Der Köln-THREAD

• http://koelsche_elite.repage4.de/

Vorsitzende sind Benny H., Kevin M., Marcel G. und Tobias D.

Da is er! :LEV11

Man ist sich in den Kreisen der Elite sicher, dass die Mannschaft die Zeit benötigt, um richtig einzuschlagen. Bestes Beispiel ist unsere Tormaschine Milevoje. Am Anfang verspottet und jetzt gefeiert.
    Wir möchten daher an dieser Stelle alle Fans dazu auffordern, den FC bei schwierigen Zeiten nicht hängen zu lassen und die Mannschaft auszupfeifen. Sobald die Mannschaft merkt, dass die Fans doch noch da sind, werden die sportlichen Erfolge nicht lange aussich warten lassen.

wir drohen ihnen lieber Prügel an! Sobald die Mannschaft merkt, dass die Fans wissen, wo sie wohnen.....

• Gerade kam auch ein Beitrag bei der Aktuellen Stunde im WDR darüber :LEV5

Da meldete sich jemand vom FC zu Wort, dass Benni H. Stadionverbot bekommt und seine "Fangruppierung" (wohl die Kölsche Elite) den Status des Offiziellen Fanclubs verliert. :LEV14 :LEV14

Kommentar im Beitrag nach seiner bei Domian getätigten Aussage, dass er die Facebook-Seite initiiert hat: "Weniger Arbeit für die Staatsanwaltschaft." :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

• Gerade kam auch ein Beitrag bei der Aktuellen Stunde im WDR darüber :LEV5

Da meldete sich jemand vom FC zu Wort, dass Benni H. Stadionverbot bekommt und seine "Fangruppierung" (wohl die Kölsche Elite) den Status des Offiziellen Fanclubs verliert. :LEV14 :LEV14

Kommentar im Beitrag nach seiner bei Domian getätigten Aussage, dass er die Facebook-Seite initiiert hat: "Weniger Arbeit für die Staatsanwaltschaft." :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Irgendwie erinnert mich das sehr an den Gladbacher, der vor etlichen Jahren mal fake-videoblogs gemacht hat im WH Pulli. Im letzten Video hatte er es dann aufgeklärt mit nem MG-Trikot drunter :D

Keine Ahnung, es hört sich so nach Fake an, so dumm kann man eigentlich nicht sein

• Die Elite ist ein Zusammenschluss von mehreren FC-Fans, die sich sehr stark für den Verein interessieren. Wir sind weder eine Ultra-Gruppe, noch eine Fangemeinschaft, die an gewaltbereiten Aktionen interessiert ist. :LEV14 :LEV14

• Man gebe bei Google "Kölsche Elite" ein und klicke den dritten Link an. Und siehe da, Kölsche Elite(21) ist bei Knuddels angemeldet, öffentliches Profil inklusive Fotos.

Ja, grüß dich, kein Bild ohne Sonnenbrille. :LEV18

Na immerhin hat er schon einiges von der Welt gesehen (was nicht unbedingt prolltypisch ist). Er war am Rheinfall.

Der Typ ist nur dumm. Wie a. jemand überhaupt so eine Gruppe starten kann, b. noch mit seinem eigenen Namen und c. dies dann noch öffentlich zu bestätigen.
    Aber gut, in so kurzer Zeit alle - wahrscheinlich eh nicht vorhandenen - beruflichen Ambitionen versauen und sich auch noch von seinem Hobby ausschliessen lassen, das ist echt respektabel.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich möchte mich noch einmal kurz zu der Problematik äußern, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass ich damit auch Reibungspunkte schaffe....ich meine niemanden persönlich und will auch niemanden persönlich angreifen...

Aber....ist es nicht so....solche Typen - so schlimm das auch sein möge -gibt es doch überall, oder meint ihr nicht?
    Beim FCB, bei Union, bei Hertha, bei Düsseldorf, bei Schalke, beim BVB, in Stuttgart, in Frankfurt, in Dresden.... und auch unter den LEV-Fans.

Was mich hier so stört, ist diese Moralkeule, als wenn es in der Leverkusener Fanszene keine besoffenen, unterbelichteten Typen gibt, die gezielt auch FC-Fans verprügeln und - wenn es sportlich ähnlich laufen würde - auch vor Spielern oder Trainern nicht halt machen würden. Das finde ich ehrlich gesagt - als Fan unseres Vereins aus weiter Ferne - ziemlich oberflächlich.
    Dass es bei den FC-Fans besonders gewaltbereite und unterbrelichtete Typen in großer Zahl gibt ist auch für mich unbestritten. Aber das solche FB-Aufrufe z.B. kein Lev-Fan machen würde, das finde ich ziemlich lächerlich und selbstverliebt.

Sorry...und nun holt die Keule raus....

• Solange du keine konkreten Vorfälle nennen kannst macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren. Ich bin mir zum beispiel sicher, dass so Aktionen wie Busse abdrängen auf der Autobahn in vielen Fanszenen NICHT möglich wäre. Auch beim eindringen in die Privatsphäre ist eine klare Grenze überschritten, die in der Mehrheit der Vereine bisher nicht vorkam.

Falls jetzt wieder auf die Anti-Dutt FB Gruppe angespielt wird: So sinnfrei sie auch gewesen sein mag, da hat sich alles im Rahmen abgespielt und Grenzen wurden eingehalten!

Gewaltbereitschaft gibt es ohne Frage, allerdings muss man immer hinterfragen auf welcher ebene das abläuft.

• Ohne ihn in Schutz zu nehmen, aber er hat ja auch gesagt dass das Klatschen der Gladdis und der Levs geplante Aktionen waren, dass sie sich mit 20 gegen 20 getroffen haben um sich zu prügeln. Es scheint wohl bei jedem Verein ein paar Leute zu geben die auf sowas stehen. Sowas hat aus meiner Sicht natürlich auch nichts mit Fußball zu tun und sollte definitiv verurteilt werden, aber solange sich die I.dioten gegenseitig auf die Fresse hauen sollen sie es doch machen. Sie sollen es jedoch weder irgendwie in der Nähe eines Fußballstadions tun noch an Spieltagen und natürlich auf keinen Fall irgendwelche unbeteiligten damit hineinziehen...

• Ohne ihn in Schutz zu nehmen, aber er hat ja auch gesagt dass das Klatschen der Gladdis und der Levs geplante Aktionen waren, dass sie sich mit 20 gegen 20 getroffen haben um sich zu prügeln. Es scheint wohl bei jedem Verein ein paar Leute zu geben die auf sowas stehen. Sowas hat aus meiner Sicht natürlich auch nichts mit Fußball zu tun und sollte definitiv verurteilt werden, aber solange sich die I.dioten gegenseitig auf die Fresse hauen sollen sie es doch machen. Sie sollen es jedoch weder irgendwie in der Nähe eines Fußballstadions tun noch an Spieltagen und natürlich auf keinen Fall irgendwelche unbeteiligten damit hineinziehen...

Eben! Alles legitim...