http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_608553.html
und es geht weiter bergab. falls denn was dran ist, immerhin berichtet sport1 auf basis von bild-infos
http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_608553.html
und es geht weiter bergab. falls denn was dran ist, immerhin berichtet sport1 auf basis von bild-infos
grade bei Radio Köln gehört:
der FC hat in einem offenen Brief mitgeteilt, dass die Vertragsauflösung nicht mit den Bedrohungen zutun habe. Man würde sich "diesen Chaoten nicht beugen".
Ansteff, jein. Pezzoni müsste gegen die Leute, die ihn bei ihm vor der Tür bedroht haben, Strafanzeige stellen. Auch damit der Verein gegen diese Leute aktiv werden könnte, mit SV o.ä. . Spinner hat ihm dies sowohl persönlich, als auch in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit empfohlen.
Der Verein hat aber eine aber Fürsorgepflicht seiner Angestellten gegenüber, deswegen kann / muss der FC klagen, auch wenn Pezzoni nicht klagt. Außerdem weiß ich jetzt nicht wie Staatsanwaltschaft reagiert. Sieht sie ein besonderen öffentlichen Interesses kann sie von sich aus (ohne das der FC oder der Spieler Anzeige erstattet) ein Strafverfahren einleiten.
Der Verein hat aber eine aber Fürsorgepflicht seiner Angestellten gegenüber, deswegen kann / muss der FC klagen, auch wenn Pezzoni nicht klagt. Außerdem weiß ich jetzt nicht wie Staatsanwaltschaft reagiert. Sieht sie ein besonderen öffentlichen Interesses kann sie von sich aus (ohne das der FC oder der Spieler Anzeige erstattet) ein Strafverfahren einleiten.
Versteh ich nicht ganz, wenn mich nen paar Typen zu Hause bedrohen und sagen "wenn du morgen zur Arbeit gehst, kommen wir wieder", verklagt mein Arbeitgeber die doch auch nicht.
Versteh ich nicht ganz, wenn mich nen paar Typen zu Hause bedrohen und sagen "wenn du morgen zur Arbeit gehst, kommen wir wieder", verklagt mein Arbeitgeber die doch auch nicht.
Wenn diese Leute meinen, sie würden im Namen des Arbeitgebers agieren, bzw. zum Wohle dessem, dann würde der sehr wohl auch eingreifen.
Also, wenn schon hinkende Vergleiche bringen, dann auch zu Ende denken
Warum nicht?
Im Namen des Arbeitgebers? Ne is klar
Ich glaube ihr macht es euch da zu einfach, warum sollte sich der FC zurückhalten, wenn er könnte? Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist?
Bedrohung nach StGb is ja schon nen starkes Stück. Um es mal platt zu sagen muss man schon mit etwas drohen, dass im Mindestmaß mit einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft wird.
Da wirds mit einem lapidaren "Ich hau dir aufs Maul", also angedrohter Körperverletzung, meiner Meinung nach schon schwierig.
Wenn wir mal von anderen Delikten ausgehen, die in dem Zusammenhang vorgefallen sein könnten, wie Hausfriedensbruch, Beileidgung o.ä., sind das Antragsdelikte. Die könnte der FC anzeigen, aber da müsste Pezzoni innerhalb einer Frist ebenfalls Strafanzeige stellen.
Ich bin bei weitem kein Rechtsexperte, aber so eindeutig, wie die meisten das hier sehen ist das für mich nicht.
Letztendlich isses auch wurscht - ausnahmsweise ist das mal nicht unser Problem.
Heftig, was die Medien so bewirken können. Aus privatem Stress zwischen Pezzoni und Person X wird eine Hetzjagd durch FC-Fans auf Pezzoni gemacht. Entweder ist das Ganze fingiert oder die ganzen Medienvertreter sind dort wirklich dümmer, als eine Dose Thunfisch.
