Der Köln-THREAD

• "So gab 2009 Trainer Peter Neururer bei Friedrichs’ „FC-Stammtisch“ im Brauhaus Gaffel am Dom zum Besten, wie Kölns damaliger Manager in der ersten Abstiegssaison 97/98 Andriy Shevchenko verschmähte: „Der kostete nur 150 000 Mark. Den habe ich dem Herrn Rühl vorgeschlagen: Ich habe eine Topgranate, erschwinglich. Darauf war die Antwort: Neururer, mag sein, dass der gut ist, aber du mit deinen Exoten – können wir nicht gebrauchen.“ Stattdessen kam Goran Vucevic. „Für ein bisschen mehr“, wie Neururer gequält lächelnd anmerkte. Für 1,7 Millionen Mark, aber dem FC-Selbstverständnis entsprechend vom ruhmreichen Barca und nicht nur von Dynamo Kiew. Vucevic floppte, „Shevagol“ wechselte 1999 für 38 Millionen zum AC Mailand. Als FC-Fan lacht man darüber nicht so leicht."

Hahahaha vom aller Feinsten :D ...Obwohl....können wir auch ein Lied von singen....ich sag nur Kaka :LEV16

• Eben...bei uns war es Kaka... Ein Thiago Silva ist jetzt schon ein Top-5 IV der Welt etc...

Da kann man aber noch am wenigsten Vorwürfe machen, auch wenns schon zum schmunzeln ist..

Vielleicht findet ja jemand noch die "Beinahe-Transfer-Liste" der Liga... Sind ganz witzige Sachen bei wie z.B. Shevchenko zum FC, Kaka zu Leverkusen, Dzeko zu Eintracht Frankfurt, Pele zu Hannover 96, Ronaldinho zum BVB (Zitat Ronaldinho ca 2001: " Der BVB ist ein viel zu großer Verein für mich, ich versuchs erstmal bei PSG") :D

• An Thiago Silva waren wir wohl dran, konnten ihn aber nicht bezahlen. Zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Kaka soll Madrid doch angeblich immer noch verlassen. :levz1

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Diese kicker-Geschichte über die gesammelten Pleiten und Pannen der Kölner ist einfach nur herrlich. Habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert. Den Bericht sollte man sich einrahmen und jedem Kölner präsentieren, wenn er meint, über unseren Verein lästern zu müssen.

• Diese kicker-Geschichte über die gesammelten Pleiten und Pannen der Kölner ist einfach nur herrlich. Habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert. Den Bericht sollte man sich einrahmen und jedem Kölner präsentieren, wenn er meint, über unseren Verein lästern zu müssen.

Wenn man sich über Äff-Zeh-Fans lustig macht wegen des ständigen Chaos in ihrem Club, antworten die gerne, das sei alles Absicht, denn das Chaos sei ja ihre Form des ganz speziellen, überlegenen K*lner Humors. :LEV14

• Meine Lieblingsanekdote fehlt da. Die 2000 Kölner die sich in der Fastabstiegssaison für das Spiel am letzten Spieltag in Nürnberg angekündigt haben (weil der Fc zuvor in Burghausen spielt), mit Drohungen hier auf Werkself, und in Gästebüchern auf Homepages. Letztendlich waren es dann 20 milchgesichtige Halbstarke, deren Gesichtern zur Folge es nicht die klügste Idee war sich Tickets neben dem Gästeblock zu kaufen!

• Da gibt es bestimmt noch einiges, wäre doch nett, dass hier zu sammeln und dem Kicker zwecks Vervollständigung zu übermitteln :D

War da nicht auch mal was mit nem großangekündigten Zig-tausend-Leute-Poldi-Spenden-Marsch vom Dom zum Stadion oder sowas, zu dem dann auch nur ne Handvoll Irrer kamen?

• Bei unserem Spiel in Mönchengladbach habe ich am Bahnhof einen Polizisten mit "Kölle alaaf"-Aufkleber am Schlagstock gesehen... Vielleicht hätte ich das auch mal fotografieren sollen.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Präsident weg, Trainer in der Kritik, Mannschaft zerstritten: Nach dem verlorenen Derby gegen Borussia Mönchengladbach mutet der FC an wie eine schlechte Soap-Opera.

