Der Köln-THREAD

• Absolut.... Man wünscht Ihnen ja alles Übel.. Aber beim Thema Gesundheit kann man vielleicht ein bisschen was ausklammern

Genau so.

Stattdessen sollen sie aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader fliegen, wegen Steuerhinterziehung im Knast landen, wegen verbaler Angriffe oder gar Unstimmigkeiten beim Transfer vom DFB gesperrt werden etc. Gibt ja genug Möglichkeiten!

• Er hat halt zum Sieg Bilder hochgeladen, eins davon mit am Boden gekrümmten Wirtz.

Die einen nennen es feiern...er hat es aber überhaupt nicht gefeiert und das Bild auch danach entfernt wenn ich mich recht erinnere.

Also erstens hat es die Kölner Kurve damals extrem gefeiert, als Flo vom Platz getragen wurde. Zweitens war deren ganze Mannschaft an dem Tag absolut geisteskrank aggressiv, schließlich wurde ja auch Frimpong noch aus dem Spiel getreten. Und drittens hat dieser Typ ganz bewusst nach dem Spiel ein Foto von dem schmerzverzerrt am Boden liegenden Wirtz gepostet, was von vielen Kölnern gefeiert wurde und was er erst nach medialem Gegenwind wieder rausgenommen hat. Man muss dem Spieler gewiss keine Verletzung „gönnen“, aber man soll auch sein damaliges Verhalten bitte nicht schönreden, denn das war unter aller Sau.

• Also erstens hat es die Kölner Kurve damals extrem gefeiert, als Flo vom Platz getragen wurde. Zweitens war deren ganze Mannschaft an dem Tag absolut geisteskrank aggressiv, schließlich wurde ja auch Frimpong noch aus dem Spiel getreten. Und drittens hat dieser Typ ganz bewusst nach dem Spiel ein Foto von dem schmerzverzerrt am Boden liegenden Wirtz gepostet, was von vielen Kölnern gefeiert wurde und was er erst nach medialem Gegenwind wieder rausgenommen hat. Man muss dem Spieler gewiss keine Verletzung „gönnen“, aber man soll auch sein damaliges Verhalten bitte nicht schönreden, denn das war unter aller Sau.

Ihm zu unterstellen dass es bewusst war halte ich für schwer zu beweisen. Daher mach ich das auch nicht und kann keinen Menschen verstehen der hier einen auf Schadenfreude macht.

Die Aktion kritisieren kann man, wie du beweist, trotzdem. Ich habe übrigens auch geschrieben dass es komplett daneben war. Ich unterstelle nur nichts, was ich nicht beweisen kann.

Das Argument mit den Kölnern ist sowieso unangebracht, die Verhalten sich, sobald sie ein Stadion betreten in der Mehrzahl wie minderbemittelte Primaten.

• Ihm zu unterstellen dass es bewusst war halte ich für schwer zu beweisen.

In welchem Geisteszustand denkst du denn, dass er das Foto gepostet hat? Völlig Gedankenlos? Ein Foto des Hassobjektes #1 aller Kölner, mit wahnsinnigen Schmerzen auf dem Boden liegend, nach einer Aktion, an der er selber beteiligt war? Ihm muss doch klar gewesen sein, welche Wirkung das haben würde. Sorry, kann den da nicht freisprechen; das war einfach nur eine absolute Sauerei.

• Zumal er in dem Text zum Bild explizit auf die geile Unterstützung seiner Fans hingewiesen hat (die mit dem Verspotten des am Boden liegenden Wirtz einmal mehr bewiesen hatten welches Volk das ist)

• In welchem Geisteszustand denkst du denn, dass er das Foto gepostet hat? Völlig Gedankenlos? Ein Foto des Hassobjektes #1 aller Kölner, mit wahnsinnigen Schmerzen auf dem Boden liegend, nach einer Aktion, an der er selber beteiligt war? Ihm muss doch klar gewesen sein, welche Wirkung das haben würde. Sorry, kann den da nicht freisprechen; das war einfach nur eine absolute Sauerei.

Ja, ich halte sehr viele Fußballer nicht für sozial intelligent genug um sich über sowas Gedanken zu machen.

Führt aber auch zu nix...war daneben, das leugnet keiner.

• Hab heute übrigens drüber nachgedacht, ob man als Kölner so einen Abend wie wir ihn gegen Inter hatten, in Zukunft auch nochmal erleben wird. Befürchte für die Kölner, dass das die nächsten +20 Jahre nichts wird.

Ist zwar schön aufgrund der Konkurrenz und allem was dazu gehört, aber schon bitter, wenn man einfach nur ein paar KM falsch geboren wurde 😅

• Hab heute übrigens drüber nachgedacht, ob man als Kölner so einen Abend wie wir ihn gegen Inter hatten, in Zukunft auch nochmal erleben wird. Befürchte für die Kölner, dass das die nächsten +20 Jahre nichts wird.

Ist zwar schön aufgrund der Konkurrenz und allem was dazu gehört, aber schon bitter, wenn man einfach nur ein paar KM falsch geboren wurde 😅

Keine Ahnung, wie du das so "lebst", aber das ist für mich keine Frage der glücklichen Geburt. Ist ja keine Staatsangehörigkeit. Fernab dessen gab es so einen Abend wie Dienstag zumindest zu meinen Lebzeiten auch generell noch nie. Halte das daher auch für sehr unwahrscheinlich, dass sich das zeitnah ändert bzw. ich das überhaupt jemals erleben werde (was ich nicht hoffe).

Das ist nicht bitter, sondern Richtig und Wichtig!

• Traut sich eigentlich ein Verein mal 2000 € Belohnung auszusetzen für die Ergreifung eines Übeltäters? Ich könnte auch als Verein eine Vertragsstrafe in die AGB für den Ticketkauf aufnehmen. Sprich, wer Feuerwerk ins Stadion bringt und erwischt wird, zahlt 250 €. Die kann ich dann auch als Belohnung für den Ordnungsdienst aussetzen. Wenn man wollte, man will aber nicht.

Ich könnte auch 50 Ordner vor den Block stellen und kontrollieren. Das Zeug passt nicht in den Schlüppi. Oder auch mehr Ordner in den Block zu den passenden Zeiten. Entscheidend ist ja was im Block passiert, wer hat da die Macht?

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

• Ich kann verstehen, wo ihr herkommt mit eurer Meinung. Und ja, wenn man deren Forenrotz gegenüber dem Bayer liest, sei es ihnen mehr als gegönnt in der fußballerischen Hölle zu schmoren.

Da ich aber aus dem Pott komme, nicht sooo viel Berührung mit der Rivalität habe und 5-6 Köln Fans kenne, unter Anderem meinen besten Kumpel, würde ich denen schon ab und an mal nen "Arsenal" Erlebnis gönnen. Ist bei mir übrigens auch bei Schalke so.

Diese Vereine gehören in die 1. BL und es wären in ihrem jetzigen Zustand einfach sichere Punkte.

Einfach geiler als gegen Kiel oder Heidenheim o.ä.

• Ich bezweifle dass der durchschnittliche Fan der Böcke überhaupt schonmal ein Spiel wie unseres gegen Inter miterlebt hat. Maximal die 60+ Fans :LEV8

Mein allererstes Europapokalspiel war das der Ziegen gegen die Rangers 1982, 5-0, von den Ziegen nix zu hören. Rangers-Party all day all night..