Diese ganze Geschichte ist jedenfalls der größte Bullshit, den ich jemals gesehen habe. Pezzoni ist einfach selber Schuld, in Zukunft einfach nicht irgendwelchen Typen die Alte ausspannen und sich dann wundern, dass ein Echo zurückkomt. Denke ihm passt das aber ganz gut in den Kram, genau wie den Medien halt. Hauptsache auf die bösen FC-Fans eindreschen.
Pezzoni ist einfach selber Schuld, in Zukunft einfach nicht irgendwelchen Typen die Alte ausspannen und sich dann wundern, dass ein Echo zurückkomt.
Wenn jemand deine Freundin sein will, dann muss man neuerdings ihren Ex fragen?
Wusste ich noch garnicht, dass es jetzt so läuft.
Seit wann ist das so?
Wenn jemand deine Freundin sein will, dann muss man neuerdings ihren Ex fragen?
Wusste ich noch garnicht, dass es jetzt so läuft.
Seit wann ist das so?
Habe ich das geschrieben? Lies besser richtig, was andere User hier schreiben, bevor du dich immer wieder aufs neue lächerlich machst.
Der Punkt ist, dass auf der Welt jeden Tag irgendwelche Exfreunde durchdrehen, weil ihre alte Alten einen neuen Freund haben und bauen daraufhin irgendeinen Scheiß. Die Palette reicht von Arsch vollsaufen bis dem neuen Freund aufs Maul hauen und weiter.
Die Frage ist nur, warum das jetzt aufgebauscht wird.
Das ist eine private Angelegenheit zwischen Pezzoni und den anderen beteiligten Personen.
Wenn deine Alte dich verlässt, willst du auch nicht, dass in der BILD Zeitung steht "Werkself User Optimist verlangt klärendes Gespräch zwischen Exfreund, neuem Freund und sich selbst".
Mmh, ob ich (oder wir) es uns einfach machen, weiß ich nicht. Das Problem ist das Cyber-Mobbing in Deutschland kein eigener Strafbestand ist (wo meiner Meinung nach die Politik schnell handeln muss), sondern erst in Verbindung mit dem Persönlichkeitsrecht zu einem Strafdelikt wird. Ich glaub eher das du es dir etwas zu einfach machst, wenn du schreibst ein einfaches 'Ich hau dir aufs Maul'. Klar wenn man es mal so hört, ist das eine Bagatelle. Im Fall von Pezzoni stellt sich das so dar (berichtige wenn ich etwas falsch wiedergebe), am Freitag wurde bekannt das sein Vertrag aufgelöst wurde. Der Trainer des FC sagt während einer Pressekonferenz: 'Es sind Dinge vorgefallen, die Kevin das Fußballspielen in diesem Club nicht mehr ermöglichen.' D.h. der Spieler kann seinem Beruf beim seinem Arbeitgeber nicht mehr ausüben, ergo war das nicht mehr 'ein Einfaches >ich hau dir aufs Maul<'. Ich hab mir die Facebook-Seite(n) nicht angeschaut, weiß also nicht wie viel und was gepostet wurde. Mag sein das du ein harter Hund bist, der über alles steht. Pezzoni konnte es aber wohl nicht mehr ertragen (angeblich ist ja jetzt mit seiner Freundin im Ausland und arbeitslos). Was aber auch nicht verwunderlich ist, weil das nicht das erste mal ist, beim FC (Bsp wurden oft genannt).
Das der FC das 'gerne' runter spielt ist klar, die hatten in der Vergangenheit schon genug negative Presse. Und weiter oben hat jemand gepostet, das der Hauptsponsor REWE erwägt sich zurück zuziehen, aus dem Sponsoring. Wobei der FC ja jetzt reagiert und gegen denjenigen Strafanzeige gestellt hat, der in der Facebook-Gruppe 'Pezzoni in die Wüste' geschrieben hatte: 'Wir haben ihn erledigt... Jetzt muss der nächste dran glauben. Wie wäre es mit Chihi in die Wüste ;)' und die andere Seite wurde ja auf Antrag vom FC vom Netz genommen.
