Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von FreshPrince

Korrekt! Werde nie vergessen, wie beim Aufwärmen u.a. gegrätscht wurde :bayerapplaus

Ach ihr Hobbyfans...:LEV18. Erste Pokalrunde in Bremen, 0-1 wenn mich nicht alles taeuscht.

Das erste Heimspiel war in der Tat das 4:2 gegen Dortmund.

• Zitat

Original von Cornel

Ach ihr Hobbyfans...:LEV18. Erste Pokalrunde in Bremen, 0-1 wenn mich nicht alles taeuscht.

Das erste Heimspiel war in der Tat das 4:2 gegen Dortmund.

5-3 nach Elfmeterschiessen, so hieß es am Ende des Pokalspiels.
    Also das Pokalspiel ging quasi Unentschieden aus, nur man musste ja einen finden, der in die nächste Runde kommt.

• Bin jetzt zu faul um alle alten Zitate a la "Daum spielt mit dem FC bald in der CL und überholt uns" aus diesem thread rauszusuchen, aber einige sollten mal ihren Fussballsachverstand ernsthaft hinterfragen...

• Zitat

Original von SVB-Denz
    Bin jetzt zu faul um alle alten Zitate a la "Daum spielt mit dem FC bald in der CL und überholt uns" aus diesem thread rauszusuchen, aber einige sollten mal ihren Fussballsachverstand ernsthaft hinterfragen...

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Genau, nach einem Spiel! Au weia, au weia!

Skibbe wird schöngeredet und alle geben ihm Zeit und Zeit und reden sich den Mann schön mit der Hoffnung auf die Rückrunde aber der FC verliert jetzt ein Spiel unter Daum und schon kommen Sprüche wie Deiner ... klasse!

Warte mal ein paar Spieltage ab!

Boah, Ihr Leute mit Eurem Megasachverstand, die immer Recht haben und Alles besser wissen gehen mir dermaßen auf den Wecker!

• Hast du das Spiel heute gesehen?

Eine FC Mannschaft in dieser Form ist in keinster Weise mit einer angeschlagenen Bayer-Elf zu vergleichen: Bayer hat Potential auf vielen Positionen allerdings einige Schwachstellen, beim FC ist die gesamte Mannschaft unterer Zweitliga Durchschnitt. Und ich bin bei weitem kein Skibbe Fan!

Die heutige Leistung vom FC war katastrophal da wird auch ein Herr Daum in 2-3 Spielen nichts dran ändern können...sorry wenn ich Karlsruhe, Rostock, München, Lautern, Duisburg sehe muss ich einfach sagen, dass da kein Platz ist für den FC.
    Ich bin noch gespannt auf die super Neuverpflichtungen die der FC in der Winterpause präsentieren will...

• Naja, so sehr ich mich freu, dass das mit dem neuen Trainer in die Hose gegangen ist, glaube ich das die das schon noch schaffen oben mitzuspielen.
    Ich fürchte die holen trotz allem noch was aus allem raus.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Nee watt schön. Was hab ich mich amüsiert. Das Spiel zu schauen war schon klasse, aber das Spiel zusammen mit einem FC-Fan zu schauen: großartig. :D

Denke mal, dass Daum da sicherlich noch einiges rausholen kann und wird aus der Truppe, nach einem Spiel ist noch lange nichts entschieden. Aber 9 Punkte sind ne ganz schöne Hausnummer bei Fast-Halbzeit. Vor allem dürften sie erkannt haben, dass Daum alleine nicht reicht. Da gehört noch viel viel Arbeit hin...

Ich hätte vor allem nicht erwartet, dass die Kölner kämpferisch so schwach sein würden. Dass die spielerisch nicht von jetzt auf gleich den Hebel umlegen, klar. Aber vom Einsatz her war das heute auch nicht viel.

• Zitat

Original von SVB-Denz
    Bin jetzt zu faul um alle alten Zitate a la "Daum spielt mit dem FC bald in der CL und überholt uns" aus diesem thread rauszusuchen, aber einige sollten mal ihren Fussballsachverstand ernsthaft hinterfragen...

Also von CL werde ich sicher nicht reden, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass er da einiges bewegen wird. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre. Nach einem Spiel kann man das jedenfalls nicht sagen. Kämpferisch war das heute auf jeden Fall schon eine völlig neue Mannschaft, nur vom spielerischen klappt es nicht.

