Um mal eine Minderheitenmeinung zu vertreten: ich will nicht, dass die absteigen! Ich gönne den Ziegen nicht die Butter aufs Brot, aber mir sind solche Vereine trotzdem zehnmal lieber als das nächste bekannte Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Union oder Leipzig (auch wenn Vereine dieser Kategorie gerade nicht unbedingt am Aufstieg schnuppern). Ich hätte auch gerne wieder Schalke oder den HSV in der Liga und Auswärtsfahrten, die nicht in irgendwelche seelenlosen Kuhkäffer gehen. Davon abgesehen kann ich mich über den FC viel besser lustig machen, wenn er in den Medien etwas präsenter ist; und dazu haben wir die Möglichkeit, sie zweimal im Jahr vernichtend zu schlagen.
Ganz ehrlich, ich kenne so viele verbohrte FC-Fans, die uns die Pest an den Hals wünschen, die meinen uns hätte das Werk die Meisterschaft erkauft und die den Kreuzbandriss von Wirtz gefeiert haben und auch hoffen, dass er sich so nochmal ähnlich verletzt, solange er für uns spielt, gerade denen wünsche ich so sehr, dass deren "spürbar anderer" Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich könnte super damit leben, wenn die runter bis in die 3. oder 4. Liga gehen.
Wer Zweifel daran hat, der soll sich nur mal auf das "FC-Brett" verirren und random 15 Minute irgendwelche Beiträge lesen. Spätestens danach sollte alles klar sein...