Und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören, 'es ist eine Minderheit', danach müsste es in Deutschland ziemlich viele Idoten geben. Und ich bin kein großer Freund von Martin Kind, aber er hat Recht wenn er sagt: 'Wir müssen prüfen, inwiefern wir Strafen aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann.' Der Fall Pogatetz war 2 Tage nach Pezzoni (auch wenn nicht in diesem Ausmaße), ein Jahr nach Rafati, Hopp, Dutt, etc. pp. Ich hab nichts gegen Emotionen im Stadion und diese schlage auch mal im Affekt unter der Gürtellinie, aber ich habe den Eindruck dass die Grenzen sich verschieben. Aber wie einer schon schrieb, das passiert nicht nur im Fußball, siehe Emden und diverse andere Fälle. Es ist ein gesellschaftliches Problem das sich auch im Fußball breit macht.
Pezzoni-Anwalt kündigt Strafanzeige an
...
Und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören, 'es ist eine Minderheit', danach müsste es in Deutschland ziemlich viele Idoten geben. Und ich bin kein großer Freund von Martin Kind, aber er hat Recht wenn er sagt: 'Wir müssen prüfen, inwiefern wir Strafen aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann.' Der Fall Pogatetz war 2 Tage nach Pezzoni (auch wenn nicht in diesem Ausmaße), ein Jahr nach Rafati, Hopp, Dutt, etc. pp. Ich hab nichts gegen Emotionen im Stadion und diese schlage auch mal im Affekt unter der Gürtellinie, aber ich habe den Eindruck dass die Grenzen sich verschieben. Aber wie einer schon schrieb, das passiert nicht nur im Fußball, siehe Emden und diverse andere Fälle. Es ist ein gesellschaftliches Problem das sich auch im Fußball breit macht.
...
Hallo Tapeworm,
zu den beiden Fettmarkierungen habe ich Anmerkungen.
Es währe verherrend, wenn auch nur eine Strafe ausgesprochen werden würde, ohne dass man sich 100% sicher gewesen wäre. Denn dieses würde bedeuten, dass man mit 1%, 2% oder wieviel auch immer einen Unschuldigen bestraft. Diesen Gedanken konsequent weiter gedacht könnte man dass alle in einem Block bestrafen, wenn dort einer ein ahndungswürdiges Verhalten zeigt. <Bewußte Übertreibung>
Zu der zweiten Markierung hoffe ich, dass Du einen verbalen Tiefschlag meinst.
Wir schaffen also mal eben die Unschuldsvermutung ab und führen stattdessen Urteile auf Verdacht ein ! Ganz tolle Idee :LEV5, erinnert mich irgendwie an Deutschland 1933 - 1945.
Unfassbar wie manipulierbar bzw.verblödet ein Teil unserer Gesellschaft inzwischen ist , statt bei einer solchen Aussage auf die Barrikaden zu gehen gibt es ernsthaft Leute in diesem Land die so einem I.dioten zustimmen.
Achja der Fall Emden ist so ziemlich das beste Gegenargument gegen die Aussage vom Kind, es gibt gute Gründe warum man bis zum Beweis der Schuld als unschuldig gilt.
