Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von Badens-Bester
    Ich würde Daum mit dem Fahrrad in Istanbul abholen und auf´s Bayer-Gelände bringen! Versprochen! :LEV2

Köln-Hahnwald reicht völlig aus... :D

Zitat

Original von bayerfan59
    Wer wird Traine in Köln?

Oder ein Schweizer?

Hans-Peter Latour wäre da momentan zu haben... :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• och ja, alfons higl, kohler, heiko scholz....mir egal, hauptsache derjenige führt köln in den abgrund.

ps: warum ham wir hier sonen anständigen fred zu so nem kaputten verein :LEV16

alarm, fred löschen bitte :LEV12 :LEV14

• Zitat

Original von Horschti
    Holger Fach!!! :D

Horschti

Da der Holger und der Christoph ja noch dicke Freunde aus alten Leverkusener Tagen sind, waere das ja aus rechtsreihnischer Sicht die Idealloesung fuer den FC.

Was Du Dir sonst aber wieder sonst so zusammen schreibst...was fuer nen Thread hast Du denn mal wieder gelesen? Wer sagt denn was von "armen Koelnern" hier?

• ...und da singen hier einige Holzhäuser-raus!!!???

Das peinlichste an der ganzen Sache war ja es ja nun heute nochmal einen Pressetrmin zu veranstalten und sich ne zweite Ohrfeige abzuholen.....

Jetzt verstehe ich als "Unjeck" auch mal, warum euer Karneval so lustig sein kann :LEV14

• Nach EXPRESS-Informationen hätte der 53-Jährige bei einem Engagement sogar mit seinem Leben gespielt :LEV5

(express.de)

Also sooooooooo schlimm ist die Truppe ja nun auch nicht.... :LEV14

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von Kulator

Freuen, lachen und verhöhnen, herrlich! Ist schon richtig, dass man als Bayer-Fan momentan nicht sonderlich viel zu lachen hat, umso schöner die amüsante Ablenkung durch die Gayböcke vom anderen Ufer. Völlig OK!
    Was Cornel aber bezgl. Daum und den Glanzleistungen unseres eigenen Vostandes speziell in der Trainerfrage von sich gibt, findet absolut meine Zustimmung. Wer würde den Daum denn nicht auf Händen oder dem krummen Rücken wegen mir aus Istanbul wieder auf unseren Trainingsplatz tragen??

Solange wie ein Holzhäuser und Sprink hier wurschteln dürfen, wird es einen CD unterm Bayerkreuz nie mehr geben.

Wir sollten nämlich die Art und Weise nicht vergessen, wie die Ära Calmund hier bei uns zuende gegangen ist und das der CD der dickste Freund vom Calli ist.

Also ich würde für kein Geld der Welt beim Todfeind meines allerbesten Freundes arbeiten wollen.

Der Mythos Daum ist nicht nur bei den Ziegen Geschichte sondern auch bei uns - damit sollten wir uns langsam mal abfinden, ohne wenn und aber !!!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Das ist mir schon völlig klar, dass wir Daum hier nie mehr sehen werden..(wenn auch weniger wg. der Freundschaft mit Calli)...ich kann nur 100%ig nachvollziehen, warum die Hippen so abgegangen sind, wäre z. Bsp. nach Auge ein Daum hier ERNSTHAFT in Verhandlungen gewesen, wäre hier auch der Hype ausgebrochen und bei negativem Ausgang hätte auch ein kleiner Weltuntergang stattgefunden (mein Verständnis für die Bockfans schmälert die herrliche Schadenfreude natürlich keineswegs).

• Und fuer alle, denen die Haeme am Herzen liegt, hier ist der Titanic Newsticker zum selben Thema:

Daum: Absage an Telekom

Die Telekom entläßt, obwohl sie auf Kontinuität setzen wollte, ein weiteres Mal den Verantwortlichen, weil er mit den jüngsten Ergebnissen hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Nun ist der zweitklassige Telekommunikationsverein, der sich für einen Weltkonzern hält, auf der Suche nach einem Nachfolger: Angefragt wurde noch am Krankenbett (telefonisch) Christoph Daum. Dieser gab anschließend eine improvisierte Pressekonferenz und teilte mit, er wolle nicht mit den Gefühlen der vielen Kunden spielen und stehe momentan aus gesundheitlichen Gründen keinem Konzern zur Verfügung. Daum betonte aber auch, daß die Telekom ihm eine Herzensangelegenheit sei. Schließlich sei er mit einem Telefon großgeworden und habe mit dem Internetanschluß der Telekom unvergeßliche Erfolge gefeiert (Kokain-Großbestellung 1999). So könne er sich vorstellen, sich in ein paar Monaten, wenn Gehalt, Perspektiven und Investitionsbereitschaft stimmten, der Sache anzunehmen, damit die Telekom schon in wenigen Jahren wieder groß ins internationale Geschäft einsteigen kann.

