Der Köln-THREAD

  • Jetzt geht er wieder... :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Macht vor der Weihnachtspause unter dem Strich schon mal 23 Minuspunkte, sehr schön.
    Fehlen statistisch nur noch 17 Minuspunkte für ein weiteres Jahr in der 2.Liga.
    Das packen die Hippen locker!
    :D

    Minuspunkte? :LEV9 Du hast schon mitgekriegt, dass es da seit ein paar Jahren eine Dreipunkteregel gibt - ohne Minuspunkte?
    Nach deiner (fragwürdigen) Methode hätte Cottbus auch 23 "Minuspunkte". Die haben aber in Wirklichkeit drei Punkte mehr (29 statt 26).
    Es fehlen den ***eißböcken nur 6 Punkte zum Relegationsplatz (weil die blinden Cottbusser und Lauterer beide verloren haben). Da ist (fürchte ich leider) noch alles drin.
    Das mit deinen "statistischen 17 Minuspunkten" hab ich dann gar nicht mehr verstanden. :LEV16

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das mit dem Unterscheiden zwischen gesammelten Punkten und abgegeben Punkten klingt aus Sicht des "normalen Tabellenrechners" seit Einführung der 3-Punkte-Regel vielleicht gewöhnungsbedürftig, ist für den Statistiker aber naheliegend.
    Bezüglich des Unterschiedes zwischen der statistischen Systematik vorderer Plätze und jener hinterer Plätze ist es sogar sehr sinnvoll, auf diese Art und Weise vorzugehen.


    Man führe sich folgendes vor Augen:
    Der letzte sichere Nicht-Absteiger der 2.Liga, also der Tabellen-15., kommt statistisch (also im Durchschnitt seit Einführung der 3-Punkte-Regel) auf 8 Siege, 12 Remis und 14 Niederlagen (= 36 Punkte).
    Im Umkehrschluss reichen 14 Siege, 12 Remis und 8 Niederlagen (= 54 Punkte) aber niemals für Platz 3, sondern statistisch nur für Platz 5 bis 6 (einzige Ausnahme: 2003/04).


    Vor allem aber lebt der Tabellen-15. im Alltag mit den Punktverlusten, also mit Remis (= 2 Minuspunkte) und Niederlagen (= 3 Minuspunkte).
    Hingegen ist der 3er, also der Sieg, für ihn ein Ereignis, welches statistisch zwar nur alle 4,25 Spiele einmal vorkommt, ihm am Ende aber den Klassenerhalt sichert.


    Für den Aufstiegsaspiranten ist es genau umgekehrt.
    Für ihn ist der 3er, also das Nicht-Abgeben von Punkten, die Pflichtaufgabe im Alltag.
    Jedes Spiel mit Punktverlusten hingegen wiegt schwer.
    Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob diese Punktverluste durch Remis oder durch Niederlagen zustande kommen.
    In den beiden ersten Spielen zum Rückrundenauftakt ungeschlagen zu bleiben, ist also kontraproduktiv, wenn man wie im Falle der Hippen dabei 4 von 6 möglichen Punkten abgibt.
    Denn beim Kampf um die Aufstiegsplätze scheitert am Ende nicht derjenige mit den wenigsten Niederlagen, sondern derjenige mit den wenigsten Siegen.

  • Seit 3 Jahren im Wachkoma


    Der bewegende Kampf um Köln-Legende Flohe


    So pflegt ihn die Familie


    25.01.2013 - 23:48 Uhr
    Von PHILLIP ARENS.


    „Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ja so. Aber manchmal denke ich, dass es für Heinz vielleicht besser gewesen wäre, wenn man ihn nicht gefunden hätte...“.


    weiter: www.bild.de


    Heinz Flohe wird heute 65 Jahr alt - Alles Gute !!


  • Wenn die nicht sehr zeitnah in Liga 1 zurückkehren, geht da über kurz oder lang das Licht aus. Die sind aufgrund ihrer Finanzmisere zum Wiederaufstieg verdammt. Vielleicht springen die Bayern ja ein... :levz1


    Naja mal nicht übertreiben, auch wenn wir uns das alle wünschen... Aber aktuell sind die ganz vernünftig aufgestellt und haben eher keinen überteuerten Kader für ihre Verhältnisse. Zum Glück haben sie noch die Altlasten, die verhindern, dass sie sich komplett gesunden können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von Laggy

    Ein weiterer "Traditionsclub" schielt auf Hilfe aus öffentlicher Hand.


    Zitat von Ansteff

    Vielleicht springen die Bayern ja ein...


    Zitat von Marjat

    jajaaja immer diese traditionsclubs....


    TRADITION bedeutet in diesem speziellen Fall ...


    ... Transfers wegen eines kaputten Faxgerätes verdaddeln
    ... Rußkerzen zur Feier des erneuten Abstiegs zünden
    ... Autos mit Fans anderer Mannschaften angreifen und demolieren
    ... Derbyniederlagen sammeln
    ... Inselstaaten wie z.B. Zypern als Sponsor präsentieren
    ... Tadellos und erfolgreich arbeitende Vereine mobben; insbesondere solche in unmittelbarer Nachbarschaft
    ... Insolvenz anmelden
    ... Oeffentliche Haushalte - also Steuergelder - anzapfen wollen, um selbige (Insolvenz) abzuwenden
    ... Nie wieder eine sportlich relevante Rolle spielen

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenn die DFB Mafia richtig gehandelt hätte, würden so einige traditionsmannschaften schon lange nicht mehr Bundesliga spielen. Das Gelaber von Tradition geht mir so auf die Nüsse. Die einzige Tradition ist, dass sich diese Vereine immer und immerwieder Verschulden werden

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Naja mal nicht übertreiben, auch wenn wir uns das alle wünschen... Aber aktuell sind die ganz vernünftig aufgestellt und haben eher keinen überteuerten Kader für ihre Verhältnisse. Zum Glück haben sie noch die Altlasten, die verhindern, dass sie sich komplett gesunden können.


    Aaaalso, nach allem was man so liest, drücken um die 30 Mio€ Schulden. Allein in der aktuellen Saison sind bislang 5 Mio hinzugekommen (obwohl Podolski im betreffenden Zeitraum ja für ordentliches Geld verhökert wurde). Die leben derzeit ganz schwer auf Pump und gehen aktuell ja sogar die Stadt an, damit die den Mietzins erlässt. Grundeigentum soll verkauft und zurückgeleast werden!


    Liest sich nicht so als ob noch ein Jahr zweite Liga denen gut bekäme....