ZitatOriginal von Vincent Vega
Der Star-Trainer hat offensichtlich ein Problem mit der
2. Liga. Was nicht richtig läuft, erklärt er hier.
Daum: „Ich habe nicht das absolute Insiderwissen über die Spieler, die für uns in Frage kommen. In der Bundesliga-Spitze wäre es für mich einfacher zu sagen, welche zwei, drei Top-Leute ich bräuchte. Ich war ja relativ lange vom deutschen Fußball weg und bin jetzt sehr viel auf Zuarbeiter angewiesen. Deshalb ist es für mich auch sehr schwierig in der Zweitliga-Situation zu sagen, das sind genau die Spieler und Typen, die wir brauchen.“
Da platzt einem doch die Hutschnur. Wie meschugge ist der denn? Ich glaube der kokst wirklich noch.
Wäre ich FC Fan ich würde nicht die Spieler niedermachen sondern diese Lusche von Trainer. (sry)
Wie kann ich denn so blöd sein und ein Traineramt antreten, nach all dem gebettel und flehen Seitens der Vereinsführung, aber dann mich nach einer Erfolglosen Zeit hinstellen, WOHLGEMERKT ALS TRAINER, und sagen:"Joa, aber ich hab doch keine Ahnung was in Liga2 passiert."
Manchmal frage ich mich ob die Menschheit wirklich so schnell verblödet.
Ich meine mir ist es (fast) sch*** egal was da drüben bei den Ziegen abgeht und ich frage mich bis heute was ihn dazu bewog das Traineramt anzunehmen aber SOLCHE Kommentare sind einfach überflüssig.
-
ZitatAlles anzeigenOriginal aus dem Ziegen-Forum
Natürlich hat Daum Fehler gemacht, Daum selbst hat dies zugegeben! Er hat die Mannschaft des FC und die Liga vollkommen falsch eingeschätzt. Dazu hat er der Mannschaft kein Selbstvertrauen eingeimpft, was immer Daums grösste Stärke war. Seine Präsenz hat das Team verunsichert. Jeder Spieler hat Angst um seinen Platz gehabt und ist mittlerweile froh, wenn er hier abhauen kann. Dazu habe ich den Eindruck, dass Daum mit der heutigen jungen Spielergeneration nichts mehr anfangen kann, er erreicht sie nicht mit seinen Ansprüchen. Die 6 Jahre, die er jetzt weg war, sind wohl schon zu lange gewesen, um den Anschluss an die heutige Spielergeneration nicht zu verpassen.
Daum ist fachlich sicher immer noch ein Topmann, aber für die zweite Liga einfach nicht der Richtige. Ich finde es immer noch klasse von ihm, dass er sich den FC angetan hat - aber ich denke heute, es war ein Missverständnis von allen Seiten, auch von den Fans, die ihn von früher kannten, wie ich zum Beispiel.
Offensichtlich haben wir uns alle geirrt. Daum wird beweisen müssen, ob er wirklich noch ein Kämpfer ist, der bereit ist, sich auf Herausforderungen einzustellen oder ob die Zeit ihn überrollt hat und er nur noch Topqualität verwalten kann. Ist Letzteres der Fall, sollte er so ehrlich sein, rechtzeitig vor der neuen Saison zu gehen. Es gibt genug junge, hungrige Trainer, für die der FC noch eine echte Herausforderung ist. Der FC wiederum muss den Mut haben, seine Situation schonungslos zu akzeptieren, nichts mehr schön zu reden, der Anhängerschaft und den Sponsoren reinen Wein einzuschenken und die Zukunft des Vereins in die Hände konzeptionell denkender Personen zu legen, die Ahnung vom heutigen Fussballgeschäft haben und weder in der Nostalgie, noch in Traditionen noch in irgendwelchen Luftschlössern leben.
Zweite Liga ist die Aktualität, sonst nichts.