Wenn der Meier seine Unfähigkeit seitens der DFL auch noch schwarz auf weiss bestätigt haben möchte, bitte....
Der Köln-THREAD
-
-
-
Zitat
Original von Bob
Wenn der Meier seine Unfähigkeit seitens der DFL auch noch schwarz auf weiss bestätigt haben möchte, bitte....Wenn sie jetzt schon dazu sagen, dass sie die Entscheidung der DFL in jedem Fall akzeptieren, dann ist das Ding eh schon gegessen. Das ist nur eine Ausflucht. Würde er sie nicht überprüfen lassen, würde er ja schon direkt seinen Fehler eingestehen. So schindet er zumindest etwas Zeit.
Was für ein unfähiger Manager!
-
Da kann man echt nur noch singen: Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich........*sing* Man merkt wir haben Karneval, die könnten glatt in die "Bütt" gehen die Kölner.....
-
Zitat
„Patrick sieht jetzt, dass in Leverkusen auch nicht die heile Welt herrscht, die sie ihm vorgaukeln wollen“, sagt FC-Coach Christoph Daum. „Er hat sich gut beraten gefühlt, sieht aber jetzt, dass das nicht so ist. Wir stehen voll hinter ihm. Hier hat er ein zu Hause. Ich will mittel- bis langfristig mit ihm arbeiten, dann öffnen sich noch ganz andere Türen als die bei Bayer.“ Was Daum meint: Nach dem DFL-Urteil können auch andere Klubs wieder um Helmes buhlen.Auch das zerrüttete Verhältnis zu den Kölner Fans könne gekittet werden, so Daum: „Da bin ich mir sogar sicher. Aus den heftigen Reaktionen spricht doch ganz viel enttäuschte Liebe, weil Patrick ein Ausnahmespieler ist.“ Aber wie denkt der Spieler selbst über die Posse? Helmes am Sonntag in einer offiziellen Klubmitteilung: „Da ich nur eine Spielberechtigung für den FC habe, ist es logisch, dass ich hier weiterspiele.“
Der gute Christoph D. - wenigstens einer, der sich um das Wohl des Spielers kümmert.
für mich "Samariter des Jahres" obwohl erst Februar istZitat
Helmes gegenüber EXPRESS: „Ich sage erst mal nichts dazu. Ich bin total durcheinander. Ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht.“ Verständlich. Da braucht einer Zeit, um seine Gedanken neu zu ordnen. Fortsetzung folgt.in der Verfassung schießt er den FC erstmal in die Bundesliga...
-
Naja, also rein sportlich hätte ich Daum gerne noch bei uns. Genauso Calli. Da war zwar sehr viel undurchsichtig, aber sportlich ging es uns gut. Jetzt sitzen die beiden auf der anderen Seite und spucken uns in die Suppe.
-
Zitat
Original von Bayerwerk
Naja, also rein sportlich hätte ich Daum gerne noch bei uns. Genauso Calli. Da war zwar sehr viel undurchsichtig, aber sportlich ging es uns gut. Jetzt sitzen die beiden auf der anderen Seite und spucken uns in die Suppe.Interessant, aber erstens am Thema vorbei und zweitens bleibt abzuwarten, ob Christoph Daum je wieder an den Tisch kommt, auf dem unsere Suppe steht.
-
Zitat
Original von lupo
Der gute Christoph D. - wenigstens einer, der sich um das Wohl des Spielers kümmert.
für mich "Samariter des Jahres" obwohl erst Februar istEcht lächerlich der Typ...Junge, Junge *Kopfschüttel*
-
Zitat
Original von lupo
Interessant, aber erstens am Thema vorbei und zweitens bleibt abzuwarten, ob Christoph Daum je wieder an den Tisch kommt, auf dem unsere Suppe steht.
War nicht so sehr am Thema vorbei wie es aussieht
Du sagst ironisch, Daum wäre der Samariter des Monats und wirfst ihm somit wohl vor, er würde heucheln. Genau das wäre mir aber egal. Ich will sportlichen Erfolg für mein Team. Und den hatten wir zuletzt unter Daum/Calli. Obwohl, Käte war auch sehr gut. Aber alles andere war nicht in meinem Sinne.
