ZitatOriginal von Ingo1812
Möchte dem FC auf diesem Wege mein Beileid für die mehr als unglückliche Auswärtsniederlage ausdrücken....
Why? Jedem das was er verdient
ZitatOriginal von Ingo1812
Möchte dem FC auf diesem Wege mein Beileid für die mehr als unglückliche Auswärtsniederlage ausdrücken....
ZitatOriginal von SchwarzRotesHerz
und dem FC das doppelte oder wie ging das???
man man, die Papnasen sind echt immer wieder gut, ob das irgendeine rede aus der BÜTT übertreffen kann? das 4:0 war das absolut geilste Tor was ich seit langem gesehen habe.......was der KÖLSCHE JUNG Alpay da gemacht hat war sensationell......... war der besoffen?
Also ich bin dem FC ja dankbar dafür dass sie uns so wunderbar unterhalten. Was wäre der momentane rheinische Fußball ohne die Jecken aus der wärmsten Stadt Deutschlands - da wäre nicht mehr so viel mit Lachen
Daum-Vertrag mit Ausstiegsklausel ?
Ausgerechnet am Rosenmontag herrschte rund um das
Geißbockheim Untergangsstimmung. Während die Narren
ausgelassen Karneval feierten, begann beim 1.FC Köln
die Aufarbeitung der als Offenbarungseid empfundenen
0:5 Niederlage bei Rot-Weiss Essen. Erklärungsversuche
von Manager Michael Meier klangen wie eine Kapitulations-
erklärung: "Man kann es nicht mehr schön reden. Ich befinde
mich in einem Erklärungsnotstand."
Schon gibt es Spekulationen, dass der frustrierte Trainer
Christoph Daum von einer angeblichen Ausstiegsklausel
Gebrauch machen und das Weite suchen könnte.
ZDFtext Seite 206 Mo. 19.02.2007 16:16
Leute haltet mal den Ball flach und schaut mal lieber auf unseren Bayer.
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Nichts desto trotz passt er da mal wieder der alte Spruch:
Wenn Dir mal richtig scheiße geht, schau einfach wo der FC steht.
ZitatOriginal von GWM04
Wenn Dir mal richtig scheiße geht, schau einfach wo der FC steht.
mache wer doch
Montag, 19. Februar 2007 - 12:17 - (RS)
Daums FC zu Karneval eine Lachnummer
Die Kölner `Pappnasen´ schämten sich, Trainer Christoph Daum war nur noch ratlos, und Manager Michael Meier appellierte in seiner Verzeiflung an die Ehre der Spieler: Der 1. FC Köln stand nach der höchsten Zweitliga-Niederlage der Klubgeschichte ausgerechnet am Rosenmontag unter Schock. Nach der 0: 5 (0:3)-Pleite beim Abstiegskandidaten Rot-Weiß Essen erntete der erste deutsche Bundesliga-Meister in der `jecken´ Heimat nur noch Hohn und Spott. `Schämt euch, ihr Pappnasen´, titelte der Kölner Express am Rosenmontag auf Seite 1 und druckte die Fotos aller Spieler mit roten Pappnasen ab. Im Sportteil folgte dann noch ein zünftiges `Deppen alaaf!´. Die Bild schrieb von der `schlimmsten Pleite der 60-jährigen Klubgeschichte´ und verwies schon mal auf die Gerüchte über eine Ausstiegsklausel des Trainers: `Der FC und Trainer Daum - es passt nicht.´ Daum, der seine Elf nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage eigentlich auf dem Weg der Besserung wähnte, fühlte sich wie im `falschen Film´ und rang nach Schlusspfiff sichtbar um Fassung.
`Die Spieler müssen sich fragen: Warum habe ich diesen Beruf gewählt? Wenn ich jung und gesund bin, hole ich doch wenigstens alles aus meinem Körper raus. Wenigstens ein Minimum an Rennen und Kämpfen darf man doch erwarten´, meinte Daum, der den Tiefpunkt seit seiner Rückkehr auf die Kölner Bank im November erlebte. Durch die Blume kündigte Daum den Profis knallharte Tage an: `Die Spieler haben mich ja darum gebeten, dass wir in den nächsten Tagen mehr arbeiten müssen. Ich habe das Signal verstanden.´ Der FC hatte sich an der Essener Hafenstraße keine einzige zwingende Torchance erspielt und sich in sein Schicksal ergeben. Meier verkniff sich danach jegliche Wertung. `Wir wollten eine Rückserie spielen, die dem 1. FC Köln gerecht wird. Statistisch ist sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg möglich. Die Spieler haben alle einen Beruf und hoffentlich einen Funken Ehre und Eigenverantwortung´, sagte der Manager.