zu Punkt 1: Ich weiß das das sehr polemisch ist und auch schwer durchzuführen ist. Ich habe Martin Kind zitiert, der ja gern zu extremen neigt. Aber ehrlich gesagt hab' 'ich' langsam die Schnauze voll (Pezzoni ist ja nur ein Fall). Ich weiß auch auch das die Linie / Grenze sehr schwammig ist. Bei einem Derby habe ich kein Problem wenn es da Gesänge gibt wie 'Die Schei.ße vom Dom' das gehört zum Fußball. Aber irgendwo ist eine Grenze und diese sind meiner Meinung mit Facebook-Seiten, Hurensohn-Gesänge überschritten. Und wenn man etwas zu kritisieren hat kann man das auch anders als 'Fick Dich Vorstand', hat man am Samstag im Stadion gesehen. Aber es ist nett zu beobachten das gewisse Sachen in einem Stadion toleriert werden sollen (von allen), aber wenn man dann etwas härter durchgreifen will kommen die wieder mit dem Rechtsstaat und verstecken sich dahinter Thema 'Unschuldsvermutung', schon etwas 'scheinheilig'. Naja und da einige im Stadion sind und eh auf Regeln und Gesetze scheissen und meinen 'ihr Ding' durchzuziehen zu müssen, dann kann man auch mal über die Regel hinwegsehen
zu Punkt 2: jap meine 'verbalen' Tiefschlag
Alles anzeigenHabe ich das geschrieben? Lies besser richtig, was andere User hier schreiben, bevor du dich immer wieder aufs neue lächerlich machst.
Der Punkt ist, dass auf der Welt jeden Tag irgendwelche Exfreunde durchdrehen, weil ihre alte Alten einen neuen Freund haben und bauen daraufhin irgendeinen Scheiß. Die Palette reicht von Arsch vollsaufen bis dem neuen Freund aufs Maul hauen und weiter.
Die Frage ist nur, warum das jetzt aufgebauscht wird.
Das ist eine private Angelegenheit zwischen Pezzoni und den anderen beteiligten Personen.
Wenn deine Alte dich verlässt, willst du auch nicht, dass in der BILD Zeitung steht "Werkself User Optimist verlangt klärendes Gespräch zwischen Exfreund, neuem Freund und sich selbst".
Es sollen ihm doch mehrere Personen aufgelauert haben und nicht nur Eine Person (Ex-Freund)? Zudem hat die facebookgruppe doch auch über 100 Mitgieder gehabt. Ich glaube daher schon,dass da organisiert von 'Fans' was gegen Pezzoni geartet wurde und es eben nicht nur ein Fall von diesem Ex-Freund ist.
Pezzoni ist einfach selber Schuld
Und warum? Wenn ihm zum Teil fremde Menschen auflauern?
Auf Die Begründung, wieso Pezzoni selbst Schuld sein soll bin ich aber mal gespannt...
EDIT
Wir schaffen also mal eben die Unschuldsvermutung ab und führen stattdessen Urteile auf Verdacht ein ! Ganz tolle Idee :LEV5, erinnert mich irgendwie an Deutschland 1933 - 1945.
Unfassbar wie manipulierbar bzw.verblödet ein Teil unserer Gesellschaft inzwischen ist , statt bei einer solchen Aussage auf die Barrikaden zu gehen gibt es ernsthaft Leute in diesem Land die so einem I.dioten zustimmen.
Achja der Fall Emden ist so ziemlich das beste Gegenargument gegen die Aussage vom Kind, es gibt gute Gründe warum man bis zum Beweis der Schuld als unschuldig gilt.
Den Satz scheinst du ne Stunde nach meine Beitrag eingefügt zu haben. Gut man kann dieses Zitat natürlich 'auseinander pflücken', da der etwas hinkt. Den Kind sagt 'bestrafen' nicht lynchen, wie im Emden oder 'verg...' wie 1933-45'. Aber ich seh der harte Fußballproll der sich im Stadion nicht an Regeln / Gesetze halten will, vermummt (gilt eigentlich nicht das Vermummungsverbot in Deutschland) in der Ecke steht und rumprollt, sich in der Masse versteckt und beleidigt, sich unter ne Fahne umzieht um ja nicht entdeckt zu werden wenn er sein geliebtes 'Räucherstäbchen' anzündet, weil er ja sonst nichts sieht (weil vermummt durch Maske oder großer schwarzer Sonnenbrille), darf man nicht zu hart anfassen, sonst fängt das kleine Fußballprölchen an zu weinen und rennt zu Mama Staat und zieht mit dem Daumen im Mund und ohne Eier in der Hose am Rockzipfel 'Rechtstaat' und beschwert sich.