• Zitat

Original von Babic19
    Ich bin gespannt wen die im Winter holen , Berti sprach irgendwas von Dudek fürs Tor ......und Verstärkung in allen Mannschaftsteilen da man mit der Mannschaft so nicht aufsteigen wird .....

Da der Meier ja Geld ausgeben will (was er nicht hat), holen die bestimmt Nowotny.

:LEV14

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

Einmal editiert, zuletzt von bayerfan59 ()

• 1:3-PLEITE GEGEN MSV

Was für ein Alb-Daum-Debüt!

Von T. GASSMANN, M. SCHWAMBORN und L. WERNER

Köln – Christoph Daum hockte auf seinem Trainerstühlchen. Bedröppelt und bedient. Vom Kölner Himmel prasselte der Regen in Strömen auf den neuen FC-Trainer herab. 1:3 gegen Duisburg, neun Punkte Rückstand, Platz acht. Das Debüt des Zampanos – ein AlbDAUM.

Es sollte alles besser werden. Endlich Schluss mit Rumpel-Fußball. Nie wieder demütigende Heimniederlagen in der Zweiten Liga. Doch auch ein Christoph Daum macht aus dieser Mannschaft keine konkurrenzfähige Zweitliga-Mannschaft. Erst recht nicht in so kurzer Zeit. Nach 15-minütiger Daum-Party war Montagabend eigentlich alles wieder wie früher.

Die FC-Kicker stümperten unbeholfen über den Platz, und der Gegner schlug eiskalt zu. Markus Daun sorgte anstelle von Christoph Daum mit seinem Doppelpack für die Schlagzeilen. Nach dem 0:3 strömten die Fans aus der Arena. Sie hatten genug von diesem Trümmer-Verein.

Schon nach einer halben Stunde war die nächste Demütigung in Müngersdorf perfekt. Den Niederlagen gegen Aue und 1860 München folgte gegen Duisburg die erneute Klatsche. Verlieren wird im Kölner WM-Tempel allmählich zur Gewohnheit. Christophs Daums Rückkehr endete so, wie sein letztes Spiel als FC-Trainer – mit einer 1:3-Niederlage. 1990 war die Pleite gegen Frankfurt allerdings unbedeutend. Die gestrige Niederlage zum Daum-Comeback schmerzte da schon wesentlich heftiger. Sechs Niederlagen schon nach 15 Spielen.

In diesem Jahr, das ist nun klar, wird der FC nicht mehr in die Nähe der Aufstiegsränge kommen. Was viel schlimmer ist: In nur 90 Minuten wurde dem neuen FC-Trainer klar, dass er mit den Spielern, die Hanspeter Latour fröhlich verpflichten durfte, nie im Leben um den Aufstieg spielen kann. Und seit gestern Abend wissen die FC-Bosse auch, dass die abenteuerlichen Träumereien von einem neuen Trainingscamp schleunigst in die Schublade gehören. Dieser Verein braucht im Moment keine Investitionen in die Infrastruktur, sondern zehn neue Spieler.

Doch Daum will davon nichts wissen: „Es geht darum, mit den vorhandenen Spielern möglichst viele Punkte bis zur Winterpause zu sammeln. Von neuen Spielern rede ich nicht, das würde den vorhandenen Spielern nur ein Alibi liefern. Ich gehe voran, nehme auch den Druck auf mich, aber die Spieler müssen auf dem Platz was zurück geben.“ Haben sie am Montag schon mal nicht getan.

express.de

• Tja das war er nun, der Einstand des Messias in Köln!! :LEV5

Hatten Sie doch erwartet, dass er nun den Rasen Teilen würde mit seiner Allgewalt und dem blinden (FC) wieder zum sehen verhelfen würde. Der Messias sollte seine 11 Jünger führen und übers Wasser laufen, aber er ist dabei leider leider abgesoffen!!
    Wie tut uns das allen jetzt Leid! Habemus Daum :LEV14

Die einzigste Aussicht die der Messias jetzt noch hat, nachdem die ersten Wundertaten gescheitert sind, ist das er bei weiterem "Erfolg" wie gestern, wie das Orginal, von den Kölnern (Medien) ans Kreuz genagelt wird!

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von BigB
    Kämpferisch war das heute auf jeden Fall schon eine völlig neue Mannschaft, nur vom spielerischen klappt es nicht.

Das hat weder kämpferisch noch spielerisch hingehauen. Ich hatte erwartet, dass die von Beginn an um jeden ball fighten. Die Duisburger haben das getan, die Kölner nicht. Schwache und verdiente Niederlage.