Der Köln-THREAD

  • Und schon stehen sie auf dem Relegationsplatz.


    Dat fluppt doch!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mit den finanziellen Problemen die sie haben, ist ein direkter Wiederaufstieg fast nicht vorstellbar. Besonders stark finde ich den Kader auch nicht! Die aussortierten Spieler wie Geromel wurden auch allesamt nicht aufgestellt.

  • Mit den finanziellen Problemen die sie haben, ist ein direkter Wiederaufstieg fast nicht vorstellbar.

    ...und auch nicht wünschenswert.

    Die aussortierten Spieler wie Geromel wurden auch allesamt nicht aufgestellt.

    Ist nicht genau das der beabsichtigte Effekt der Aussortierens? :levz1

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ist nicht genau das der beabsichtigte Effekt der Aussortierens? :levz1


    Na, diesmal ging es ja wohl eher darum, das Gehalt der Brueder einzusparen und die Ablöse zu kassieren weil man finanziell so klamm ist. Da das bei Geromel bisher offenbar nicht für eine sinnvolle Ablöse funktioniert hat, hätte man ja auch sagen können: OK, fuer ein Jahr lassen wir ihn noch spielen, kassieren dann mehr Geld für ihn und verbessern nebenbei noch unsere Defensive. So sitzt sich der Gehaltskrösus und vermutlich beste Defensivspieler auf der Tribüne den Hintern platt, obwohl man ihn sicher gut gebrauchen könnte. Nicht sehr sinnig!


  • Na, diesmal ging es ja wohl eher darum, das Gehalt der Brueder einzusparen und die Ablöse zu kassieren weil man finanziell so klamm ist. Da das bei Geromel bisher offenbar nicht für eine sinnvolle Ablöse funktioniert hat, hätte man ja auch sagen können: OK, fuer ein Jahr lassen wir ihn noch spielen, kassieren dann mehr Geld für ihn und verbessern nebenbei noch unsere Defensive. So sitzt sich der Gehaltskrösus und vermutlich beste Defensivspieler auf der Tribüne den Hintern platt, obwohl man ihn sicher gut gebrauchen könnte. Nicht sehr sinnig!

    Kannst du dir vorstellen, wie der sich unter den Voraussetzungen für den Eff Zeh den A*sch aufgerissen hätte? Eben...

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Kannst du dir vorstellen, wie der sich unter den Voraussetzungen für den Eff Zeh den A*sch aufgerissen hätte? Eben...


    Eben was? Hier erfolgte die Aussortierung aus rein finanziellen Gruenden (wobei ich das Vorgehen für ziemlich dumm halte, denn das drückte sicherlich auch den Preis). Es gab da doch schon ganz andere Fälle. Lord Helmchen wurde z.B. von Magath aussortiert, weil er angeblich zu schlecht war. Nach Monaten im Farmteam durfte er dann plötzlich zurueck und hat sich den Allerwertesten aufgerissen. Warum? Weil die Jungs ja wissen, dass sie kein neues Engagement bekommen, wenn sie sich nicht entsprechend präsentieren (können).


    Meiner Meinung nach schädigt sich der FC durch diese Massnahme auf mehreren Ebenen selbst. Aber was hätte man bei diesen Pfeifen auch anderes erwartet. :D

  • Is doch gut. Haben wir spätestens in drei oder vier Wochen alle was zu lachen. Immerhin macht man das Jahr zweite Liga in K*ln ja nur um sich fix zu rekonsolidieren, dann steigt man auf, hält ein mal die Klasse und greift dann direkt im internationalen Pokal an, denn an sich ist man ja lediglich eine schlafende Fußballgroßmacht. Ausserdem "was die in Leverkusen können, können wir auch, denn wir sind Kölle und wir waren schon mal Meister".

  • Ansteff
    Alle wissen, was Geromel kann (und nicht kann). Dazu braucht es keiner weiteren aktuellen Auftritte in der zweiten Liga. Wer sich bisher nicht für ihn interessierte, hätte das auch nach einem Einsatz gegen Braunschweig nicht getan. Und wer sich bisher für ihn interessierte (dem er aber womöglich zu teuer ist), wird das auch weiter tun - auch ohne Zweitligaauftritt. So dürfte auch der Spieler denken und von daher nicht wirklich böse sein, gegen Braunschweig keine Berücksichtigung gefunden zu haben. Der Eff Zeh muss und wird so oder so mit dem Preis runtergehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ansteff
    Alle wissen, was Geromel kann (und nicht kann). Dazu braucht es keiner weiteren aktuellen Auftritte in der zweiten Liga. Wer sich bisher nicht für ihn interessierte, hätte das auch nach einem Einsatz gegen Braunschweig nicht getan. Und wer sich bisher für ihn interessierte (dem er aber womöglich zu teuer ist), wird das auch weiter tun - auch ohne Zweitligaauftritt. So dürfte auch der Spieler denken und von daher nicht wirklich böse sein, gegen Braunschweig keine Berücksichtigung gefunden zu haben. Der Eff Zeh muss und wird so oder so mit dem Preis runtergehen.


    Exakt das gleiche hättest du über Helmes sagen können. Und der hat sich dann am Ende auch durchgebissen. Aber was soll's, streiten wir nicht über diesen Gurkenverein!


    Hey, der erste Spieltag ist vorbei und der FC steht auf Platz 16. Da geht noch was :LEV14 :LEV6 :LEV5

  • Hey, der erste Spieltag ist vorbei und der FC steht auf Platz 16. Da geht noch was :LEV14 :LEV6 :LEV5



    Exakt das gleiche hättest du über Helmes sagen können. Und der hat sich dann am Ende auch durchgebissen. Aber was soll's, streiten wir nicht über diesen Gurkenverein!


    Hey, der erste Spieltag ist vorbei und der FC steht auf Platz 16. Da geht noch was :LEV14 :LEV6 :LEV5

    Wenn die so weiter machen, gibt es wirklich bald wieder Derbys... HA HO HÖRE BAYER AMATEURE! XD

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Ich war ja zunächst ein bisschen enttäuscht, dass der Effzäh nicht am Montag gespielt hat. Aber im Fernsehen hat man lieber Synchronschwimmen und Dressurreitentscheidung von Olympia übertragen. Eine wirklich weise Entscheidung und wenigstens noch echter Sport und nicht so ein Gestümper wie diese Dilletanten vom anderen Ufer.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Es herrscht schon wieder Untergangsstimmung auf der anderen Rheinseite :LEV14 Klick


    Zurecht. Mal objektiv betrachtet, hat sich der FC nur mit Nulpen verstärkt. Der Kader hat kaum Klasse um die Plätze 1-3 anzuvisieren. Wenn der Stani-Effekt nicht schnell eintritt, sieht es düster für den Verein aus.


    Geldprobleme hin oder her, aber wenn ich weiß ich spiele 2. Liga, dann halte einen Novakovic oder Peszko mit Kusshand das eine Jahr.