• Auf der Suche nach der zweiten Wahl

München - Für den 1. FC Köln und seine Fans wäre ein Traum in Erfüllung gegangen, Holger Gehrke hätte sich wieder auf sein Torwarttraining konzentrieren können und für Michael Meier wäre es ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gewesen.

Doch nach der Absage des Wunschkandidaten Christoph Daum steht der Manager an seinem 57. Ehrentag mit leeren Händen da.

Und Gehrke, der vor dem 0:0 in Freiburg davon ausgegangen war, dass die Rolle als Interimstrainer "für mich eine einmalige Sache ist", wird auch am Sonntag gegen 1860 München zusammen mit A-Jugendcoach Frank Schaefer auf der Bank sitzen.

"Haben Gespräche aufgenommen"

"In absehbarer Zeit", so Meier, will der FC einen neuen Trainer präsentieren. "Wir haben bereits Gespräche mit anderen Kandidaten aufgenommen", erklärte der Manager am Dienstag.

Wer auch immer als Nachfolger für Hanspeter Latour kommen wird, er ist auf jeden Fall nur zweite Wahl.

Peter Neururer, Jürgen Kohler oder Bruno Labbadia waren allesamt schon einmal beim FC, Jürgen Röber ist nach seiner Rückkehr aus Belgrad derzeit ohne Job.

Neururer und Kohler wohl nicht abgeneigt

Neururer hatte zwar am Sonntag noch erklärt, er "stehe nicht als Platzhalter für einen Daum zur Verfügung", sich dann aber gegenüber der "Kölnischen Rundschau" doch nicht abgeneigt gezeigt: "Wenn irgendwann jemand auf mich zukommt, mache ich mir Gedanken darüber."

Gleiches gilt für Kohler: Der Welt- und Europameister, hätte laut "Rundschau" kein Problem damit, dass nun mit ihm Kontakt aufgenommen wird.

"Aber das habe ich nicht zu entscheiden", meinte der ehemalige FC-Abwehrspieler, der als Trainer in Duisburg nach nur knapp vier Monaten wieder entlassen worden war.

Labbadia, Röber, Bonfrere...

Labbadia hat noch keine Erfahrung als Trainer im Profibereich. Der ehemalige FC-Stürmer coachte zuletzt Regionalligist Darmstadt 98. Röber wird mit Rot-Weiss Essen in Verbindung gebracht.

In Köln geistern auch die Namen der beiden Niederländer Jos Luhukay, unter Huub Stevens bereits Co-Trainer in Köln, und Jo Bonfrere, bis wenige Monate vor der WM Nationaltrainer von Südkorea, rund um das Geißbockheim.

Interne Lösung mit Gehrke und Häßler?

Dort bereiten Holger Gehrke und Frank Schaefer zusammen mit Techniktrainer Thomas Häßler die Profis auf das nächste Spiel vor.
    Mit einem Sieg gegen 1860 könnte das Trainer-Trio Werbung in eigener Sache machen.

Doch ob sich der einst "große 1. FC Köln" mit einer internen Lösung zufrieden geben wird?

"Mir persönlich tut es Leid, dass wir die einmalige Möglichkeit nicht genutzt haben", erklärte Meier nach Daums endgültigem Nein. Seinen Geburtstag hatte er sich wohl anders vorgestellt.

Thorsten Mesch

sport1

• Meine Güte, hat hier wirklich jemand geglaubt,
    C. Daum geht zu diesem Karnevalsverein?

Trotzdem: Die Rumpelstilzchenfreude darüber finde ich etwas affig.
    Am Samstag haben wir in 2 Minuten gegen unseren wahren
    "Erzfeind" saublöde verloren, da sollte man dem
    FC Bedeutungslos keine übergroße "Aufmerksamkeit" :LEV19
    schenken.
    Die Niederlage gegen die Saubauen verdaue ich weitaus schwerer, als einen möglichen Duselsieg der europäisch unbekannten Narrengemeinde.

• Zitat

Original von BigB

Was macht denn dann Rudi Völler?

