Der Köln-THREAD

• Ja so ne gebrochene Nase kann schon mal teuer werden. Bei gewissen Vorstrafen gehts dann nochmal in ne ganz andere Richtung.

Dieses freiwillige Anti-Agressions-Training ist ja mal so offensichtlich vorgeschobenes Mittel zum Zweck. Aber gut, der Anwalt soll ja schließlich was für sein Geld tun.

Denke strafrechtlich wird man sich bei den vorhandenen Vorstrafen bei einer Bewährungsstrafe bewegen, diese wird aber wahrscheinlich (Kommt darauf an wie Hoch die Vorstrafen waren) deutlich unter einem Jahr ausfallen. Je nachdem wird vielleicht auch eine gefährliche KV angeklagt, da sie zu zweit waren. Dann wäre die Strafe nicht unter 6 Monaten, aber wohl auch zur Bewährung. Das Anti-Agressions-Training wird positiv berücksichtigt werden, jedoch wird strafschärfend berücksichtigt das sie ohne ersichtlich Grund geschlagen haben.

Zivilrechtlich kommt es darauf an was geltend gemacht wird, Schmerzensgeld, Verdienstausfall u.s.w.

• Ein paar Sozialstunden (meistens so 40 - 60) und finanzielle Strafen, die sich nach dem Einkommen richten! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Kommt natürlich auch auf mögliche Vorstrafen an.

...Auch wenns (denke ich mal) nur ne rhetorische Frage von dir war... :levz1

Das stimmt so nicht!
    Auf §§ 223, 224 StGB gibt es, wenn ich mich recht entsinne, keine Geldstrafe mehr. Die Qualifikation der gefährlichen Körperverletzung kann hier durchaus erfüllt sein. Bezüglich Vorstrafen bleibt festzuhalten, dass beide als Gewalttäter Sport einzustufen sind.

• Denke strafrechtlich wird man sich bei den vorhandenen Vorstrafen bei einer Bewährungsstrafe bewegen, diese wird aber wahrscheinlich (Kommt darauf an wie Hoch die Vorstrafen waren) deutlich unter einem Jahr ausfallen. Je nachdem wird vielleicht auch eine gefährliche KV angeklagt, da sie zu zweit waren. Dann wäre die Strafe nicht unter 6 Monaten, aber wohl auch zur Bewährung. Das Anti-Agressions-Training wird positiv berücksichtigt werden, jedoch wird strafschärfend berücksichtigt das sie ohne ersichtlich Grund geschlagen haben.

Zivilrechtlich kommt es darauf an was geltend gemacht wird, Schmerzensgeld, Verdienstausfall u.s.w.

Strafrechtlich wird es so Leuten relativ egal sein.. Zivilrechtlich wirds gefährlich hoffe Kadlec verklagt die auch wirklich. Denen geht ja jetzt schon der A.rsch auf Grundeis sieht man ja wie sie schon über ihren Anwalt Bedauern ausdrücken der wird denen auch gesagt haben, dass das ganze sie ruinieren kann.

• Ruinieren? Wir sind doch - in diesem Fall: leider - nicht in den Staaten.
    Die werden mit Sicherheit die Kosten der medizinischen Behandlung und ein Schmerzensgeld zahlen müssen.
    Schätze mal, daß da so um die 20 Mille auf sie zukommen werden, was, geteilt durch zwei, jetzt nicht die Welt ist.
    Etwas Anderes wäre es, sollte Katsche in den nächsten Wochen und Monaten seinen Beruf nicht ausüben können...

• Unterschätz das mal nicht.. Wer privat versichert ist weiss, was so eine medizinische Behandlung kostet.. Das ist nicht wenig. Dann noch so Sachen wie die Spezialmaske sind ja auch Schaden der entstanden ist.. Dazu spielt er vielleicht am Samstag aber lass ihn nur mal von So-Mi krankgeschrieben sein und rechne mal runter was der mit seinem Jahresgehalt an den 4 Tagen verdient.. Kann mir schon vorstellen, dass da am Ende unterm Strich 60-80k stehen.
    Ich weiss natürlich nicht, was die beiden so arbeiten aber wenn ich mal Rückschlüsse aus den Infos ziehe die man hat gehe ich nicht davon aus, dass das Spitzenverdiener sind..

• Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt und woher ihr euer Wissen bezieht, aber 60-80k...ich lach mich tot. Erzähl das Mal einem Juristen, der lacht dich aus. Ich mein in der dt. Justiz läuft einiges falsch und ich persönlich kann mich damit auch nicht so wirklich anfreunden, aber GOTT SEI DANK, wird immernoch eine klare Grenze gezogen, ob derjenige 900 Euro verdient und seinen Job für 1 Woche nicht ausüben kann oder 900.000 Euro oder mehr verdient, wie es bei Kadlec der Fall ist.
    Gebrochene Nase dürfte so pi Mal Daumen zw. 2000-4000 Euro kosten, dazu kommt diese Maske, sicherlich doppelte Summe nochmal drauf und dann evtl. noch Schmerzensgeld. Kommst du auf 10-12.000 Euro p.P, was die beiden aber nicht bezahlen werden. Am Ende sinds dann so 5000 oder 6000 Euro, was immernoch viel Holz ist, aber das sollte man sich halt vorher überlegen, wenn man auf Stellen am Körper zielt, die leicht brechen.

• Die beiden werden von dem Geld eh nur einen Bruchteil bezahlen, weil der Richter ihnen "in den jungen Jahren" nicht direkt jegliche Existenzgrundlage nehmen werden wird, was ja in gewisser Hinsicht auch in Ordnung ist. Blöderweise bezweifel ich, dass die beiden daraus lernen werden...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Drei Heimspiele von uns über 90 MInuten gucken... das wäre eine angemessene Strafe :D

Das wäre asozial! Wollen wir uns etwa auf deren Niveau herablassen und unter die Gürtellinie gehen? :LEV8

"Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

• naja on Schmadtke wirklich nach Köln geht, weiß ich nicht und glaube auch eher nein. Bei 'Welt Online' liest sich das etwas anders.

Zitat

Schmadtke dementierte, dass er mit anderen Clubs in Kontakt stehe. «Ich habe keinen anderen Verein», versicherte er. Zuletzt war Schmadtke mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden. «Da ist mit meinem Namen Politik gemacht worden», sagte der 48-Jährige - und schob auf die Nachfrage, ob auch in Hannover Politik betrieben werde, hinterher: «Ja, bei uns auch.» Details wollte er nicht nennen.

klingt für mich eher nach einem 'nein', wie schaut's den bei der Fortuna aus??? Ist ja sein Heimatverein, kenn' mich bei denen aber nicht so aus, wie es dort in GL ausschaut.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)