Der Köln-THREAD

• Umfeld=Fans, Erwartungshaltung, Geschäftsführer, Manager etc.

Na, bis auf die Fans ändert sich doch alles. Neuer Präsident, Sportdirektor, Trainer und Horstmann steht wohl auch auf der Abschussliste

Geld, um eine junge und entwicklungsfähige Truppe zusammenzustellen, wird da sein. Es gibt immerhin 15 Millionen für Poldi. Lässt man dann noch einige Besserverdiener gehen, die sowieso keine Leistung gebracht haben in letzter Zeit (wie Lanig, Geromel, McKenna, Novakannix, Brecko), dann ist mMn. ein Neuaufbau auch finanziell machbar. Aber die sportliche Kompetenz dazu hat der FC zum Glück sowieso nicht.

Von den 15 Mios kommt ja nur ein Teil an, weil der Spieler z.T. ja zwei Investoren gehörte und auch die Bayern noch einen Teil der Ablöse erhalten. Angeblich gehen gut 1/3 der Ablöse allein dafür drauf. Und dann drückt ja auch noch ein nicht unerheblicher Schuldenberg - ohne den zusätzlichen Verkauf eines Geromel (fuer den Rest bekommen sie eh nichts) sind die Kölner meiner Meinung nach ziemlich klamm, denn sie können ja auch die bestehende erstligataugliche Gehaltsstruktur nicht von heute auf morgen ändern....

• Rensing wird meiner Meinung nach überschätzt. In dieser Saison haben sie 75 Buden mit ihm kassiert und ihm letzten Jahr, als er zur Rückrunde kam, waren es ungefähr ebenso viele Gegentore wie in der Hinrunde mit Mondragon. Nur weil er sich nach den Pleiten in der Öffentlichkeit einigermassen gut zu verkaufen weiss, heisst das noch lange nicht, dass er auch überragende Leistungen gebracht hat! Er war an den 75 Gegentoren letztendlich ebenso beteiligt, wie seine Vorderleute...

hab einige Spiele von den Ziegen komplett mitverfolgt, der hat recht viele Glanztaten gehabt. Nur der beste Torhüter birngt Dir nix, wenn Du nen schweizer Käse als Abwehr hast. Kicker-Note 2,97. Leno (bester) als vgl 2,65.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• hab einige Spiele von den Ziegen komplett mitverfolgt, der hat recht viele Glanztaten gehabt. Nur der beste Torhüter birngt Dir nix, wenn Du nen schweizer Käse als Abwehr hast. Kicker-Note 2,97. Leno (bester) als vgl 2,65.

Sagen diese Noten irgendetwas aus? Doch höchstens, dass er bestenfalls Mittelmas war. Neuer hat übrigens mit 3,12 den zweitschlechtestens Notenschnitt aller BL-Keeper (nur Schäfer und Trapp waren schlechter!). Bin mal gespannt wie der in der Kicker-Bestenliste abschneidet!

• hab einige Spiele von den Ziegen komplett mitverfolgt, der hat recht viele Glanztaten gehabt. Nur der beste Torhüter birngt Dir nix, wenn Du nen schweizer Käse als Abwehr hast. Kicker-Note 2,97. Leno (bester) als vgl 2,65.

Damit ist er allerdings auf Platz 10 - noch hinter Wiese.

Achso, die unumstrittene Nummer eins im Tor der N11 ist auf Platz 16(!) mit Note 3,12 ..... :LEV14
    (Diese Einstufung hat er beim Pokalfinale eindrucksvoll untermauert).

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Brecko

Wollte als Kind offensichtlich Lokomotivführer werden. Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Bewerbung bei der KVB war dann auch nicht das Gelbe vom Ei, sollte Produkttester bei Bacardi werden. Hau‘ bloß ab!

Mein persönliches Highlight. Ich krieg mich kaum noch ein. :LEV14 :LEV14

• War doch beim Adler vor der WM2010 noch schlimmer. War schlechtester Torhüter der Saison in allen Ranglisten.

Soso, und dennoch gibt es hier so einige, die ihn wieder in die N11 singen wollen.
    Nicht nur bei Feldspielern, also auch bei Torhütern gilt bei Jogi also alles andere, nur nicht das Leistungsprinzip.

Ich kenne das aber schon bei der ach so berühmten Nachwuchsförderung in den Landesverbänden so: Auch hier werden Spieler nach wenig sportlichen Kriterien in Auswahlmannschaften berufen (oder eben nicht berufen). Hier in Berlin hat man den durchschnittlich kickenden Sohn eines hohen Verbandsfunktionärs über 6 Jahre lang in den Auswahlmannschaften mitgeschleppt.
    Ein Verbandstrainer, der gleichzeitig Vereinstrainer war, ist mit dem Sohn des Hauptsponsors dieses Vereins ebenso verfahren. Naja, die Welt ist wohl so, nicht nur im Fußball, sondern auch im richtigen Leben. Vitamin B ist immer noch mehr als die halbe Miete.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nun ist es Offiziel!

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die NR. 4 AM RHEIN ! ! ! !

Und was Idio.ten in der Fanszene angeht sogar nur noch Nr. 3 am Rhein. Düsseldorf hat sich zwischen Basel und Köln gedrängt... :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Haben einen würdigen Nachfolger gefunden: Fortuna

Weil die gegen BayerII spielen? Der FC spielt aber auch gegen BayerII und Viktoria auch, macht also 3Duelle gegen Kölner Teams.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ein irre vorwurfsvolles Interview von Solbakken in der Print-Ausgabe des Kicker

:LEV14

von kicker-online:

Als der 44-Jährige in der Domstadt ankam, stellte er fest, dass mehr als nur ein Profi weggehen wollte vom FC, doch letztlich verließ nur einer den Klub. Eine Situation, die Solbakken mit einer drastischen Äußerung beschreibt: "Wir hatten Spieler, die im Kopf tot waren. Sie hatten zu lange in Köln gespielt. Das war das größte Problem."

made my day :bayerapplaus

• Rensing vor Abschied aus Köln

Erstellt 21.05.12, 20:26h, aktualisiert 21.05.12, 20:42h

Medienberichten zufolge steht Torhüter Michael Rensing vor seinem Abschied aus Köln. Anscheinend hat Koordinator Frank Schaefer ihm endgültig den Laufpass erteilt. Rensing wäre gerne geblieben, sieht sich aber nun im Ausland nach neuen Klubs um.

bitte weiterlesen >>> ksta.de