Alles anzeigenIch kann verstehen, wo ihr herkommt mit eurer Meinung. Und ja, wenn man deren Forenrotz gegenüber dem Bayer liest, sei es ihnen mehr als gegönnt in der fußballerischen Hölle zu schmoren.
Da ich aber aus dem Pott komme, nicht sooo viel Berührung mit der Rivalität habe und 5-6 Köln Fans kenne, unter Anderem meinen besten Kumpel, würde ich denen schon ab und an mal nen "Arsenal" Erlebnis gönnen. Ist bei mir übrigens auch bei Schalke so.
Diese Vereine gehören in die 1. BL und es wären in ihrem jetzigen Zustand einfach sichere Punkte.
Einfach geiler als gegen Kiel oder Heidenheim o.ä.
Ich befürchte, du kannst es dann doch nicht verstehen. Ich habe mich hier schon einmal sehr lang als ehemaliger Kölner Immi zu deren "Perspektive" ausgelassen. Ich kann dir versichern: während du ganz ohne Häme auch mal mit Fans anderer Vereine über Fußball reden kannst, hier und da Selbstkritik oder Ironie aufblitzen und ein gewisser Sportsgeist zumindest potentiell durch die Location eurer Wahl wehen könnte, ist die selbstbesoffene Verblendung in dieser Stadt hinsichtlich des ansässigen Fußballclubs nicht mehr nur durch Kölschkonsum erklärbar. Die FC-Fans, die einen einigermaßen zurechnungsfähigen Blick erahnen lassen, wohnen NIE in Köln selbst. Ich sehe absolut kein einzig valides Argument, warum Vereine, die in ihrem Professionalitätsverständnis die goldene Himbeere abwechselnd mit Schalke und dem HSV ausmachen, bei ähnlich religiös-fanatischen Voraussetzungen (wobei der HSV hier sicher abfällt), Bundesligaspiele spielen sollten.