Der Köln-THREAD

  • Eben! Alles legitim...

    Ohne Ahnung von der Materie zu haben, hat er aber doch erzählt dass er deswegen vorbestraft ist. Wenn die sich in so einer Runde auf nem Feld oder im Wald oder sonstwo treffen zeigt doch keiner den anderen wegen (schwerer) Körperverletzung an, oder? :LEV9


    Er meinte ja, dass er daher Anzeigen wegen allen möglichen kassiert hätte, Körperverletzung, schwere Körperverletzung, versuchter Totschlag und ähnliches...


    aber vielleicht zeigt meine Frage jetzt erst recht meine Ahnungslosigkeit bezüglich der Hool-Szene. Outet sich wer, der meine Frage beantworten kann? :LEV18 :LEV19

  • Zitat: Er sei seit 2005 Mitglied, habe aber im letzten Jahr den Beitrag nicht bezahlt, außerdem gebe es noch Außenstände wegen Kartenbestellungen.
    Das sind Fans die etwas vom Verein erwarten. Das sind weiterhin Fans die vom Spieler mehr Durchsetzungsvermoegen und Leidenschaft im Spiel moechten. Aber statt selber etwas zu geben und zu investieren in seinen Club, wird schmarotzt und assihaftes Verhalten gegeben. Pfui

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich möchte mich noch einmal kurz zu der Problematik äußern, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass ich damit auch Reibungspunkte schaffe....ich meine niemanden persönlich und will auch niemanden persönlich angreifen...


    Aber....ist es nicht so....solche Typen - so schlimm das auch sein möge -gibt es doch überall, oder meint ihr nicht?
    Beim FCB, bei Union, bei Hertha, bei Düsseldorf, bei Schalke, beim BVB, in Stuttgart, in Frankfurt, in Dresden.... und auch unter den LEV-Fans.

    Mein subjektiver Eindruck: Die Kölner sind in vielerlei Hinsicht am schlimmsten!
    Von solchen Aktionen wie bei Pezzoni (die ja laut unserem Holzi überall an der Tagesordung sind :LEV11 ) hatte ich vorher nur aus Magdeburg (Daniel Bauer) gehört. Sonst noch nirgends.
    Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob es reiner Zufall war, dass Babak Rafati sich vor einem K*lner Heimspiel umbringen wollte?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob es reiner Zufall war, dass Babak Rafati sich vor einem K*lner Heimspiel umbringen wollte?

    Entweder ne ganz dämliche Aussage/Frage von dir oder ein ganz dämlicher Witz. :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Entweder ne ganz dämliche Aussage/Frage von dir oder ein ganz dämlicher Witz. :wacko:

    Ich wollte damit nur sagen, ich glaube nicht an Zufälle. Du scheinbar schon. Beides sollte erlaubt sein. Und keines ist "dämlicher" als das andere.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • http://koelsche_elite.repage4.de/


    Vorsitzende sind Benny H., Kevin M., Marcel G. und Tobias D.


    Zitat

    Weitere Mitglieder sind ... Dominik P.


    Hast du uns vielleicht irgendwas zu sagen ??? :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Ohne Ahnung von der Materie zu haben, hat er aber doch erzählt dass er deswegen vorbestraft ist. Wenn die sich in so einer Runde auf nem Feld oder im Wald oder sonstwo treffen zeigt doch keiner den anderen wegen (schwerer) Körperverletzung an, oder? :LEV9
    Er meinte ja, dass er daher Anzeigen wegen allen möglichen kassiert hätte, Körperverletzung, schwere Körperverletzung, versuchter Totschlag und ähnliches...aber vielleicht zeigt meine Frage jetzt erst recht meine Ahnungslosigkeit bezüglich der Hool-Szene. Outet sich wer, der meine Frage beantworten kann? :LEV18 :LEV19

    Tja das ist das Problem, die meisten haben wenig Ahnung von der Materie (möchte jetzt hier keinen angreifen). Aber das kommt wahrscheinlich weil (wenn) man der Meinung ist das 'Fußball' ein rechtsfreier Raum ist, wo man sich die Regeln selbst macht. Das fängt doch schon an wie einige das Stadion betreten. In Deutschland gilt das nach §17 des Versammlungsgesetz das Vermumungsverbot, auch in Stadien (trotz Hausrecht, gilt es als sonstige Öffentliche Veranstaltung) als Ordnungswidrikeit und kann bis zu einer Geldbuße von 500€ führen. Das Wort 'Hurensohn' gilt nach §158 des StGB als Beleidigung und kann mit bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldbuße bestraft werden, in Verbindung mit einer Tätlichkeit kann es bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden. Kommen wir jetzt zu deiner Frage, die 'Beteiligung an einer Schlägerei' wird nach §231 StGB als Staftat angesehen. Nach §230 gilt das ein Antrag erforderlich ist wenn die Straftaten §223 vorsätzliche Körperverletzung bzw §229 gefährliche Körperverletzung vorliegen. Es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. (also gilt hier nicht immer die Binsenweisheit: 'Wo kein Kläger ist, da kein Richter).


