Der Köln-THREAD

• Das wird DAS Schnäppchen der Liga bleiben :LEV14 . Kann mal wer ausrechnen, wie viele ganze FCs = 1 Flo Wirtz heute wären?

Laut Transfermarkt ist Flos Transferwert 140 Millionen Euro, der Gesamtkader vom Effzeh liegt bei 64,05 Millionen Euro.

Ergo 2,19facher Wert von Flo im Vergleich zu dem Zirkus da drüben.

Nimmt man deren letzte Startelf:
    Schwäbe (1,5), Pacarada (1,5), Hübers (3,5), Martel (6), Finkgräfe (4), Huseinbasic (3,5), Ljubicic (5), Thielmann (4), Kainz (2), Maina (3), Downs (3)
    landet man bei 37 Millionen, also 0,26 Flo Wirtz oder etwa der Doppelsechs Xhaka/Garcia.

• Im Börsesmarkt würde man sagen: Wirtz ist der Bitcoin, der FC ist die BVB Aktie

• Marktwert FC: 64 Mio

Marktwert FW: 140 Mio

140 Mio : 64 Mio = 2,1875

Also für einen Flo bekommst du mehr als 2 FCs. Aber was willst du nur damit?

Ich hab kurz überlegt, früher gab es Hahnenkampf und auch wenn hier einige zu viel Affinität zu Dackeln haben, würde ich das Konzept ..."menschlicher" machen :LEV18

Bis dahin will ich damit besonders eins: es den Kölner Kollegen aufs Brot schmieren. Ich hab da son Statistiker, den frag ich erstmal welchen "Umfang" er mit der Zahl 2,1875... verbindet....es sind die kleinen Dingen (....wie die Marktwerte des FC).

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Marktwert FC: 64 Mio

Marktwert FW: 140 Mio

140 Mio : 64 Mio = 2,1875

Also für einen Flo bekommst du mehr als 2 FCs. Aber was willst du nur damit?

Dann anders herum. Wenn wir den Floh verkaufen, könnten wir den FC einfach verschwinden lassen, und hätten trotzdem noch etwas übrig?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen