Der Köln-THREAD

• .Oha, Bartels gut? Nicht ein fachlicher Kommentar, 40x die Erinnerung wo Flo früher mal gespielt hat,, Abfeiern von Heintz usw. Fand das grausam.

Regie allerdings sehr gut,stimmt, nicht nur Länge, sondern auch sehr gute Kamerafahrten.

Ich kann's mir auch nicht vorstellen. Finde Bartels auch bei anderen Sportveranstaltungen furchtbar. Bei ihm geht's immer darum, dass deutsche Sportler Medaillen abräumen und er misst sie an seinen hohen Maßstäben. Bei ihm steht kaum die Leistung im Vordergrund, oft nur das Ergebnis.

Den Mittwochabend hab ich auf sky verfolgt, mit Stadionton, obwohl Fuss wirklich der Beste ist.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

• Und hatte Fuss bei seinen *ölnern ein dickes Rohr als sie das zweite machten?

...hat ja auch ein "Dickes B"(ayer) gesehen, wünscht es sich oben an der Spree...da kommt "ein dickes Rohr schonmal vor" , im Grunde wollte er uns wahrscheinlich von Anfang an im Finale 😉

Auf jeden Fall ist WCF der Sprüche-Weltmeisterr, aus alter Zeit, mein Lieblingssatz: "Das war kein Pass von Messi, das war ein exklusives Reisedokument geschrieben auf feinstes Leinen." 😄

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Inzwischen werden auch Verschwörungstheorien bezüglich des VAR aufgestellt. Simon Rolfes ist an ja an der Vieww GmbH beteiligt und wir würden ja mit allem durchkommen :LEV14 .

Das heißt: Die Technik wird von vornherein so kalibriert, dass die Entscheidungen immer pro Leverkusen ausfallen. :LEV14

• Inzwischen werden auch Verschwörungstheorien bezüglich des VAR aufgestellt. Simon Rolfes ist an ja an der Vieww GmbH beteiligt und wir würden ja mit allem durchkommen :LEV14 .

Das heißt: Die Technik wird von vornherein so kalibriert, dass die Entscheidungen immer pro Leverkusen ausfallen. :LEV14

Rolfes hatte die ja mal mit einem Partner übernommen und war auch eine Zeit Geschäftsführer. Ich nehme an, danach Gesellschafter. Nun ist die Vieww GmbH aber unter dem Dach von Deltare und wurde von der Sportec Solutions AG, woran auch die DFL beteiligt ist, übernommen. Man sollte da – auch als minderbemittelter K*lner – sauber recherchieren. Einzige Frage wäre dann: Hält Rolfes noch minimale Anteile oder ist er komplett rausgekauft worden. Was mich am meisten wundert, ist dass bei allem Jupp Nehl – wer kennt ihn noch? – mitmischt, vor allem bei Sportcast. Spannend.

• Immer wenn’s mir schlecht geht ab jetzt, gucke ich in diese leeren Augen. Und schon geht’s mir besser!

der linke hat mich irgendwie an eine traurige Variante von ihm hier erinnert 😂

Im Internet habe ich von „nicht“ Lev Fans überall gelesen, dass TB pro Bayer war und die 8 Min zu viel waren. Ist erstaunlich, wie wir nun genauso angefeindet werden, wie es immer bei den Bayern war. Neid muss man sich tatsächlich erarbeiten😅

• der linke hat mich irgendwie an eine traurige Variante von ihm hier erinnert 😂

Im Internet habe ich von „nicht“ Lev Fans überall gelesen, dass TB pro Bayer war und die 8 Min zu viel waren. Ist erstaunlich, wie wir nun genauso angefeindet werden, wie es immer bei den Bayern war. Neid muss man sich tatsächlich erarbeiten😅

Also, im Schalkeforum geht die Tendenz ziemlich klar Richtung Gegenteil. In einigen WA-Foren (u.a. Braunschweig) wo ich gelegentlich mitlese sieht es nicht nur ähnlich aus. Gar so schlimm ist es also nicht.

• Frankfurt hasst uns wegen Offenbach, Hamburg, weil wir denen ne zeitlang alle Talente weggekauft haben, Werder hasst uns wegen dem Zitronenmann, die ganzen fanreichen "Traditionsclubs" in den niederen Ligen, weil wir ihnen als "Konstrukt" einen Bundesligaplatz wegnehmen. Die Liste lässt sich sicherlich noch weiterführen...

Die fanden es vielleicht einmalig gut, dass letztes Jahr mal nicht die Bayern Meister wurden und wir ne Fabelsaison gespielt haben, aber grundsätzlich gönnen die uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.

Scheiß drauf, oder um es mit Jerrys Worten zu sagen: "We are f***ing Leverkusen!" :LEV3

• Die Dortmunder hassen und ja schon alleine wegen ihrer Kölner Freundschaft und die Bayern, weil wir besser sind. Damit hast du schon einiges gegen uns.

Diese Freundschaft wird übrigens nicht von allen BVB Fans getragen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Immer wenn’s mir schlecht geht ab jetzt, gucke ich in diese leeren Augen. Und schon geht’s mir besser!

Max Kruse hat sich allerdings auch echt gehen lassen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp