Der Köln-THREAD

  • Selbst wenn Duisburg verlieren würde aber Freiburg gewinnt ist da nix mehr drin.
    Freibug hätte dann 1 Punkt mehr als die K**** überhaupt ereichen könnten :D

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Aussem Ziegenbrett :



    [Blockierte Grafik: http://www.fc-brett.de/images/smiles/icon_eek.gif] klarer Fall von Blasphemie

  • Noch besser:

    Zitat

    Ich habe mich heute mal gefragt, was ich überhaupt noch am FC finde...ich liebe nur noch die Hülle, die aus der Tradition der Marke, dem Urverein 1.FC Köln besteht, die für eine recht erfolgreiche Vergangenheit, für legendäre Spieler, für Idole meiner Jugend und für die Stadt Köln und damit für meine Heimatregion steht. Sonst fällt mir da nichts mehr ein.
    Aktuell gibt es nichts, wofür man diesen Verein verehren könnte, worauf man stolz sein könnte, ausser seiner Vergangenheit. Das Zuschaueraufkommen will ich mal aussen vor lassen, weil der Verein dazu nichts kann und nichts tut. Wir sind in der Tat ganz unten angekommen. Die Ligazugehörigkeit ist dabei zweitrangig. Ob zweite Liga oder dritte Liga oder noch weiter unten: Völlig egal. Die Perspektivlosigkeit, die sich dem Verein zur Zeit bietet, ist niederschmetternd.


    kommt von Povlsen89, der auch hier hin und wieder mal geschrieben hat und zugegebenermaßen nicht nur dumme Sachen von sich gab.

  • Zitat


    Original von ElFundi
    kommt von Povlsen89, der auch hier hin und wieder mal geschrieben hat und zugegebenermaßen nicht nur dumme Sachen von sich gab.


    Povlsen89 ist Leverkusener - ist allerdings in seinem Leben einmal fürchterlich falsch abgebogen und bei den Ziegen gelandet. Kein Wunder dass der jetzt meckert :D


    Zitat

    Ich habe mich heute mal gefragt, was ich überhaupt noch am FC finde...ich liebe nur noch die Hülle, die aus der Tradition der Marke, dem Urverein 1.FC Köln besteht, die für eine recht erfolgreiche Vergangenheit, für legendäre Spieler, für Idole meiner Jugend und für die Stadt Köln und damit für meine Heimatregion steht. Sonst fällt mir da nichts mehr ein.

    Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

    Einmal editiert, zuletzt von xennex ()

  • Zitat

    Original von xennex
    Aussem Ziegenbrett :



    [Blockierte Grafik: http://www.fc-brett.de/images/smiles/icon_eek.gif] klarer Fall von Blasphemie



    Geil geschrieben. Gibt wohl tatsächlich ein paar Typen da drüben, die langsam aufwachen...
    Das lustige ist aber, das immer es noch eine Menge Leute dort gibt und meiner Meinung gehören dazu auch Meier und Konsorten, die solche Sprüche ohne Ironie raushauen...

  • Ich bin empört. Es widersprich zutiefst meinen Überzeugungen auf jemanden zu treten, der bereits am Boden liegt.




    ... Obwohl - wenn ich es mir genau überlege, ist es mir der FC wert auch mal gegen meine Überzeugungen zu handeln.


    ... Also auf geht FC - nur noch drei Abstige und es gibt wieder ein Derby gegen Leverkusen - VfL Leverkusen. Ich freue mich schon heute.


    ... Bei dieser Gelegenheit fällt mir auch ein, dass man nicht kleinlich sein sollte:


    ... Also auf gehts FC - nur noch fünf Abstiege und es gibt wieder ein Derby gegen Leverkusen - SV Schlebusch (auf Asche!)


  • du hast nach einem Abstieg das Duell gegen unsere Amas vergessen :LEV14 :LEV14 :LEV5

  • Ich selbst hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Blöd-Zeitung waren alle 5 Neuzugänge der Kölner gegen 1860 nicht in der Startelf.


    Sagt auch viel übern Trainer aus. Hat die Einkäufe ja mit abgesegnet.


    Daum ist wahrscheinlich auch nicht mehr der Trainer-Gott früherer Tage.


    Aber wer einen Meier im Management sitzen hat sollte sich über den Fall nach unten eh nicht wundern.


    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Jemand, der sich gerade das EXPRESS-Forum zum Meinungsaustausch auswählt, KANN kein intelligenter Mensch sein...und wenn man die Beiträge da liest, würde mich nicht wundern, wenn sich sogar die intelligenten FC-Fans von sowas distanzieren.

  • das ist ja so lächerlich, eigentlich ist das nicht mal wert darüber zu reden. die kölner sollen doch froh sein das es uns gibt. denn bei dieser irrelevanten sportlichen position hätten sie ja sonst gar nix worüber sie reden könnten :D

  • GESPRÄCHE MIT OVERATH


    Daums Frust: Alles probiert – nichts funktioniert!


    Von ARNO SCHMITZ


    Köln – Christoph Daum besuchte Samstag Nachmittag die Arena auf Schalke, schaute sich die Partie des möglichen neuen deutschen Meisters gegen Cottbus an. Eine nette Ablenkung – denn der eigene Klub lässt den FC-Coach weiter verzweifeln.


    „Ich mache keinen Hehl daraus, ich bin total unzufrieden“, sagt Daum im EXPRESS-Gespräch. „Ich habe bis jetzt nicht einbringen können, was ich mir vorgestellt habe, konnte die erhofften Veränderungen gemeinsam mit den Verantwortlichen nicht erwirken – ich trete weiter auf der Stelle.“


    Und damit der ganze Klub. Mit sechs Punkten Rückstand auf Platz drei trat Daum seinen Dienst beim FC an, jetzt sind es schon vor den Sonntagsspielen elf. Aus Platz acht wurde Rang zehn. Abwärts- statt Aufwärtstrend.


    Daum probierte mittlerweile fast alle möglichen Aufstellungen. Sortierte Spieler aus, nahm sie wieder ins Team. Freitag beim 1:3 in München standen ausschließlich Spieler mit Ambitionen für die neue Saison in der Startelf. Ergebnis bekannt. Nichts geht mehr beim FC.


    Für die letzten vier Saisonspiele bleibt Daum nichts anderes als mal wieder an die Ehre seiner Spieler zu appellieren: „Jeder hat eine Verpflichtung sich selbst gegenüber zu erfüllen, sonst muss er einen anderen Beruf wählen, egal ob Fußball-Profi oder Automechaniker.“


    Doch wie kann es in der nächsten Saison besser werden? Bei der Ursachenforschung landet Daum immer wieder beim gleichen Punkt: „Qualität“.


    Demnach müsste erneut ein radikaler Umbruch im Kader her. Doch Daum will sich noch nicht öffentlich festlegen: „Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die ich mit Wolfgang Overath besprechen werde. Dann werden wir unsere Linie gemeinsam verkünden.“


    Er habe „hier immer wieder gehört, dass die Qualität gut genug ist, wenn man den Druck etwas rausnehme“, sagt Daum, dem noch eben diese vier Spiele bleiben, um zu erkennen, „bei welchem Spieler die Qualität wirklich reicht“.


    Nach aktuellem Stand können es nicht allzu viele sein. Und Daum weiß: „Soll keiner denken, dass die nächste Saison einfacher wird!“
    express.de