    EDITH: Erklärung der Binsenweisheit: In Deutschlang gilt das Legalitätsprinzip. Das Legalitätsprinzip ist in Deutschland die Verpflichtung der Strafverfolgungsbehörde (Staatsanwaltschaft und Polizei), ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, wenn sie Kenntnis von einer Straftat, die kein reines Antragsdelikt ist, erlangt hat (etwa durch Anzeigeerstattung) und, sofern der Verdacht eine Verurteilung des Beschuldigten überwiegend wahrscheinlich macht, auch Anklage zu erheben. Kurz gesagt bekommt die Polizei Wind davon das Gruppe X sich mit Gruppe Y auf Feld Z trifft, um sich zu prügeln, muss sie nach diesem Prinzip eingreifen.


    So und wenn man jetzt mal penible, leinkariert schaut, geschehen Wochenend für Wochenend Straftaten und Ordnungswidrigkeiten bei einem Fußballspiel. Und daher krieg regelmäßig nen 'Lachkrampf' wenn dann 'Fans' bei diversen 'Sanktionen und Aktionen' Seitens der Vereine, Verband und/oder Staat, nach dem Rechtsstaat rufen.

    Aber....ist es nicht so....solche Typen - so schlimm das auch sein möge -gibt es doch überall, oder meint ihr nicht? Beim FCB, bei Union, bei Hertha, bei Düsseldorf, bei Schalke, beim BVB, in Stuttgart, in Frankfurt, in Dresden.... und auch unter den LEV-Fans.

    Ich würde für 'Keinen' Verein die Hand ins Feuer halten. Solche I.dioten hast du überall.


    Und eine Stellungnahme der "Kölschen Elite" Benny :D


    http://www.express.de/fc-koeln…obbers,3192,17201488.html

    ach die 'Scheinheiligkeit' des Express. Erst drauf kloppen, kaum ist der Name raus rennen sie hin und geben dem Typen noch ne weitere Plattform und führen einen Interview. Aund alle stürzen sich mit ihrem Voyeurismus drauf...um am Ende wieder auf die Boulevard-Medien zu schimpfen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Fußball wird eben gerne auch als Ventil benutzt in Deutschland, besonders für das eigene soziale Versagen. Das ist ja auch im Amateurbereich nicht viel anders. Da sitzen dann Leute zusammen und trinken ihre Kiste Järgermeister und ein paar Bier schon um 11 und pöbeln mit dem Schiedsrichter oder auch wahlweise mit der gegnerischen Mannschaft.
    Deswegen ist es kein spezifisches Kölner Problem, sondern eben ein gesamgellschaftliches Problem.
    Der für mich entscheidende Unterschied zu den anderen Vereinen ist allerdings der Umgang der Kölner mit dieser Sache. Entweder es wird totgeschwiegen oder zu spät gehandelt. Der 1.FC ist da extrem unglücklich in seiner AUßendarstellung und scheint überhaupt keinen Plan zu haben, wie man mit solchen Sachen umzugehen hat. Allerdings ist das bei einem Verein auch schwer, in dem das Präsidium aller Jahre mal bunt durchgemischt wird und dann stehen ja auch dank leerer Kassen und fragwürdiger Kaderzusammenstellung erstmal wichtigere Sachen für den Verein an. Es gibt einfach verdammt viele, die ihr persönliches Ego auf dem Rücken des Vereines austragen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat: Er sei seit 2005 Mitglied, habe aber im letzten Jahr den Beitrag nicht bezahlt, außerdem gebe es noch Außenstände wegen Kartenbestellungen.
    Das sind Fans die etwas vom Verein erwarten. Das sind weiterhin Fans die vom Spieler mehr Durchsetzungsvermoegen und Leidenschaft im Spiel moechten. Aber statt selber etwas zu geben und zu investieren in seinen Club, wird schmarotzt und assihaftes Verhalten gegeben. Pfui

    Wie wahr, wie wahr ... er zahlt seine Karten nicht, seinen Beitrag nicht aber vond en Spielern erwartet er 100% tige Leistung, lachhafter Typ


    Ein Karnevalsverein erster Güte :LEV14 und dazu "Fans" die sich als Vollprolls erweisen :LEV11 mehr muss man zu diesem "Verein" gar nicht mehr sagen, einfach nur noch lachhaft :LEV19


    Zu so viel unvermögen eines Vereins und seiner Anhänger fällt einem echt nichts mehr ein , zweite Liga ist da noch viel zu gut für ....

  • Kann man beim FC wirklich Karten "kaufen" ohne sie bezahlen zu müssen?


    In Leverkusen würden diese gesperrt.
    Alleine das ist ja schon kurios, dass es da quasi Karten auf "pump" gibt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kann man beim FC wirklich Karten "kaufen" ohne sie bezahlen zu müssen?


    In Leverkusen würden diese gesperrt.
    Alleine das ist ja schon kurios, dass es da quasi Karten auf "pump" gibt.


    Sei dir da mal nicht so sicher. Ich kenn da ne recht amüsante Geschichte über eine unbezahlte Dauerkarte, die war offiziell gesperrt hat allerdings die ganze Saison über funktioniert. (Nicht meine Karte, ich bin über die Karte nicht ins Stadion gegangen)

  • To be continued:



    :D