Um 12:30 findet eine außerplanmäßige Pressekonferenz statt, in der bekannt gegeben wird, dass Hans-Peter Latour von nun an nicht mehr Trainer des 1. FC Köln ist.
Quelle: Sportbild Live Ticker
Horschti
Um 12:30 findet eine außerplanmäßige Pressekonferenz statt, in der bekannt gegeben wird, dass Hans-Peter Latour von nun an nicht mehr Trainer des 1. FC Köln ist.
Quelle: Sportbild Live Ticker
Horschti
[Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpschlagzeile1/latouretour.gif]
TRAINER GEFEUERT
Schweizer Latour ist weg
Die sportliche Talfahrt beim FC Köln hat Konsequenzen: Hanspeter Latour ist gefeuert worden.
Unmittelbar nachdem er das morgendliche Auslauf-Training am Geißbockheim geleitet hatte, informierten Manager Michael Meier und Geschäftsführer Claus Horstmann die Mannschaft in der Kabine über die Trainer-Entlassung.
Hanspeter Latour bedankte sich bei jedem einzelnen Spieler. Als sein möglicher Nachfolger wird Ex-FC-Spieler Stephan Engels gehandelt, der am Morgen bereits ein ausführliches Gespräch mit Manager Michael Meier führte.
Engels wird am morgigen Freitag interimsmäßig das Training leiten. Ob er auch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg auf der Bank sitzen wird, wollten die Verantwortlichen bislang nicht bestätigen.
ist doch noch gar nicht 12:30
Ich kann diese Entscheidung mal gar nicht nachvollziehen. Da besteht doch definitiv die gefahr das die Kölner aufhören zu verlieren. Das will doch keiner...
NTV, N24 und Phönix schalten wohl live drauf oder??
Au wei ... Daum und Calli wird warscheinlicher. [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/censored.gif]
Na das war so klar .......der arme HaPe
Na..Dann werd ich wohl gleich mal ne bewerbung fertig machen..hat meine arbeitslosigkeit ja bald ein ende.....
Guten Tag, danke schön Herr Meier .......
Erster Satz vom Latour nach seiner Entlassung
Der Kontakt zu Daum ist lt. Meier da......na,denn
Jupp, bitte vorne isn Mikro sprechen!
ZitatOriginal von BayerJunkie
Der Kontakt zu Daum ist lt. Meier da......na,denn
Ich befürchte er wird auch den Platz auf dem Stuhl übernehmen
Köln ist einfach nur sooo lächerlich und der Vorstand absolut unfähig
Latour hat Chihi , Cabanas und die andren Schweizer ins Team gebracht und letztes Jahr sogar fast (für Kölner Verhältnisse ) den Klassenerhalt geschafft.
Ich finde , dass die Mannschaft einfach keine Qualität hat seit die drei besten Spieler Feulner,Streit Podolski weggekauft worden sind un kein guter Ersatz gekauft wurde.
Da kann der Trainer auch was für .... Und wenn Daum zum Äff Zeh geht dann ist das ein enormer Rückschritt für ihn.
Ja klar, Daum geht nach Köln, steigt diese Saison noch auf und nächstes Jahr im UEFA-Cup.
nur Uefa-Cup? Deutscher Meister!
ZitatOriginal von Big O
Ich befürchte er wird auch den Platz auf dem Stuhl übernehmen
Kann ich mir nicht vorstellen! Wäre wohl weit unter seinem Niveau...
Eigentlich ist es schade,das Latour gehen muss! Schliesslich war der Eff Zäh auf einem gutem Weg!
Die Nr.1 am Rhein-SVB!
Horschti
Werte "Buli" wieso kann man das sich nicht vorstellen und warum wäre das unter seiner Würde?? Augen auf - Der Christoph wird schon wissen was er tut - im Gegensatz zu ihm wird Calli wohl schon "ja" gesagt haben. Falls das so kommen sollte kann ich nur "Respekt zollen" alle anderen Mitbewerber so auszustechen.
FC feuert Latour - Nachfolge noch ungeklärt
Daum bittet um Bedenkzeit
Der 1. FC Köln hat die Reißleine gezogen und seinen Trainer Hanspeter Latour (59) entlassen. Das gab Manager Michael Meier auf einer Pressekonferenz am Donnerstagmittag bekannt. Am Vorabend hatte der Bundesliga-Absteiger im heimischen RheinEnergieStadion gegen das auswärtsschwache Erzgebirge Aue 0:1 verloren. Das Team war meilenweit von der Form eines Aufstiegskandidaten entfernt.
[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/…0/180x135_YzdqXEYRis.jpeg]
Im Krankenstand und
mit Bedenkzeit: Christoph Daum.
Schon unmittelbar nach der bitteren Niederlage hatte sich der Trainerwechsel angekündigt. Meier hatte auf Nachfrage offen gelassen, ob der Schweizer Trainer auch am Wochenende noch auf der Bank sitzen würde. Latour selbst gab sich hilflos: "Der Klub ist unter meiner Führung hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ich weiß nicht, wie's weiter geht."
Wer die Mannschaft am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg betreuen wird, ließ Meier noch offen, da "mit dieser Person erst Gespräche geführt" werden müssten. Der Manager bestätigte, dass er am Morgen Christoph Daum an dessen Krankenbett aufgesucht hatte, um mit ihm Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten. Aufgrund seiner Erkrankung (Hals-Operation) bat der ehemalige Kölner Trainer jedoch um Bedenkzeit. Wie lange diese dauern wird, wollte Meier nicht präzisieren. Am Morgen hatte Latour noch das Auslauf-Training seiner Mannschaft geleitet. Anschließend gab Meier die Entscheidung der Mannschaft bekannt. Auf der Pressekonferenz mit Meier und Latour erklärte der entlassene Coach, dass er noch immer überzeugt ist, dass er "die Kraft hätte, dieses Schiff wieder auf Kurs zu bringen". Er respektiere jedoch die Entscheidung des Klubs und wünscht dem FC, dass die hochgesteckten Ziele erreicht werden.
Hanspeter Latour kam am 3. Januar dieses Jahres als Nachfolger von Uwe Rapolder nach Köln. Es war die erste Auslandsstation für den Schweizer, der in der Heimat die Spitzenklubs FC Thun und Grasshopper Zürich betreute. Seine Bilanz in Köln blieb durchwachsen: In der Bundesliga-Rückrunde holte er in 17 Spielen vier Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen (25:32 Tore). In der zweiten Liga spielten die Kölner in elf Spielen nur 15 Zähler ein (vier Siege, drei Unentschieden, 18:14 Tore) und liegen fünf Zähler hinter einen Aufstiegsplatz auf Rang acht.
...und die Meldung kommt vom Kicker...
Daum wieder beim FC....das wäre einer meiner größten Alpträume....dann und NUR dann kann man den Hippen nämlich wieder was zutrauen und wenn der schalten und walten kann...bitte nicht!
Wow, da fahren die ins Krankenhaus um den frisch operierten Christoph Daum zu verpflichten, wie tief muss man eigentlich sinken???
ZitatOriginal von Block.P
Wow, da fahren die ins Krankenhaus um den frisch operierten Christoph Daum zu verpflichten, wie tief muss man eigentlich sinken???
...immer noch besser, als Holzi und Völler die womöglich gar nicht los gefahren wärn...Handys sind im KKH halt verboten...