Der Köln-THREAD

• Hi !

Ich meine auch von seiner Bissigkeit... kann sein, das ich die Vergangenheit verklaert gesehen habe und ich moechte hier gerne hinweisen, das ich ihn dafuer Danke, was er aus unseren Verein in der kurzen Zeit seines Wirkens bei uns geschaffen hat. Aber ich denke mir mal, der Drive der alten Tage weg ist. Ich meine, das Ganze kam so laienhaft bzw. unprofessionell rueber, das ich dachte: Ist das Neururer oder ist das CD ? Wer ihn in den letzten Tagen erlebt hat, stellt sich die Frage, wuerdest du als Spieler auf langer Sicht Ernst nehmen ? Ganz zu schweigen davon, das seine Vergangenheit immer wieder vorgehalten wird, wenns mal schlecht laeuft (soll in der Tuerkei auch passiert sein, das die Fans ihm Mehltueten auf dem Platz geworfen haben), von den Fans wie von den Spielern...

Sogesehen, den alten CD wuerde ich gerne in Leverkusen sehen, den neuen, weiss nicht...

Cu.

• CHRISTOPH BIERMANN erklärt, warum Christoph Daum, der Vision und Irrwitz gekonnt kombiniert, unverzichtbar ist

Die zweitbeste Pressekonferenz von Christoph Daum sah ich am Frankfurter Flughafen kurz vor der Abreise in einen Urlaub, den ich nach seinem Auftritt erst recht nötig hatte. In einem Kölner Hotel hatte der zuvor untergetauchte Fußballtrainer seine Rückkehr in eine Art Comedy-Show verwandelt, zu der sich Stefan Raab und Helmut Zerlett ganz zu Recht eingeladen hatten. Daum erklärte seine Kokainaffäre grinsend zu einer Art Lausbubenstreich, was der Umstand des Drogenkonsums auch sein mochte, nicht aber, dass dadurch eine ganze Menge Leute beinahe ihren Job verloren hätten, obwohl das bei Gerhard Mayer-Vorfelder vielleicht auch nicht so schlimm gewesen wäre.

Noch besser war drei Monate zuvor die Haarproben-Show gewesen, bei der der damals noch designierte Bundestrainer ankündigte, seine Haare auf Rauschgift untersuchen zu lassen, um dadurch seine Unschuld in Sachen Drogen zu beweisen. Daum schritt damals im Presseraum des Leverkusener Stadions mit starrem Gesicht zum Podium, sein Auftritt dauerte vier Minuten und bestand eigentlich nur im Verlesen seiner Erklärung. Dann trat Daum wieder ab. Die Probe war so positiv, dass Daums damalige Lebensgefährtin und heutige Frau sagte, Daum hätte "das Zeug täglich nehmen müssen". Sie beklagte Manipulationen, und Daum trat eine Art Flucht nach Florida an.

Insofern konnte man seinen Auftritt am letzten Samstag in einem Kölner Krankenhaus als historisches Zitat sehen, oder er entsprang einfach nur seinem Bedürfnis, das Genre der Pressekonferenz von Trainern ein weiteres Mal zu neuen Grenzen zu führen. Daum ließ einen Arzt über seine Mandelabszesse reden und sprach selber über seine Liebe zum 1. FC Köln. Im Hintergrund schoben Menschen ihren Tropf vorbei oder gingen in Ballonseide zum Rauchen vor die Tür.

Wenn einmal die Geschichte des deutschen Fußballs in den Neunzigerjahren des letzten Jahrhunderts geschrieben wird, wird darin das bizarre Genie Daums gepriesen werden müssen, der unterhaltsamste Trainer seiner Zeit gewesen zu sein. Er ließ seine Spieler nämlich nicht nur über Scherben laufen, sondern propagierte auch Stressabbau durch Bildbetrachtung. (Natürlich malte Daum selber, gestaltete aber nicht die knallbunten Hemden, deren Produktion ihn angeblich mächtig in die roten Zahlen steuern ließ.) Er installierte bei Bayer einen PTT (Personal Team Trainer), den man heutzutage wohl Psychologen nennen würde und verkündete schon vor Jahren das inzwischen angebrochene Zeitalter des individualisierten Trainings. Er verglich sich mit John Wayne, konnte die militärische Strategie von Kemal Atatürk erläutern und erzählen, wie es ist, wenn man einen Adler auf dem Arm trägt.

