Der Köln-THREAD

  • Die haben hier bissl beleidigt mal wieder mitgelesen (Grüße gehen raus), ich zitiere mal aus dem Ziegenecho:

    Problem: Um davon abzulenken, dass das Stadion wieder mal nicht voll wird, bauten die Verantwortlichen einen Seitenhieb gegen den FC ein. Nach dem Motto: Wer guten Fußball sehen will, geht zu Bayer und wer gerne Abstiegskampf verfolgt, ist „dann wohl K*ln-Fan“.

    Auslöser war ein Bayer-Post auf der Plattform „X“ (ehemals Twitter). Dort buhlt der Werksklub verzweifelt um Zuschauer und Zuschauerinnen für das Europa-League-Spiel gegen den schwedischen Vertreter BK Häcken.


    Das ist schon alles sehr traurig und bemüht, was der Praktikant da wieder hinbekommen hat.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sehr peinlicher Versuch, von dem miserablen Zustand des Ziegenteams abzulenken.


    Und dieser ständige Zuschauer Vergleich mit einer Stadt die, 10x so viele Einwohner hat, zeigt nur wie beschränkt der Autor ist.


    Am „lustigsten“ ist aber, dass dieses Drecksblatt seit Jahrzehnten ein riesiges Werbeschild auf der Südtribüne unter den Logen bei uns hat. Wozu, wenn doch angeblich eh keiner kommt und wir nicht relevant sind?

  • Passend mal wieder rauszuholen


    War doch ganz Süß vom Praktikanten 8)

  • Hier auch der asoziale Übungsleiter dazu, der mit solchen Sätzen den Pöbel sich natürlich dran aufgeilen lässt :LEV18


    1. FC Köln | Bundesliga on Instagram: "Ach übrigens, es gibt noch Tickets für heute Abend 😉 ___ #effzeh | #B04BKH | #UEL"
    6,259 likes, 106 comments - fckoeln on September 21, 2023: "Ach übrigens, es gibt noch Tickets für heute Abend 😉 ___ #effzeh | #B04BKH | #UEL"
    www.instagram.com

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Tweet war völlig dämlich. Total überflüssig. Genau wie letztes Jahr die Spielverlegung...

    Zugegeben. Die Bayer 04-Social Media-Abteilung arbeitet aber oft mit Selbstironie und Augenzwinkern. Und die Kölner sind einfach auch groß darin, alles sofort bierernst und ganz persönlich zu nehmen. Und da wird dann die altbekannte Leier wieder ausgepackt.

  • Der Kölner an sich ist dumm und selbst hervorhebend als größtes und bestes...

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Der Boni schießt denen einfach demnächst die Flachwitze aus dem Face, vielleicht Wirtz dann nächstes Jahr was mit Europa, Xhaka sie schaffen das.....puh, übermüdet.



    ....als 2.Liga-Team wenn überhaupt nur über den Pokal....allerdings wohl unwahrscheinlich...mit den ganzen "Stars"....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ach, irgendwie ist es ja auch putzig. Was machen die Traditionsfans denn heute abend? Gehen die auch ins Stadion? Oder ist deren Stadion heute abend gar noch leerer als unseres...? :LEV5

    die buchen für mehr als de Ticketpreis bei uns DAZN um auch mal guten Fußball zu sehen. Ich verstehe auch nicht, warum "mehr Leute im Stadion, die sich beschissenen Fußball angucken" ein Pro-Argument und nicht sozialer Veranstaltungsmasochismus sein soll. Das ist ja wie in Scheiße zu treten und es dann noch 20x zu wiederholen, weil es so ein lustiges Geräusch macht. Aber naja, am Ende war es dem Steffen wichtig genug, seine Pressekonferenz dafür abzukürzen. Er mag uns.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich finde den Tweet eher peinlich. Wozu muss man völlig ohne Anlass so sticheln, erst recht, wenn man Publikum animieren möchte? Das ist ja legitim, aber wir haben im Moment genug eigene Argumente, dafür zu werben und müssen nicht andere schlecht reden.


    Lächerlich fand ich auch den Tweet nach dem Bayernspiel, bei dem auf dem Foto Boniface und Kane zu sehen sind und letzterer als Fan von Boniface bezeichnet wird. Abgesehen davon, dass Kane im Gegensatz zu Boniface getroffen und nicht zig Fahrkarten geschossen hat, wirkt das für mich einfach überheblich und unsympathisch.


    Es gibt auch witziges, stilvolles Sticheln, das bekommen wir gerade nicht hin.


    Wir überzeugen momentan mit tollem Fußball und einer sympathischen Truppe, das sollten wir uns nicht durch unsere Social Media Abteilung kaputt machen lassen.

  • Dass sich dieser hampelnde Zirkusclown daran hochzieht war mehr als absehbar.


    Mir ist es ein Rätsel, warum man sich da so in die Nesseln setzen muss mit diesem albernen Post.

    Ein bisschen Demut, vor allem wenn es gerade gut läuft, wäre angebracht.