Der Köln-THREAD

• Ich war am Feiertag mit meinen Kindern in der Minigolfanlage Köln, unweit von Müngersdorf. Zwei kleine Jungen in unserem Trikot gesehen und nur ein älterer Mann trug ein Eff Zeh Cap. Das riecht nach Wachablösung.

Wohne unweit der Anlage (sofern es die war an der ecke Aachener/militärring ) und in der Grundschule meiner Tochter läuft ausser ihr niemand im Bayertrikot rum. Aber höre hier in Köln immer wieder vermehrt Sprüche wie " macht ja wirklich spass leverkusen zu gucken, im Gegensatz zum FC "

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Wohne unweit der Anlage (sofern es die war an der ecke Aachener/militärring ) und in der Grundschule meiner Tochter läuft ausser ihr niemand im Bayertrikot rum. Aber höre hier in Köln immer wieder vermehrt Sprüche wie " macht ja wirklich spass leverkusen zu gucken, im Gegensatz zum FC "

Den Spruch höre ich hier in Sankt Augustin auch häufig. Aber eine Tendenz zum Bayer bei den Jüngeren kann auch ich klar erkennen. Meine Jungs werden auch nicht mehr vereinzelt belächelt in ihren Outfits. Bei den Ureinwohnern hier ist jedoch jeder Rettungsversuch vergeblich. Ein Amalgan aus Effzeh, Karneval, Kölsch und Junggesellenverein. Die Ziege ziert das Auto, ob man sich für Fußball interessiert oder nicht.

Da Bonn nicht weit weg, gibt es zum Glück viele Zugereiste.

• Den Spruch höre ich hier in Sankt Augustin auch häufig. Aber eine Tendenz zum Bayer bei den Jüngeren kann auch ich klar erkennen. Meine Jungs werden auch nicht mehr vereinzelt belächelt in ihren Outfits. Bei den Ureinwohnern hier ist jedoch jeder Rettungsversuch vergeblich. Ein Amalgan aus Effzeh, Karneval, Kölsch und Junggesellenverein. Die Ziege ziert das Auto, ob man sich für Fußball interessiert oder nicht.

Und wehe du fragst nach der letzten Aufstellung…

• Den Spruch höre ich hier in Sankt Augustin auch häufig. Aber eine Tendenz zum Bayer bei den Jüngeren kann auch ich klar erkennen. Meine Jungs werden auch nicht mehr vereinzelt belächelt in ihren Outfits. Bei den Ureinwohnern hier ist jedoch jeder Rettungsversuch vergeblich. Ein Amalgan aus Effzeh, Karneval, Kölsch und Junggesellenverein. Die Ziege ziert das Auto, ob man sich für Fußball interessiert oder nicht.

Stimmt, ich bin ebenfalls ein Sankt Augustiner Leidensgenosse. Gerade auf dem Sportplatz an der FH sieht man aber immer mehr Kids im Bayer Trikot

Wobei Bonn ja auch absolutes FC Gebiet ist... Also ich habe (Dank an Ulf) seit Kindertagen unsere Farben hochgehalten. Trotz sämtlichen Versuchen von der F Jugend an über Schule und Junggesellen , Kneipenzeit , Karneval, Malletouren mich umzupolen. 😅 War nicht immer einfach aber momentan umso schöner. Einfach pure Genugtuung ♥️🖤

• Wobei Bonn ja auch absolutes FC Gebiet ist... Also ich habe (Dank an Ulf) seit Kindertagen unsere Farben hochgehalten. Trotz sämtlichen Versuchen von der F Jugend an über Schule und Junggesellen , Kneipenzeit , Karneval, Malletouren mich umzupolen. 😅 War nicht immer einfach aber momentan umso schöner. Einfach pure Genugtuung ♥️🖤

Ja, Bonn an sich schon. Aber durch Behörden und Firmen haben sich hier auch viele Nicht-Rheinländer eingefunden.

• Gehört hier nicht ganz rein, aber wo wir schon beim Thema Bonn sind, mir fiel heute morgen im Kicker auf, dass Sascha Stegemann, der auch schon unsere Spiele gepfiffen hat und gestern VAR war, aus Niederkassel ist - war das nichtmal so, dass Schiedsrichter nicht Mannschaften aus dem eigenen Landesverband pfeifen?

• Vor allem ist Rheinenergie eine 100 Prozent Tochter der Stadt Köln (mit den Kölner Stadtwerken, NetCologne etc.). Das ist nun wirklich klassische (Kölner) Inzucht und nicht Ausdruck irgendeiner (unternehmerischen) Leistung oder was auch immer, das ist kölscher Klüngel, da wird Werbung für die Kölner Stadtwerke etc. gemacht - auf die der Kölner Bürger nun mal ohnhin so ziemlich angewiesen ist.