Daum hat das faszinierende Talent, Vision und Irrwitz so zu vermischen, dass man kaum noch erkennt, was gerade was ist. Wenn er öffentlich kritisiert wurde, fragte er zurück: "Was haben sie mit Galilei gemacht?" Denn Daum lebt in einer Welt, von der er glaubt, dass er sie mit Menschen teilen muss, von denen die Welt für eine Scheibe gehalten wird. Kein Wunder, dass er zu Drogen gegriffen hat.

Drei Tage nach der phänomenal versauten Meisterschaft von Bayer durch eine Niederlage in Unterhaching führte ich auf der Autofahrt zu einer Fernsehsendung ein Interview mit ihm. Er war erstaunlich aufgeräumt, und nach der Sendung gingen wir mit den Verantwortlichen des Senders zusammen ins Restaurant. Dort kam das Gespräch auf Stress bei Fußballtrainern, von denen viele in der Nacht nach Spielen nicht schlafen können, weil sie so aufgewühlt sind. Daum nickte freundlich seine Partnerin an, die mit am Tisch saß, und sagte: "Wir schieben ein Nümmerchen, und dann entspann ich mich wunderbar." Die Damen und Herren vom Fernsehen hüstelten verlegen in die Serviette, und ich bekam rote Ohren. Auch wenn er dem 1. FC Köln abgesagt hat, wird es Zeit, dass Christoph Daum wieder die deutsche Bühne betritt. Und für die Ankündigung dazu wird ihm bestimmt was Tolles einfallen.

taz vom 16.11.2006, S. 19, 137 Z. (Kommentar), CHRISTOPH BIERMANN

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

• Eilmeldung: Daum scheint bereit für den FC

ERSTELLT 18.11.06, 22:11h, AKTUALISIERT 18.11.06, 22:14h

Köln - Nach Verhandlungen bis in dem frühen Samstagmorgen scheint der 1. FC Köln doch am Ziel seiner Träume zu sein. Wie KSTA-Online aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, wird Christoph Daum doch Trainer des Zweitligisten und damit die Nachfolge des glücklosden Schweizer Trainers Latour antreten. In intensiven Gesprächen soll der Vorstand des 1. FC Köln seinen Wunschpartner Daum doch davon überzeugt haben, ein Engagement bei seinem ehemaligen Verein einzugehen. Die offizielle Entscheidung soll allerdings erst am Sonntag oder Montag bekannt gegeben werden.

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1163834899363

:LEV14

• Hi !

Und ich dachte, die Posse waere schon laengst vorbei... mein Gott, will der FC doch die 50 Mil. in den Sand setzen und einen durchgeknallten CD holen... insbesondere wo die Fans ihn schon so schoen zum Teufel gewuenscht haben, aber vieleicht ist der FC ja die Hoelle fuer CD die sich die Fans fuer ihn gewuenscht haben :D

Cu.

• Hi !

Zitat

Original von Mr.CrAzYChRiS
    Hmm können wir das nich lieber so machen Köln nimmt Skibby und wir kriegen Daum? wär doch besser :D

der alte CD, sicherlich, beim neuen weiss ich nicht... irgendwie hab ich immer noch das Gefuehl, das er ein Problem mit den Schnee hat :-> Wobei, dann wuerde zumindestens neben den Doener- und Zockerbuden auch die Kokshaendler netten Umsatz in Leverkusen machen. Und was fuer die leverkusener Wirtschaft gut ist, kann fuer die Stadt nicht wirklich schlecht sein :D

Cu.

• Daum in aller Munde :LEV14

Gerade im S04 - Forum entdeckt:

Quelle: http://www.forum-aufschalke.de…ght=&hilightuser=0&page=1

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Zitat

Original von Mr.CrAzYChRiS
    Hmm können wir das nich lieber so machen Köln nimmt Skibby und wir kriegen Daum? wär doch besser :D

Bist Du sicher, dass der Geschwüre am Hals hatte?? Könnte es vielleicht auch eine Entziehungskur sein????

Soviel Schwachsinn wie der, kann man doch bei klarem Verstand nicht machen. PK hier , PK da.... usw.....
    Da tun mir sogar die K....r leid....

• .... wenn der fc heute verliert...
    dann sagt der däumling am montag: ich komme doch nicht

Krankes Kasperle-Theater :LEV14 :LEV14 :LEV14

Armes Köln ... noch ärmerer Daum.