-
das ist nicht lächerlich, das ist Öffentlichkeitsarbeit für Patrick Helmes, damit er beim nächsten Heimspiel nicht gnadenlos niedergemacht wird. Offenbar hat er erkannt, dass er das ganze deftig angeheizt hat und versucht jetzt ein wenig, das ganze im Zaume zu halten. Frei nach dem Motto "wenn der CD den lieb hat, dann können wir den doch nicht auspfeifen".
-
Das kann er aber auch ohne die von Lupo fett markierten Sätze.
-
-
Zitat
Original von lupo
Der gute Christoph D. - wenigstens einer, der sich um das Wohl des Spielers kümmert.
für mich "Samariter des Jahres" obwohl erst Februar istin der Verfassung schießt er den FC erstmal in die Bundesliga...
Wenn ich das gesülze vom Daum höhre krieg ich nen Hass. Erst ganz Köln auf Helmes aushätzen und jetzt den Samariter spielen. Hoffentlich fällt Helmes nicht darauf rein...
-
Zitat
Ich will sportlichen Erfolg für mein Team. Und den hatten wir zuletzt unter Daum/Calli.
Ne, ich glaub den hattest du zuletzt unter Hennes Weisweiler
-
Zitat
Original von Professor
Ne, ich glaub den hattest du zuletzt unter Hennes Weisweiler
erkundige Dich mal bitte etwas. Der war nie bei meinem Verein. Mein Verein ist Bayer, ob es euch passt oder nicht. Meine Liebe zu meinem Verein macht ihr nicht kaputt. Falls noch Redebedarf besteht --> PM, stehe auch für eine dritte Halbzeit unter vier Augen zur Verfügung. Ansonsten --> Klappe halten. Beweist mir, dass ich Ziege oder sonstwas bin, anderenfalls schwiegt still
-
Vom Bruch beklagt derweil, dass der Spieler derzeit von Kölns Trainer Christoph Daum täglich `berieselt´ werde: `Der Verein sollte akzeptieren, dass ein junger Spieler seine Grenzen bei einem Erstligisten austesten will. Da wird ein Stellvertreterkrieg zwischen zwei Vereinen auf Kosten eines Spielers geführt. Dabei sollten die Profivereine doch eigentlich Talente fördern und nicht verunsichern.´ Vom Bruch dementierte, aus finanziellem Eigeninteresse einen Wechsel nach Leverkusen empfohlen zu haben: `Nach den gültigen Richtlinien würde ich auch bei einer Vertragsverlängerung in Köln ein entsprechendes Honorar bekommen.´ Laut einem Bericht im Kölner Express soll Daum sogar in Erwägung gezogen haben, Bundestrainer Joachim Löw anzurufen. Der FC-Coach erhofft sich eine Aussage von Löw, dass Helmes auch als möglicher Zweitligaspieler in der kommenden Saison Chancen auf eine Nationalmannschaftsberufung habe....
Ne Herr Daum, Ihre Anerkennung, die Sie durchaus mal besassen wird immer mehr zur Lächerlichkeit. Ich finde, er sollte auch noch den Papst anrufen... -
als ob der Löw sich da reinziehen lassen und instrumentalisieren lassen würde
das beste Mittel für eine Natinominierung sind immernoch Leistungsnachweise auf höchstem Niveau
und damit ist nicht die Höhenlage des Platzes gemeint...
-
Wie das Wort "berieselt" nur zu verstehen ist?
-
„Spürbarer Daum-Effekt“
ERSTELLT 15.02.07, 22:05h, AKTUALISIERT 15.02.07, 22:06h
Wenn der Aufstieg nicht gelingt, muss der Verein mit einem geringeren Etat auskommen.
KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr, Horstmann, was passiert mit dem 1. FC Köln wirtschaftlich, wenn der Aufstieg nicht gelingt?
CLAUS HORSTMANN: Erst mal ist entscheidend, wie wir aus dieser Saison herauskommen. Es ist sicher, dass wir mit einer schwarzen Zahl abschließen werden, also ohne Minus. Und das trotz der Verpflichtung von Christoph Daum und fünf Neuverpflichtungen im Winter, aber alle diese Investitionen decken wir.
Wie geht das denn?