Die Spieler gaben sich immerhin auf der Suche nach Ausflüchten keine Mühe. `Was wir gespielt haben, das war eine absolute Katastrophe´, sagte Lukas Sinkiewicz. Der nächste Satz des Abwehrspielers ließ allerdings vermuten, dass es auch innerhalb der Mannschaft derzeit alles andere als harmonisch zugeht: `Wir hatten heute ein paar schöne Standfußballer auf dem Platz.´ Bezeichnend, dass Schlussmann Stefan Wessels trotz seiner fünf Gegentore der mit Abstand beste Kölner war. Daum: `Ich will jetzt nicht mit markanten Sprüchen auftrumpfen, die einem in so einer Situation sicherlich leicht über die Lippen gehen. Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht, mit was für einer Einstellung die ins Spiel gehen.´
ZitatOriginal von GWM04
Leute haltet mal den Ball flach und schaut mal lieber auf unseren Bayer.
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
absolut meine rede, ich finds peinlich sich darüber lächerlich zu machen, während wir selber nich viel besser dran sind.. packt euch lieber mal an die eigene nase...
was heißt hier "nicht viel besser"? immerhin gurken wir durch die erste liga.
ZitatOriginal von :Miles
absolut meine rede, ich finds peinlich sich darüber lächerlich zu machen, während wir selber nich viel besser dran sind.. packt euch lieber mal an die eigene nase...
Das sehe ich genauso!
Was beim Bayer abgeht reiht sich langsam aber sicher in eine ähnliche Richtung.
ZitatOriginal von :Miles
ich find´s nich peinlich
Die FC-Fans lachen übern Bayer und die Bayer-Fans lachen übern FC - das ist halt so bei einer Rivalität.
Wäre der FC mit 11 Punkten Vorsprung Tabellenführer der 2.Liga, dann hätten wir ja garnichts mehr zu lachen...
ZitatOriginal von Grimaudino
ich find´s nich peinlich
Bei aller Selbstkritik - ich find es auch nicht peinlich. Das Gekicke vom FC
in Liga 2 und die wechselhaften Leistungen unserer Mannschaft, da seh ich schon noch Unterschiede.In Köln heißt es "Land unter!" Soweit sind wir noch nicht ganz.
Peinlich könnte es sein, wenn wir ebenfalls in der zweiten Liga rumgurken würden. Aber solange wir weit über denen stehen und deren Anhänger solche Großmäuler bleiben, find ich es absolut richtig, darüber zu lachen.
Gottchen, müssen wir jetzt in jedem Fred in Sack und Asche laufen, weil es bei uns scheiße läuft? Müssen wir jetzt in jedem Fred unsern Verein diskutieren?
Nein, ich freu mich einfach diebisch über das, was da am anderen Ufer passiert. Unsere Situation wird auch nicht besser, wenn ich nicht schadenfroh wäre.
Der Express heute auf Seite eins in der Rubrik "Witz des Tages": das Logo des 1. FC Köln.
[Blockierte Grafik: http://xs312.xs.to/xs312/07081/fc.png]
ZitatOriginal von Erik M.
Der Express heute auf Seite eins in der Rubrik "Witz des Tages": das Logo des 1. FC Köln.
Hab ich heute auch erstma in die Rundmail an die Kölner Kollegen gepackt
ZitatOriginal von TylerDurden**
Hab ich heute auch erstma in die Rundmail an die Kölner Kollegen gepackt
Ich wüsste im Moment nicht, was wir darüber zu lachen haben!
Gut, die haben gegen einen Abstiegskandidaten eine mehr als peinliche Niederlage einstecken müssen, aber wenn wir nicht ganz fein aufpassen, sind wir in der gleichen Situation, natürlich nur auf höherem Niveau, versteht sich!
ZitatOriginal von günni
Ich wüsste im Moment nicht, was wir darüber zu lachen haben!:LEV19
Nicht? Na, nich mein Problem.
ZitatOriginal von TylerDurden**
Nicht? Na, nich mein Problem.
Wenn Du diskutieren willst, dann nimm bitte den kompletten Wortlaut, den ich geschrieben habe,
und reiss nicht irgendwas aus dem Zusammenhang, wie es dir gerade passt!!!
In diesem, unserem Sinne