Der Köln-THREAD

• schmidty
    Mist, muss wohl noch etwas 'Geschichte' aufarbeiten :D naja Kennzeichen ist ja dank 'ramsauer' jetzt wieder möglich. Hab grad geschaut immerhin Schmickler ist Bayer 04 Mitglied.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• auch das stimmt nicht ganz.... :D . Leverkusen gab es vorher schon, es kamen nur die Stadtteile Opladen, Bergisch Neukirchen und Hitdorf 1975 hinzu. Leverkusen entstand 1930 durch den Zusammenschluß der Städte Wiesdorf, Schlebusch, Rheindorf und Steinbüchel. Die Opladener, vorallem die etwas älteren, sehen sich gerne noch als eigenständig(er). Man hätte gerne wieder sein altes KFZ KJennzeichen OP wieder zurück....

Was nicht zu verneinen ist :D Insbesondere wenn man im Perso Opladen als Geburtsort stehen hat... da simmer dabei :D

Leider konnte die Leverkusener Stadtverwaltung nicht über ihren Schatten springen um das Kennzeichen OP zu reaktivieren. Die 5 Euro 50 waren denen zu viel. Spaßbäder, ECE und andere Millardenbauten sind da viel billiger :LEV14

Cu.

• Die Höhner hatten sogar mal ne Bayerhymne geschrieben "Wir Fans aus dem Bayerstadion"

Gerade wegen ihrer Leverkusener Vergangenheit sind die Höhner bei den FC Fans nicht die beliebtesten.
    Ich persönlich finde es schwach, wenn man seine Herkunft aus beruflichen Gründen "verschweigt".

Bin selber gebürtiger Kölner aber halt nur da geboren und seit ich denken kann Leverkusen Fan.
    Meine Ex war ein Funkemariechen im Kölner Karneval und dadurch habe ich eine Session da im Karneval komplett mit gemacht.
    Alle in der Gesellschaft wussten, dass ich Bayer 04 Fan war. Zwar wurde man mal mit nem Lächeln im Gesicht ein bissel geärgert aber es wurde voll akzeptiert und war auch kein Thema. Zumal man als Leverkusener in Sachen Sprüche vom FC mehr Vorlagen geliefert bekommt :D .
    Einzig beim Derbysieg habe ich am selben Tag dann lieber mal kleine Brötchen gebacken ... mein Dauergrinsen war schon "Provokation" genug :D . Wenn ich da dann den Bagger aufgerissen hätte, hätte es durchaus sein können, dass wer von den FC Fans dann doch mal ausgetickt wäre.

Ich persönlich trenne das sportliche und das "kulturelle". Sonst dürfte man in Leverkusen ja auch kein Kölsch ausschenken. (schreckliche Vorstellung)

Mit dem Düsseldorfer Karneval kann ich nix anfangen - auch Altbier geht gar nicht - lieber ein Glas Wasser als ein Altbier!

Gibt auch viele Leverkusen Fans in Köln.
    Da ist es bei uns glaube ich anders als in Dortmund oder Gelsenkirchen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die Höhner hatten sogar mal ne Bayerhymne geschrieben "Wir Fans aus dem Bayerstadion"

Nicht ganz, das war der Krautmacher mit seinen Gruppen, wo er vorher war. Die hießen "Uss d´r Lameng" und "Locker vom Hocker" und das Lied hieß "Mir sin die Fans us demm Bayer Stadion".

*klugscheißmodus aus*
    :D

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• An dieser Stelle gilt es noch die sachlich falschen Aussagen zum Opladener Kennzeichen zu besichtigen. Die Einführung von Opladener Kennzeichen hat die Landesregierung auf den Weg gebracht. Hierbei ging es um Kennzeichen die es schonmal gegeben hat. Ramsauers Vorschlag beinhaltete sogar die Einführung komplette Phantasie Kennzeichen. Außerdem wurde die Einführerung der OP-Kennzeichens durch Politiker aller Parteien und aus allen Stadtteilen (auch Opladen) mit großer Mehrheit abgelehnt! Einzig die Partei die nur die Interessen eines einzigen Stadtteils vertritt wollte das Kennzeichen. Zu den angeblichen Kosten sei gesagt. Diese waren nicht der Grund der Ablehnung.

• Henning Krautmacher kommt aus Schlebusch und nicht aus Opladen. Früher, als die Höhner noch nicht so mega erfolgreich waren, hat er sich zu Leverkusen bekannt und hatte auch jahrelang eine Dauerkarte für das Haberland. Heute ist er "bekennender Kölner" und lebt auch dort. Er erwähnt allenfalls mal auf Nachfrage, das er ursprünglich aus Leverkusen kommt. Nur wenn er mit den Höhnern auf dem Schlebuscher Schützenfest spielt kommt schon mal der Satz, das er "wieder zu Hause" ist. Er ist übrigens in Köln, speziell bei vielen Eff Zäh Fans eher unbeliebt.

Muss das auch kurz korrigieren. Krautmacher wohnt nicht in Köln, sondern in Pulheim-Stommeln :LEV19 :levz1

• DOMIAN Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Initiator der Pezzoni Seite meldet sich! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Erste mal im Leben Domian laufen, da meldet sich gleich der Verantwortliche Kölner :LEV5 :bayerapplaus

Und erzählt auf Nachfrage, dass er natürlich vorbestraft ist, weil er die "Levs" und "Pillen" "weggewichst" hat. Ich kann nicht mehr :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ende der Geschichte: Er fragt Domian zum Schluss ob er noch was sagen darf - er darf - und grüßt seine Kumpels :LEV14 und wird von Domian unterbrochen und weggedrückt :bayerapplaus