Der Köln-THREAD

  • wo sollen die sich denn karten holen?


    Das Stadion wird ausverkauft sein und der vorverkauf wird bei denen auch schon angefangen haben.


    Ist jetzt nicht wie nürnberg die in der zweiten liga rumgurken und sich da der harte kern auf den Block daneben verteilen konnte.


    Da werden auch die normalen sitzplatz besucher in Köln nicht mitmachen.


    Ein Teilauschuss würde die schon hart treffen und finde es gegen uns sehr schade...

  • Das bedeutet dann neben heftigen finaziellen Einbußen für den Verein wohl auch ein paar Privatinsolvenzen für die identifizierten Chaoten.


    Da bin ich mal gespannt, wie sich die Lage außerhalb des Stadions (vor allem gegen uns) darstellt. Da könnte es direkt die nächsten Strafen hageln. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt in die Zuständigkeit des DFB fällt, wenn es nicht IM Stadion passiert.

  • Das bedeutet dann neben heftigen finaziellen Einbußen für den Verein wohl auch ein paar Privatinsolvenzen für die identifizierten Chaoten.


    Da bin ich mal gespannt, wie sich die Lage außerhalb des Stadions (vor allem gegen uns) darstellt. Da könnte es direkt die nächsten Strafen hageln. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt in die Zuständigkeit des DFB fällt, wenn es nicht IM Stadion passiert.

    Nein und das hat der DFB klargestellt, als es darum ging das der Bremer Senat die Polizeieinsätze vergütet haben möchte. Da war der allgemeine Tenor (Verband und Vereine) das ist nicht unser Bereich. Wenn sie für keine Polizeieinsätze zahlen wollen, der Verein sich nicht zuständig fühlt, kann der DFB auch keine Sanktionen aussprechen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 200.000 Lappen für ne kleine Prügelei am Spielfeldrand. Na sowas.


    Naja, können die DFB-Bonzen ne schöne Bunga-Bunga-Party von feiern. :D


    Mit Sicherheit war dies nicht der einzige Grund der drastischen Strafe.
    Eine Minderheit der Kölner hatten seit einiger Zeit genug Dreck am Stecken, dass der DFB derart eingeriffen hat.
    Das muss man wahrlich nicht okay finden. Geht mir in Bezug auf die Kollektivstrafe ebenfalls so. Aber wundern müssen sie sich darüber im Endeffekt nicht.
    Daher DANKE FC (CHAOTEN) , wenn diese Strafen Schule machen :LEV16

  • Vor allem glaube ich, dass die An- und Abreise dadurch unkritischer wird. Im Gegenteil!

    Also von unsicherer An- und Abreise würde ich mal nicht ausgehen ...
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diverse Chaoten mittlerweile auch das direkte Umfeld des Stadions nutzen um Randale zu machen!
    Da schrecken die auch nicht vor den Familienbereichen zurück.
    Und da nicht alle ins Stadion dürfen, werden noch einige mehr im Umfeld unterwegs sein ... meine Vermutung!

    Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Tabletten, das ist beim Bayer so!

  • Das muss man wahrlich nicht okay finden. Geht mir in Bezug auf die Kollektivstrafe ebenfalls so. Aber wundern müssen sie sich darüber im Endeffekt nicht.
    Daher DANKE FC (CHAOTEN) , wenn diese Strafen Schule machen :LEV16


    Wieso Kollektivstrafe? Der Verein hat seine Strafe auf den Fanclub beschränkt und NICHT auf alle Fanclubs ausgeweitet. Und der Verband hat seine Strafe auf die Zuschauerblöcke beschränkt, in denen "das Problem" bei den Kölner Heimspielen steht und eben NICHT ein Spiel unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich finde, das sind doch relativ gezielte Maßnahmen.

  • Wieviele Fans sind vom Ausschluss betroffen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Wieso Kollektivstrafe? Der Verein hat seine Strafe auf den Fanclub beschränkt und NICHT auf alle Fanclubs ausgeweitet. Und der Verband hat seine Strafe auf die Zuschauerblöcke beschränkt, in denen "das Problem" bei den Kölner Heimspielen steht und eben NICHT ein Spiel unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich finde, das sind doch relativ gezielte Maßnahmen.


    Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine Kollektivstrafe. Wäre in etwa vergleichbar, als wenn man bei uns den SD Bereich ausschließt. Bei ca. 2800 Fans wird es sich sicherlich nicht ausschließlich um ein paar Randalierer der Boyz bzw. der Horde handeln. Hinzu kommt, dass das Spiel in Gladbach stattfand und sich bei einem Auswärtsspiel auch Fans aus anderen Bereichen unters Volk mischen - oder evtll. befreundete Chaoten aus Paris :D


    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mein Mitleid hält sich auf einen gewissen Personenkreis bezogen durchaus in Grenzen.
    Die Strafe wurde mit Sicherheit nicht nur wegen der Rasenflitzer und der geworfenen Bengalen verhängt. Erststräfer sind die Kölner bestimmt nicht.


    Die Intention der Strafe liegt natürlich auf der Hand :LEV18

  • Bei ca. 2800 Fans wird es sich sicherlich nicht ausschließlich um ein paar Randalierer der Boyz bzw. der Horde handeln. Hinzu kommt, dass das Spiel in Gladbach stattfand und sich bei einem Auswärtsspiel auch Fans aus anderen Bereichen unters Volk mischen - oder evtll. befreundete Chaoten aus Paris :D


    Hast du Zweifel, dass bei den ca. 2.800 betroffenen Anhängern dieses Vereins irgendjemand dabei ist, den man als "unschuldig" bezeichnen sollte? Die vom Verband vorgenommene Differenzierung finde ich vollkommen nachvollziehbar. Sollte auch jedem anderen eine Warnung sein...