In den neunziger Jahren bemühte die Presse, wenn sie über Rekordmeister Bayern München berichtete, häufig das Klischee des FC Hollywood. Das mitunter heftig zerstrittene Starensemble um Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann machte öfter außerhalb des grünen Rasens mit Schlagzeilen von sich reden, als es ihnen vermutlich lieb war.
    Diese Tage sind längst Geschichte – zu professionell präsentiert sich der FC Bayern München in der heutigen Zeit. Andere Vereine übernehmen dagegen die Rolle des teils unfreiwilligen Schlagzeilen-Lieferanten mit Bravour und unfassbarer Ausdauer.

Allen voran steht hierbei in den letzten Wochen wieder der 1.FC Köln: Ein Patriarch, der auf Kritk an seiner Führung beleidigt den Schleudersitz betätigt. Eine in sich anscheinend zerstrittene Belegschaft, die auch vor Publikum nicht den Eindruck einer homogenen Einheit vermitteln möchte. Ausgeplauderte Internas, die in aller Öffentlichkeit in einem Boulevardmedium abgedruckt werden.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte das Bild, das der FC derzeit abgibt, das Drehbuch einer „Dallas"-Kopie sein, die schlechter nicht inszeniert werden kann. Nicht nur beim „kicker", der am Montag mit einer Titelgeschichte über die Pleiten und Pannen der letzten zwanzig FC-Jahre aufwartete, ist die vergiftete Stimmung rund um das Geißbockheim nach dem verpatzten Derby das Thema. Schon in den achtziger Jahren sagte der ehemalige Kölner Torwart Gerry Ehrmann, heute als Torwarttrainer in Kaiserslautern erfolgreich: "Beim 1. FC Köln ist es wie bei ''Dallas'', nur gibt es da sechs J.R."

weiter http://www.koelnsport.de/index…50-der-wahre-fc-hollywood

:LEV14 :LEV5

• Podolski: "Das sind ja reizende Aussagen"

Nationalspieler Lukas Podolski hat mit Spott auf die Kritik von Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp reagiert.

"Das sind ja reizende Aussagen von Herrn Klopp. Vielleicht ist er etwas traurig, weil ich ihm schon zweimal abgesagt habe", sagte Podolski dem "Kölner Express".

BVB-Coach Klopp hatte beim TV-Sender "Sky" erklärt, Dortmund habe an einer Verpflichtung des Kölners kein Interesse, weil er seine Leistung nicht oft genug abrufe - und dies "für alle paar Wochen" zu teuer sei.

Podolski konterte: "Andererseits hat er aber auch Recht: Ich bin dem BVB tatsächlich zu teuer, weil ja nun die Champions League-Einnahmen fehlen. Wo sie doch jetzt als Gruppenletzter ausgeschieden sind, kann ich verstehen, dass sich das nicht lohnt."

http://www.spox.com/de/sport/f…kritik-juergen-klopp.html

Der ist so ein unglaubliches Großmaul, das ist nicht mehr feierlich. Für einen Spieler, der kläglichst beim FC Bayern gescheitert ist und seitdem bei einem Mittelmaß-Verein kickt, spuckt der ganz schön große Töne.

• Hätten wir so eine Identifikationsfigur in den Reihen, die nach so einem Spiel so schießen würde, jeder würde ihn hier feier ohne Ende.
    Ich hätte ihm soviel Bissigkeit gar nicht zugetraut.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Hätten wir so eine Identifikationsfigur in den Reihen, die nach so einem Spiel so schießen würde, jeder würde ihn hier feier ohne Ende.

Der schießt als Spieler des 1. FC Köln gegen den Meistertrainer von Borussia Dortmund. Das ist nicht mutig, sondern saudämlich. Ich bin mal gespannt, wo er am Ende hinwechselt und ob der dort genauso auf die Schnauze fliegt wie in München.