HORSTMANN: Man darf nicht verschweigen, dass eine wesentliche Position die Einnahme aus dem Verkauf von Lukas Podolski ist, die zwar nicht komplett in die laufende Saison fließt, aber zu einem Teil. Außerdem hatte die Daum-Verpflichtung den von uns erhofften spürbaren Effekt. Seitdem haben wir 2500 neue Mitglieder, 1500 Dauerkarten für die Rückrunde verkauft und noch mal 200 Business-Seats. Der eine oder andere Sponsor beteiligt sich direkt an Investitionen, damit sind nicht Spielergehälter gemeint, aber Maßnahmen im Scouting-Bereich zum Beispiel. Dazu kommen die Einnahmen aus dem DFB-Pokal und natürlich die unglaubliche Zuschauerresonanz.
Also gedeiht der FC unabhängig von der Ligazugehörigkeit?
HORSTMANN: Nein, natürlich nicht. Der nächste Zweitliga-Etat wird, wenn wir nicht aufsteigen, nicht so hoch wie der in dieser Saison (42 Millionen Euro, Anm. d. Red.), aber wir wären immer noch unter den ersten drei oder vier in der Spielkasse.
Ist der 1. FC Köln in Fragen der Vermarktung und des Sponsorings schon ausgereizt?
HORSTMANN: Nein, ich sehe Potenziale. Auf der Nordtribüne werden wir noch etwa 250 Business-Seats installieren, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Ich sehe auch noch großes Potenzial auf der Ost-Tribüne, aber dafür müsste man dauerhaft in der ersten Liga spielen.
Der Vertrag mit dem Trikotsponsor Gerling läuft aus . . .
HORSTMANN: Die Gespräche sind nicht abgeschlossen. Das hat damit zu tun, dass nicht klar ist, in welcher Liga wir spielen, auch wenn es da eine Wahrscheinlichkeit gibt. Sicher ist, dass uns HDI-Gerling als Sponsor erhalten bleibt, allerdings ist noch nicht klar, in welcher Größenordnung. Es wird wieder sehr spät werden mit einem Abschluss, aber das sind wir ja gewohnt . . .
Da war ja mal etwas mit einer Mittelmeerinsel . . .
HORSTMANN: Ja Zypern. Zu der Idee, ein Urlaubsziel als Sponsor zu gewinnen, stehe ich. Das Konzept war gut, nur die Umsetzung war schlecht.
Frustriert Sie nicht immer wieder, dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten durch sportlichen Misserfolg beeinträchtigt werden?
HORSTMANN: Natürlich gibt es Spiele, bei denen man ins Kissen beißt. So wie letztes Jahr gegen Hamburg, als wir zwei Elfmeter nicht bekommen und durch ein Eigentor verloren haben. Da wusste ich: Das kostet jetzt 15 Millionen Euro. Aber auch nach sieben Jahren fahre ich jeden Tag mit Enthusiasmus zur Arbeit.
Sieht ja auch schön aus in ihrem Büro im Rhein-Energie-Stadion.
HORSTMANN: Ja, aber wir wollen wieder zurück ans Geißbockheim, der Nähe wegen. Der Architekt ist schon dabei, einen Bauantrag für eine Erweiterung vorzulegen.
Also sind die großen Pläne des Trainers Daum von einem Trainingszentrum vor den Toren der Stadt endgültig vom Tisch?
HORSTMANN: Christoph Daum hat gesagt, er will optimale professionelle Bedingungen schaffen. Wir versuchen jetzt erst einmal, diese Bedingungen am Geißbockheim zu schaffen, man wird sehen, ob uns das gelingt und dann weitersehen. Das Wichtigste ist, dass wir alle uns jetzt auf das eine Ziel konzentrieren, sportlich erfolgreich zu sein. Auch wenn hier alles erstklassig aussieht müssen wir wissen, dass wir da sind, wo wir jetzt sind: in der Zweiten Liga, zwar mit einem vollen Stadion, aber eben Zweite Liga.
Das Gespräch führte
Frank Nägele
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1171561429913 -
Essen-Köln 1:0
2:0
3:0
-
Wenn das Spiel richtungsweisend ist stellt sich die Frage ob die Spielerverträge auch für Liga 3 gelten. 3-0 für Essen.
-
4:0
-