Der Köln-THREAD

• Ex-Sportdirektor - Lattek hat mit Köln abgeschlossen

Erstellt 14.03.12, 10:44h, aktualisiert 14.03.12, 11:52h

Udo Lattek, in besseren Tagen Sportdirektor des 1. FC Köln, hat mit dem Klub innerlich abgeschlossen. Das sagte er in einem Interview. Latteks Vorschlag für eine gute Zukunft des FC: „Gründet doch einen neuen Verein.“

Udo Lattek, ehemaliger Sportdirektor des 1. FC Köln, hat mit dem Klub innerlich abgeschlossen. „Ich muss feststellen, dass mir der Verein mit seinen heutigen Strukturen gar nicht mehr am Herzen liegt. Ich habe mich innerlich weitestgehend vom FC distanziert“, sagte der 77-Jährige der „Sport-Bild“.

bitte weiterlsen >>> ksta.de

• Schlag gegen Ultras - "Wilde Horde"-Razzia: Polizei stellt Sprengstoff und Waffen sicher

Köln – Erfolg für die Kölner Polizei: Bei der Razzia gegen die "Wilde Horde" konnten die Beamten am Morgen zahlreiche Waffen und Sprengstoffe sicherstellen.

weiter: www.express.de

• Naja die Terroristen-Nummer ist sicher mehr als übertrieben aber wenn du dir im nachfolgenden Link das Foto der sichergestellten "Artikel" ansiehst, kann man zumindest von Waffen sprechen.....

Mit "Sprengstoffe" ist sicher Pyro-Material gemeint, aber Sprengstoff klingt natürlich dramatischer :LEV7
    http://www.express.de/koeln/sc…sicher,2856,11902766.html

• naja ich hab kein Problem 'diese Jungs' in diese Ecke / Richtung zu schieben, Waffen, hochexplosive nach dem Sprengstoffgesetz verbotene Gegenstände, Sturmhaube, Baseballschläger, als was soll man das bezeichnen? Kindergeburtstag? Würde man das bei jeder anderen Gruppe finden NSU oder so, würde die selbe Bezeichnung fallen. Och stimmt ist Fußball, gehört dazu .... Tradition

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• naja ich hab kein Problem 'diese Jungs' in diese Ecke / Richtung zu schieben, Waffen, hochexplosive nach dem Sprengstoffgesetz verbotene Gegenstände, Sturmhaube, Baseballschläger, als was soll man das bezeichnen? Kindergeburtstag? Würde man das bei jeder anderen Gruppe finden NSU oder so, würde die selbe Bezeichnung fallen. Och stimmt ist Fußball, gehört dazu .... Tradition

ich gebe zu, beim Anblick der beschlagnahmten Gegenstände mußte ich schon nach Luft ringen. Trotzdem stellt sich immer wieder die Frage des medialen Umgangs der Berichterstattung über Fussballfans. Da wird gerne reisserisch geschrieben. In diesem Falle allerdings scheint die Wilde Horde der gesamten deutschen Fussballfans ne Rufschändung eingebracht zu haben.

Respekt !

:LEV17 :LEV11

• ich gebe zu, beim Anblick der beschlagnahmten Gegenstände mußte ich schon nach Luft ringen. Trotzdem stellt sich immer wieder die Frage des medialen Umgangs der Berichterstattung über Fussballfans. Da wird gerne reisserisch geschrieben. In diesem Falle allerdings scheint die Wilde Horde der gesamten deutschen Fussballfans ne Rufschändung eingebracht zu haben.

Respekt !

:LEV17 :LEV11

Ich weiß jetzt nicht was bzw. welche Artikel du gelesen hast. Aber mir ist heute außer ksta.de kein Artikel untergekommen wo von der Razzia berichtet worden ist. Nicht bei ZDF.de oder ARD.de. Auch fand ich die Berichterstattung am besagten Wochenende schon differenziert, sei es öffentlich rechtlich oder SKY, überall hieß es es gibt kein 'allgemeines Fanproblem' , das sei eine extrem Tat von vereinzelt 'Idi.oten'.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Besonders die Farbe und die Spraydosen sind als Beweismittel ja mal mehr als lächerlich! :LEV14

P.S. Gott...nur ein Baseballschläger? Ich alleine hab schon zwei! :LEV8

P.P.S. Ich bin ein aktiver Freund dieser Sportart - damit keine Missverständnisse aufkommen!

• Sry, aber dass die WH irgendwo Pyro lagert, war wohl jedem klar. Dass Pyro für die Express als "hochexplosiver Sprengstoff" gilt, ist für mich auch keine Überraschung. Die restlichen gezeigten Artikel sind ja nun nicht verboten, soweit ich das mitbekommen habe. (bis auf den Todschläger?) Baseballschläger und Masken darf man doch hoffentlich haben, genau so wie Farbe!! oder Gasdruckpistolen (die kann man doch immer noch kaufen, sobald man Ü18 ist) Dass die Masken nicht für Halloween und Baseballschläger nicht zum Spielen benutzt werden, ist mir auch klar. Aber eine Überraschung ist das nicht. Wenn das alles ist, was gefunden wurde, ist das doch echt harmlos.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Genauso dämlich wie die reisserische Überschrift im Exzess ist die Verharmlosung einiger User hier.... :LEV11

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich weiß nicht, wieviele Wohnungen insgesamt durchsucht wurden, aber selbst wenn es nur die 19 mit aufs Präsidium geschleppten Personen gewesen wären, wäre die Ausbeute für die Polizei ziemlich mau. Der interessanteste Fund ist eigentlich noch der Totschläger, die anderen "Waffen" sind eigentlich ein Witz. Zitat Express: "Ein Tisch voller Waffen" und darüber ein Bild dieses Riesentisches, auf dem ganze 2 Baseballschläger, ein Totschläger und 2 Gaspistolen liegen. Welch eine Berichterstattung :D

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Abtönfarbe wurde sichergestellt. Großartig :LEV14

Naja wenn durch die 'Abtönfarbe', die allein für sich genommen keine Tatwaffe darstellt :levz1, hilft diejenigen zu überführen (wurden ja Bausteine in den 'Vereinsfarben' gefunden) soll mir auch ne poppelige Tube Abtönfarbe reichen

• Zitat

Bei den Razzien sind unter anderem Rauschgift, Gasrevolver, Schlagwerkzeuge, Vermummungsgegenstände sowie verbotene Pyrotechnik beschlagnahmt worden.

Die machen ihrem Namen alle Ehre.

Aber was versteht man unter Vermummungsgegenstände? Ne Mütze? Einen Schal?