Der Köln-THREAD

• Warum muss man denn sofort daraus schließen, dass er "massiv private Probleme" hat? Kann es nicht eher sein, dass er gerne feiern geht und dabei auch mal gut einen über den Durst trinkt? Mmn nach eine ganz normale Sache für jemanden in seinem Alter!

Und lustig ist daran einfach nur, dass es einfach mal wieder komplett zur verkorksten Aussendarstellung des Karnevalsvereins passt!

Hab jetzt keine Lust das Thema breit zu treten. Nur wenn der polnische Nationaltrainer sagt, es gab schon in der Vergangenheit Probleme dieser Art, die er ihm verziehen hätte, jetzt aber nicht mehr (deswegen EM aus für ihn). Des weiteren für meine Sicht (gut ist eine Interpretation Sache), wenn ein Profi (oder auch nicht Profi) mehrmals wg Alkohol Probleme bekommt (Job riskiert), hat derjenige für mich ein Problem, da er mit dem Getränk Alkohol wohl nicht umgehen kann. Entweder er kennt seine Grenzen (Selbstbeherrschung) nicht oder kann diesem Getränk nicht widerstehen (was dann umgangssprachlich auch 'Sucht' heißt), oder weil es beim FC nicht läuft greift er zu diesem Getränk (Frustbewältigung, was Punkt 1 und 2 dann nicht ausschließen). Er ist schon mehrmals wegen dieser Art von Geschichte aufgefallen, siehe meine Aussage oben und ich find's nicht lustig, auch wenn es Köln betrifft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man sich nicht rational gegen Alkohol entscheiden kann, dann ist man alkoholkrank und sollte versuchen sich Hilfe zu holen. Alkoholkrankheit betrifft nicht nur Obachlose, sondern durchzieht alle gesellschaftlichen Schichten: Lehrer, Manager, Politiker und eben auch Sportler. Der Weltfußball ist leider voll mit Alkoholabhängigen: Socrates, Gerd Müller, Helmut Rahn, Tony Adams, Diego Maradonna, Paul Gascoigne, George Best usw.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Warum muss man denn sofort daraus schließen, dass er "massiv private Probleme" hat? Kann es nicht eher sein, dass er gerne feiern geht und dabei auch mal gut einen über den Durst trinkt? Mmn nach eine ganz normale Sache für jemanden in seinem Alter!

Und lustig ist daran einfach nur, dass es einfach mal wieder komplett zur verkorksten Aussendarstellung des Karnevalsvereins passt!

:bayerapplaus
    So siehts aus. Wenn man bei uns Auswärts fährt, könnte man denken, dass zisch Leute private Probleme haben und sich dermaßen abschießen... dabei ballern die sich ohne schwerwiegende Probleme einfach gerne zu. Woche für Woche.

• Sehr geil übrigens auch, dass sowohl Köln als auch Berlin bei einem möglichen Relegationsheimspiel nicht in ihrem Stadion spielen können.

Hat der Horstmann auch bestätigt.

Wir vermieten den unsers für ne Million :D

• Könnte ja ein echtes Problem werden. Die Kölner haben zwar massig Stadien in der Nähe, aber die will doch keiner bei sich haben. Bei der Hertha sieht es dann genau andersrum aus, die haben in der näheren kein wirklich vernünftiges Stadion. Nach Köpenick werden die wohl kaum gehen, einzige Alternative könnte das Legostadion vom BFC sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Hab jetzt keine Lust das Thema breit zu treten. Nur wenn der polnische Nationaltrainer sagt, es gab schon in der Vergangenheit Probleme dieser Art, die er ihm verziehen hätte, jetzt aber nicht mehr (deswegen EM aus für ihn). Des weiteren für meine Sicht (gut ist eine Interpretation Sache), wenn ein Profi (oder auch nicht Profi) mehrmals wg Alkohol Probleme bekommt (Job riskiert), hat derjenige für mich ein Problem, da er mit dem Getränk Alkohol wohl nicht umgehen kann. Entweder er kennt seine Grenzen (Selbstbeherrschung) nicht oder kann diesem Getränk nicht widerstehen (was dann umgangssprachlich auch 'Sucht' heißt), oder weil es beim FC nicht läuft greift er zu diesem Getränk (Frustbewältigung, was Punkt 1 und 2 dann nicht ausschließen). Er ist schon mehrmals wegen dieser Art von Geschichte aufgefallen, siehe meine Aussage oben und ich find's nicht lustig, auch wenn es Köln betrifft.

