meiner Meinung abbringen, dass der FC den unattraktivsten Fussball aller Bundesligisten spielt, und nur wg. Poldi überhaupt noch seriös mitmischen darf. Jede andere Mannschaft zeigt (zumindest gelegentlich) begeisternden, kämpferischen Fussball. Der FC macht aus 3 Chancen drei Tore, das war's. Ich hoffe so sehr, dass die bis zum Winter noch ganz unten reinrutschen, auch wenn es bedeuten würde, dass sowohl der VfB als auch die Bayern ihre Heimspiele jeweils gewinnen.

• Das wäre möglich, wenn es immer nur Anekdoten wären, wie die aus dem Jahr 1993. Torjäger Toni Polster war für ein Foul acht Wochen gesperrt worden. Der FC erhob Einspruch und fuhr mit einem Entlastungsvideo zum DFB. Dieses zeigte aber nur einen Auftritt der Kölner Band Bläck Fööss. Die Sperre wurde trotzdem auf fünf Spiele reduziert. Oft stellte sich der Traditionsklub richtig bloß.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV15 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das wäre möglich, wenn es immer nur Anekdoten wären, wie die aus dem Jahr 1993. Torjäger Toni Polster war für ein Foul acht Wochen gesperrt worden. Der FC erhob Einspruch und fuhr mit einem Entlastungsvideo zum DFB. Dieses zeigte aber nur einen Auftritt der Kölner Band Bläck Fööss. Die Sperre wurde trotzdem auf fünf Spiele reduziert. Oft stellte sich der Traditionsklub richtig bloß.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV15 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Das Geilste daran is ja, dass die Sperre trotzdem reduziert wurde! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

• Das ist so ein Scheißverein, das man ihn fast schon wieder gerne hat..... :LEV14
    Die genannte Polster Geschichte, oder Zypern, oder Faxgerät, die Jahreshauptversammlungen und und und...... boah sind die geil.... :LEV14 :LEV14 :LEV14

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Der Artikel im Kicker heute listet nochmal alle Lächerlichkeiten der letzten Jahre auf. Habe sehr gelacht. :LEV18

geiler Artikel, Karnevalsverein eben!

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."