Der Köln-THREAD

  • Es gibt wichtigere und drängendere Dinge als Fußball.


    Als ob man diese "Dinge" angehen würde. :LEV18


    Ich hab im Allgemeinen das Gefühl, dass man sich hier im Forum zu sehr mit dem FC auseinandersetzt. Ich meine, über 1,2 Millionen Zugriffe sprechen shcon eine deutlich Sprache. Solch eine Zuwendung und Aufmerksamkeit hat dieser Verein nicht wirklich verdient.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wird für den FC jetzt der Steuerzahler zur Kasse gebeten, ist dass nichts anderes als die Bankenrettung. Der Steuerzahler muss unverschuldet für privates Mißmanagement gerade stehen. Das wäre mehr als nur ein Skandal!


    Ist ja jetzt nix Neues. Siehe die Stichworte "Kurt Beck" und "1. FC Kaiserslautern". Die sind damit auch durchgekommen.


    Amüsant ist es halt nur, wenn sich dann FC-Fans auch noch über Konzern-Gelder echauffieren...

  • Der FC hat dieses Jahr ja eine Saison gespielt, die so gar nicht zu erwarten war. Vor der Saison sprach man von Mittelfeld. Jetzt ist man knapp gescheitert und will unbedingt in die erste Liga. Die neuen Verantwortlichen machen dieselben Fehler wie die alten und gefährden den Neuaufbau.


    FC-Hass-Brille ab:


    Dass ein Verein mit diesen Zuschauerzahlen in der zweiten Liga sich überhaupt um die Miete gedanken machen muss ist wahnsinn. Da versickert ja scheinbar alles im Klüngel, denn die Sponsoren sind eigentlich reichlich vorhanden in Köln.

  • Mann Mann wie kann man nur so einen deal eingehen :D Finanzielle wird der FC wohl in den nächsten 10 Jahren nicht vernünftig darstehen


    Von wegen!
    Kuckst Du hier:


    Zitat

    Stadionmiete: FC rechnet schon mit der Champions-League


    FC-Präsident Werner Spinner und Vize Markus Ritterbach waren bei OB Jürgen Roters (SPD) und baten angesichts der Klub-Schulden (fast 40 Mio. Euro) um Mieterlass fürs Stadion.
    Und jetzt kommt raus, was der FC-Vorstand im Gegenzug anbot: Im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga, wenn laut derzeitigem Vertrag 6,4 Mio. Euro fällig werden, zahlt der FC dann wieder und mehr.
    Und zwar abhängig vom Erfolg: :D
    Einnahmen aus Pokal, Europa League und sogar Champions League (!) wurden der Stadt in Aussicht gestellt.


    :LEV7 :D :LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Naja, wenn man böse wäre, könnte man erwidern, dass Bayer 04 ja auch regelmässig Meisterschaftsprämien mit seinen Spielern und Trainern vereinbart. Und das meinen die offenbar ebenso ernst.


    Duckundwech...

    naja, nur mit dem Unterschied dass es bei uns nur im Falle eines Falles (Meisterschaft) zu den Prämien kommt, (also kann man nicht mit rechnen)...auf der anderen Rheinseite scheint man diese Einnahmen wohl schon fest eingeplant zu haben..... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

  • ...auf der anderen Rheinseite scheint man diese Einnahmen wohl schon fest eingeplant zu haben..... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5


    Hm.....ich tippe eher darauf , daß Pleiten-Meier damals die Kohle sogar schon ausgegeben hat


    :LEV5


    :D :LEV7 :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hm.....ich tippe eher darauf , daß Pleiten-Meier damals die Kohle sogar schon ausgegeben hat


    Das habe ich mir auch sofort gedacht, und das beste ist, es wäre dem Verein echt zuzutrauen. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gäbe es eigentlich bei einer etwaigen Einigung der Stadt, auf vertraglich zugesicherte Einnahmen freiwillig zu verzichten, die Möglichkeit dagegen Klage einzureichen?
    Ich weiß, da sitzt vermutlich ein ganzes Heer von RA mit am Tisch, aber eine schöne Vorstellung wäre es schon: Schlagzeile "Bayerfan klagt K*ln in die Insolvenz!" oder (fast noch schöner) "Bayerfan klagt den FC in die 4. Liga"

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Das macht dann die EU, wenn da gemauschelt wird - die Stadt ist ziemlich pleite

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jetzt versuchen die sogar ihre eigene Stadt zu bescheissen oder wie? :D :bayerapplaus


    Wäre n Versuch wert.Dämlich genug sind die ja da......


    Wundert mich immer noch , daß unterm Altar des Doms bis heute noch kein U-Bahn-Bohrer
    hoch gekommen ist. :LEV5 :LEV5


    " Oops..... entschuldigen se die Störung " :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Einnahmen aus Pokal, Europa League und sogar Champions League (!) wurden der Stadt in Aussicht gestellt.


    Es geht nichts über eine schöne Aussicht.


    Aber könnte es nicht sein, dass der Klub dann kurz bevor die Aussicht für die Stadt wahr werden könnte, aus Versehn wieder verliert. Aufsteigen wollten sie ja auch schon nicht, wegen der dann höheren Miete. :LEV19


    Et is kein Verlass op der FC :LEV14 - Affjeordnette passens opp :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Kölner Sportstätten: Angebot des 1. FC Köln abgelehnt
    Erstellt 17.05.2013


    Die Positionen bei den Verhandlungen über einen neuen Pachtvertrag für das Rheinenergie-Stadion sind verhärtet. Jetzt hat die Sportstätten GmbH ein Angebot des 1. FC Köln abgelehnt. Dies sei „betriebswirtschaftlich nicht annehmbar“. Von Thorsten Moeck


    Köln. Bei den Verhandlungen über einen neuen Pachtvertrag für das Rheinenergie-Stadion zeichnet sich keine Lösung ab. Das jüngste Angebot des FC hat die Sportstätten GmbH jetzt abgelehnt. „Dies ist weder rechtlich noch betriebswirtschaftlich annehmbar“, heißt es in einer Mitteilung. Der FC will eine deutlich geringere Pacht zahlen und diese Regelung auch rückwirkend für die laufende Saison durchsetzen. „Das würde eine unzulässige Zusatzbelastung für den Haushalt der Kölner Sportstätten GmbH bedeuten“, hieß es. Eine Umsetzung sei deshalb nicht möglich.


    ----->>> Rundschau Online

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.