Abwarten bis man den Holzhäuser rauswirft ....... um dann seinen dicken Kumpel zurück ins Boot zu holen :LEV14

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Das Glücksrad dreht sich

VON FRANK NÄGELE, 15.11.06, 17:42h, AKTUALISIERT 15.11.06, 21:43h

Köln - Es gibt viele Wege, seinen 57. Geburtstag zu verbringen. Michael Meier hat sich einen schlimmen ausgesucht. Der Manager musste am Mittwoch in der Krise des 1. FC Köln einen Trainer suchen, der nicht der Wunschtrainer ist. Am Tag nach der Absage von Christoph Daum gab es keine Tendenz zu irgendeinem Namen. Alle möglichen und unmöglichen Kandidaten schwirrten als Gerüchte durch die Gegend. Auf dem großen Glücksrad steht alles, was man sich vorstellen kann. Richtige Fußball-Lehrer, die zuletzt ein wenig Pech hatten (Röber), Weltmeister ohne Nachweis von Trainergeschick (Kohler), Phantasiekandidaten, die anderswo niemals entlassen würden (Klopp), ehemalige FC-Profis ohne Erfahrung im Profifußball (Labbadia), Ausländer ohne einen Tag Bundesligahistorie (der Kroate Kranjar), sogar ein Ex-Trainer, der unbedingt weg wollte (Huub Stevens) und so weiter und so fort.

Im Gegensatz zum Fall Daum, den der FC nach außen trug wie es noch nie ein Verein beim Versuch einer Trainerverpflichtung getan hat, wird jetzt wieder die übliche Geheimhaltung betrieben. Und die Last ruht natürlich wieder auf Michael Meier, der immer dann alleine auftritt, wenn es unangenehm wird. Meier musste als einziger Latour-Freund in der Vereinsführung die Entlassung des ehrenwerten Schweizers verkünden. Meier wurde ans Krankenbett des Patienten Daum geschickt und fuhr alleine zum letzten, aussichtslosen Besuch in dessen Haus. Meier gab danach das Statement des gescheiterten Versuchs ab, über den der Rest der Republik sich amüsiert.

Meier ist der Mann, der ohne Schutzanzug im brennenden Haus des Vereins arbeiten muss. Aber er tut das trotz all seiner Missgriffe und Fehleinschätzungen aufrecht und mit einer Tapferkeit, für die es eine Medaille geben müsste. Vielleicht ist er auch deshalb in den Augen der Fans nicht der Hauptverantwortliche an dem Desaster. In einer mehrtägigen Online-Umfrage des Kölner Stadt-Anzeiger, die zwar nicht repräsentativ sein konnte, aber vor Manipulationen weitgehend geschützt war, erhielt der entlassene Trainer Latour von den bis gestern Nachmittag 4750 Teilnehmern die mit Abstand meiste Zustimmung, danach folgte Manager Meier und erst am Ende Präsident Wolfgang Overath. Diese Stimmung deckt sich mit dem, was sich in diesen Tagen in allen Fan-Foren abspielt, auch in dem des Vereins selbst.

Mittlerweile sind alle anderen Verantwortungsträger des FC in Deckung gegangen. Helmut Haumann, der Vorsitzende des Verwaltungsrates, wollte sich vor der Jahreshauptversammlung am Dienstag nicht äußern. Andere namhafte Vertreter des Kontrollgremiums halten sich ebenfalls zurück. Nur einer spricht weiter über seine Ambitionen. Peter Neururer, der vor wenigen Tagen im Gespräch mit unserer Zeitung ausgeschlossen hat, als Trainer zum FC zu gehen, nur weil der Verein den Wunschkandidaten Christoph Daum nicht bekommt. Gestern sagte der renommierteste Feuerwehrmann des deutschen Fußballs (u. a. schon in Hannover, Bochum, Offenbach, Aachen, Düsseldorf, Essen und Köln) jedoch: „Ich meinte das anders. Ich wäre mir nur zu schade gewesen, als Interimslösung für Daum zu arbeiten. Aber der FC ist ein außergewöhnlicher Klub und wenn mich jemand anruft, würde ich über alles sprechen.“

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1163571912282

• Hi !

Wobei, bei der ganzen Geschichte ist IMHO klar gewurden, das CD wahrscheinlich zu keinen ernsthaften Verein passt. Das war der abgezogen hat, hat nichtmal der FC verdient. Einzig auf Schalke koennte so ein Typ noch passen, das waere sein Niveau. Ich weiss, das ich hierfuer gleich einige nette Worte zu hoeren bekommen werde... aber ich bin der Meinung, CD ist nach der Bundestrainergeschichte nicht mehr der Alte...

Cu.

• Im Niveau können sich beide Clubs eigentlich die Hand reichen. Was Du über Christoph Daum behauptest ist sicherlich nicht falsch, er hat leider viel von seinem Charisma eingebüsst.