Zum Glück sehen wir den hier nie wieder !!!

Von welchem Ort soll eigentlich die nächste PK übertragen werden - ausm Krankenhaus oder ausm Pascha oder aus ner Koksbar ?? :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von bayer04schwedt

Bist Du sicher, dass der Geschwüre am Hals hatte?? Könnte es vielleicht auch eine Entziehungskur sein????

Soviel Schwachsinn wie der, kann man doch bei klarem Verstand nicht machen. PK hier , PK da.... usw.....
    Da tun mir sogar die K....r leid....

Seh ich nicht so !!

Da haben sich zwei gesucht und gefunden !!!

..... Fortsetzung folgt garantiert !!!

• Versteh ich nicht, was Du meinst! Wer hat sich gefunden? CD und das Koks oder wer?

• Zitat

Original von bayer04schwedt

Versteh ich nicht, was Du meinst! Wer hat sich gefunden? CD und das Koks oder wer?

Oohh ..... na dann haben sich ja drei gefunden: koks <---> daum <---> fc

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

• Pervers und spannend zugleich .......

Freu mich schon auf die verbalen Duelle mit seinem Intimfreund Uli Hoeness :D

Daum hat schon seit der Koksaffäre an Glaubwürdigkeit verloren, aber was er jetzt abzieht, ist jawohl der Knaller schlechthin :LEV11 :LEV11

Aus seiner Sicht ist der Schritt aber nachvollziehbar, denn er wollte halt erstmal die Entwicklung in der 1.ten Bundesliga abwarten und ob da heute nicht doch noch vielleicht ein Trainerstuhl frei wird.

Dem war nicht so, also hat er die für ihn beste Notlösung gewählt ..... denn da wird man ihm jetzt erst recht aus der Hand fressen, so verstrahlt und geblendet von dem vermeintlichen Messias :LEV11 :LEV11

Wenn der Vertrag dann 2007 ausläuft, dann wird er den Club dankend verlassen wenns mit dem Aufstieg nicht funktioniert ..... sollten die wieder aufsteigen, dann gehts auch mit nem daum nicht direkt ganz nach oben, denn der ist auch nur ein ganz normaler Mensch, der mit Wasser kocht und im Stehen pinkelt ........ und wahrscheinlich immer noch am Koks klebt :LEV14

• @zwerg

kann es sein, dass vor allem du den knall nicht gehört hast ??? daum ist nen super trainer. aber darum geht es hier nicht. deine ständige hetzerei gegen holzhäuser ist echt zum kotzen. wenn der heilge calli noch da wär, wären wir pleite und in der regionalliga !!!sag mir was der holzi wirklich falsch gemacht hat, außer nicht beliebt zu sein, weil erkaum charisma hat.

ich freu mich schon auf deine antwort, und die ganzen posts von leuten mit mbl & ybl am anfang!

bevor ichs vergesse: ich bin schon ein alter fan nach euren ansprüchen (>25). und ich hab nen recht auf eigene meinung, auch ohne bei den ultras zu sein. und ich brüll auch nicht immer "kommerz ist scheisse", " fussballfans sind keine verbrecher (wobei ich mir da bei einigen nicht so sicher bin...)"....

ich bin bayer fan seid über 15 jahren und, oh schreck, mit fan block jk. das passt leider nicht in das bild vieler hier !!

jetzt hasst, beleidigt mich und sperrt mich am besten

in dem sinne

• Ich finde durch sein bisheriges Auftreten und Verhalten hat er die Glaubwürdigkeit und die Sympathien der FC Fans ganz gut abgeschwächt. Erst absagen, dann zusagen... Was für ein Theater. Er kann froh sein dass die Ziegen ihn brauchen, sonst würden die das nicht mitmachen. Die halten ihn für Gott. :LEV18

Er mag ja ein guter Trainer sein. Aber er ist jemand der gerne Redet und der gerne viel Redet. Und ob er es beim FC schafft ist die andere Sache.

Ich persönlich käme mir ziemlich verarscht vor - aber in der Not ist das wohl auch egal... warten wir mal ab was sich Herr Daum die Tage noch so einfallen lässt. :D

• Naja, spätestens wenn der FC im oberen Drittel der 1.Bundesliga auftauchen wird, dann kommt der große Auftritt des Uli H. aus M.

Der wird schon dafür sorgen, dass der Herr Daum nicht erfolgreich arbeiten kann.

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!