Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    :LEV14 :LEV14 Realitätsverlust ole.... Realitätsverlust ole :D


    Dazu sei gesagt: Wer hat denn was von kaufen gesagt ?? Spätestens 2008 ist er Ablösefrei.



    Und das schöne ist, im FC-Brett träumen se schon wieder alle von den ach so vielen Millionen, die für Helmes bezahlt werden müssen(sollen).


    Der Trumpf liegt, wie im Fall Voronin, bei Bayer 04. Entweder der EFF ZÄH akzeptiert die Summe X im Sommer(sagen wir 1,5 Mio) oder aber ein Jahr später kriegen sie die Summe 0,0 Mio.


    Was wohl wahrscheinlicher ist... :LEV18


    Aber lassen wir sie träumen....einfach lächerlich mit welchem Diletantismus der EFF ZÄH agiert. Wer schon auf mündliche Zusagen baut, dem ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen...ein gewisser Jens Nowotny musste das ja auch schon feststellen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Kleiner Tipp, geh mal auf die Ziegenseite http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=69795, dann siehst Du was da alles blank liegt :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Bei den vielen übereifrigen statements von christoph daum werd ich das gefühl nicht los, der haut sich das koks immer noch kilogramm weise in die birne.


    Muss schlimm sein wenn man nicht mehr weiss was in der realität so vor sich geht


    Was sagte hoeneß noch so schön : Selbstdarsteller mit außergewöhnlichem Hang zum Größenwahn


    Da hat der Uli ja wneigstens mal recht.


    Armes Däumchen so weit ist es also schon gekommen, so sehr hat er sich vom fc schon kaputt machen lassen.
    Hahahaha :LEV14 :LEV8 :D

  • Buli


    Bei mir funktioniert der Link.


    Viererkette


    Ja so sind unsere Freunde von der anderen Rheinseite, zu ihren Gunsten spricht vielleicht,
    das der Höhepunkt der Narrenzeit erreicht ist!
    :LEV14 :LEV6 :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Ist ja echt lustig wenn man sich das reinzieht was die da drüben im FC Brett schreiben. Von wegen "wenn er uns zum Aufstieg schiesst kann er ja im Sommer gehen!" Muaaahaaahaaa :LEV14 Liebe Leute vom FC-Unaussprechlich, kapiert es doch endlich, Ihr steigt nicht auf!!! und der Helmes kommt trotzdem schon im Sommer zu uns :LEV8

  • Bei so viel "Aufbruchstimmung" und äh.. sportlicher Perspektive (mindestens noch 1 1/2 Jahre 2.Liga), dürfte es doch wohl nicht allzu schwierig sein, genug kleine Helmes die vor 50ts Zuschauern spielen wollen, nach Köln zu locken *g


    Jede Verbalattacke vom real Kokser bringt Helmes faktisch früher zum Bayer. Danke Christoph!


  • Ja jetzt tut er's bei mir auch! Heute Mittag konnte die Seite nicht angezeigt werden.. :LEV19


  • Ja, ich hab heute und gestern auch schon eine entsprechende eMail von meinem Kölner-Mitazubi bekommen. :LEV15 :D

  • Treibe mich ja sonst nie bei denen im Brett rum. Aber bedingt durch die Ausfälle hier, und der Aktualität um Helmes, war ich heute mal drin. Fazit: Wehe hier sagt noch jemand, dass es hier niveaulos wäre. :D


    Einfach köstlich. Niveaulos aber irgendwie köstlich.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Bestes Zitat ever:


    "Ich denke dass Leverkusen bezweckt uns in dieser hinsicht zu manipulieren, damit wir weiter in der 2. Liga rumdümpeln. "


    Yeah, voll die Verschwörung alter.
    Aber wo er Recht hat, kann nicht schaden den FC zu schwächen. Für unsere Amas...

  • sowas von realitätsfremd, das ist echt geil. Wir schwächen die Kölner, damit sie uns nicht überholen. Is klar. Seit über 10 Jahren laufen wir denen dermassen locker davon, was wollen die Gurken eigentlich? Schon amüsant.


    Und mit wem oder was haben die eigentlich die Brasilianer geholt? Ohne Spielervermittler? Ist halt bitter für die, dass mal wieder einer über den Rhein wechselt, aber die glauben doch nicht ernsthaft, dass der noch ein Jahr in Liga zwei spielen würde?

  • Zitat

    Original von lupo
    Daum hat sie nicht mehr alle.
    Zwanziger hatter recht - Daum hat seine Lehren aus der Vergangenheit nicht gezogen.


    ist doch meine rede, mensch.


    mittlerweile ist mir sogar der skibbe lieber als der daum. die ruhe und die unbekümmertheit eines skibbe hat letztlich auch was.


    so einen affentanz wie unter daum möcht ich hier nicht mehr sehen. vielleicht hat es der fussball-gott mit absicht so gemacht, das hampelmännchen wie daum oder lorant oder renke jetzt in tieferen regionen ihren job ausüben dürfen.


    die zeiten von solchen selbstdarstellern sind in der gesamten ersten liga gott seih dank vorbei.


    und zu köln äußere ich mich prinzipiell nicht. wer solche intelligenzbestien wie podolski hervor bringt, sollte sich eh schämen und von der dfl einen zwangsabstieg in die regionalliga erhalten.


    außerdem diskutieren wir nicht auf augenhöhe mit köln, was wohl zumindest noch eine weitere saison auch so bleiben wird.



    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • gut morgen


    So ein Duckmäuser und angepasster Ja-Sager wie Skibbe hält gerade wegen seiner Durchschnittsmentalität niemals mit grossen Trainern mit. Daum gehört nach wie vor dazu. Er setzt sich eben voll für seinen Verein.
    Das mag schon gut sein, das der sich emotionalisiert schon mal im Ton vergreift...das kann ich aber gut nachvollziehen.
    Über die genauen Vorgänge mit Helmes weiss doch niemand nix genaues.
    Völler ist für mich keiner, der irgendwem Ethikunterricht erteilen könnte - es sei denn er versteht auch darunter angepasste Bürgerlichkeit, mit den Wölfen heulen, Angst vor Initiative...


    sicher ist Helmes ein freier Mensch und darf unterschreiben, wo er will. Und der Bayer darf auch Kölner verpflichten, aber ich hab schon im Herbst irgendwo gelesen, das Helmes in Köln definitiv zugesagt hat. Also irgendwie bleibt für mich da ein Nachgeschmack. Bei Voronin lief das ein bisschen anders...


    Die Frage unterm Strich ist nämlich, was der Bayer wirklich davon hat, wenn ein so verärgerter FC diese SAche bis 08 durchzieht.


    Unter dieser Prämisse erscheint mir das eher wie ein schlechter Schachzug unseres Manasgement. Wahrscheinlich wurde der vom Obernullinger Reschke abgewickelt :)


    Hoffentlich gehts wenigsten sportlich gut weiter in Wolfsburg.