Wenn er und der Verein von einer eventuellen Problematik etwas wissen sollten, dann gehört ihm schleunigst geholfen. Und ich gehe davon aus, das Peszko und der FC das besser einschätzen können als wir. Aber da hinsichtlich einer Behandlung nichts bekannt ist, gehe ich davon aus, dass da kein ernsthaftes Problem besteht, sondern eher die Lust auf Party machen an dem Abend gesiegt hat.

Zum Relegationsspiel:

Die will ich unserem Stadion nicht sehen!!! Wenn die Absteigen nehmen die doch die ganze Hütte auseinander! Dann können wir schon wieder ein neues Stadion bauen :levz1
    Wobei: Vllt können dann bei einem evtl Neubau endlich Stehplätze in D berücksichtigt werden :D

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wenn er und der Verein von einer eventuellen Problematik etwas wissen sollten, dann gehört ihm schleunigst geholfen. Und ich gehe davon aus, das Peszko und der FC das besser einschätzen können als wir. Aber da hinsichtlich einer Behandlung nichts bekannt ist, gehe ich davon aus, dass da kein ernsthaftes Problem besteht, sondern eher die Lust auf Party machen an dem Abend gesiegt hat.

Klar können / könnten der Verein oder Spieler es besser einschätzen. Aber wie das 'manchmal' bei so Fällen ist bekommt man davon spät mit. Ich mein Bayer 04 Leverkusen kann doch selbst ein Lied davon singen, Daum (Kokain, hat hier wohl auch keiner mitgekriegt) oder Jan Simak (Erschöpfungssyndroms in Verbindung mit schweren Depressionen und Alkoholproblemen, die hat er bestimmt nicht nur durch 6 Spiele in Hannover bekommen [2003], zumal als er 2002 zu uns kam er vorher ebenfalls in zahlreiche Eskapaden wie Schlägereien und Alkoholmissbräuche verwickelt war)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da der FC in der Relegation gegen die Fortuna spielen wird, kann man gleich beide Spiele in der Esprit-Arena austragen :D :levz1

Spaß beiseite...Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man versucht das Heimrecht zu tauschen. Das wäre die einfachste Lösung für Hertha und Köln. Nur ob der potentielle Gegner da mitspielt ist ne andere (Preis)-Frage :LEV18

• Da der FC in der Relegation gegen die Fortuna spielen wird, kann man gleich beide Spiele in der Esprit-Arena austragen :D :levz1

Spaß beiseite...Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man versucht das Heimrecht zu tauschen. Das wäre die einfachste Lösung für Hertha und Köln. Nur ob der potentielle Gegner da mitspielt ist ne andere (Preis)-Frage :LEV18

Das Heimrecht zu tauschen ist bei den Relegationsspielen ausgeschlossen. Habe in einem Bericht gehört, das Hertha definitiv ausweichen muss.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Die werden auch heute von Mainz derbe auf die Fresse bekommen.
    Tuchels Aussagen aus der PK vor dem Spiel waren ja nicht ohne....,

es würde eine Qual werden heute gegen Mainz zu spielen - die Spieler werden physisch und körperlich ans absolute Limit gehen.

Nach der Ansage tippe ich mal auf einen hohen Heimsieg für die Meeenzer!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die werden auch heute von Mainz derbe auf die Fresse bekommen.
    Tuchels Aussagen aus der PK vor dem Spiel waren ja nicht ohne....,

es würde eine Qual werden heute gegen Mainz zu spielen - die Spieler werden physisch und körperlich ans absolute Limit gehen.

Nach der Ansage tippe ich mal auf einen hohen Heimsieg für die Meeenzer!

Dummes Gesabbel der Mainzer. Wird ein langweiliges Unentschieden.