Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von ChefKoch
    In allen Presseberichten oder in Interviews von Christoph Daum hört man immer raus, dass er Kohle braucht das der Etat nicht reicht das kein Potential da ist.
    Er schreit quasi immer nur nach Geld. Ich frage mich, warum kann ein so guter Trainer nur etwas rausholen wenn er nach Geld verlangt?
    Kein anderer Verein in der 2. Liga hat solch einen hohen Etat wie die da drüben.
    Andere Trainer schaffen doch auch mit einem "normalen" Etat eine gute Mannschaft aufzubauen.
    Wer garantiert denen eigentlich die 1. Liga, indem man nur Kohle reinpumpt?

das der daum viel für uns getan hat ist unbestritten. aber auch damals hat der bayer unmengen geld in die mannschaft gepumpt!

• Und jetzt wollen sie noch Bade wiederholen.

Erst alle vergraulen um vermeindlich bessere Spieler zu holen und jetzt die Fehler schön öffentlich eingestehn (erst will man Voigt, jetzt Bade zurück)

Oh man :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Ja genau. Da hast nicht unrecht! @Zwerg

Es ist doch aber auch klar zu erkennen, dass es hier nicht nur um Geld geht.
    Da stimmt so einiges bei den Ziegen nicht. WO und MM haben ihn geholt, er kam und nun denken die zwei Pappnasen kann alles andere NUR noch Daum richten.

Es ist natürlich Spekulation, wie seine Ausstiegsklauseln genau aussehen aber klar ist auch: Er sollte Farbe bekennen und gehen bevor alles (vor allem für ihn persönlich) zu spät ist.
    Und, wie schon beschrieben, sollte er mal tief in sich gehen und sich fragen was er wirklich will.

Je länger er dort rumdümpelt und keinen Schritt vorwärts kommt, desto uninteressanter wird er als Trainer für andere, HOCHKLASSIGE, Mannschaften.

[Je nachdem, was an Mannschaften aus Liga 1 runtergeht, wird die nächste Saison für K*** ohnehin nicht leichter]

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Wo steht das, das sie ihn zurück haben wollen?

Ich dachte die wollen Vorwärts. Das gleicht eher einem zurück-rudern-Kurs, wenn die wieder jemand holen der schonmal gescheitert ist. :D

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Wo spielt Bade denn jetzt?

Bade wechselte zur Saison 2006/07 zum Erstligisten VfL Bochum, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• Zitat

Original von ChefKoch
    Wo steht das, das sie ihn zurück haben wollen?

Ich dachte die wollen Vorwärts. Das gleicht eher einem zurück-rudern-Kurs, wenn die wieder jemand holen der schonmal gescheitert ist. :D

WESSEL UNTER DRUCK

FC plant Bade-Rückkehr

Köln – Der 1. FC Köln plant die Rückkehr von Torwart Alexander Bade. Mit dem 36-Jährigen soll es bereits erste Gespräche gegeben haben.
    Der symphatische Keeper, derzeit beim Bundesligisten VfL Bochum unter Vertrag, spielte zwischen 1988 und 1994 sowie 2000 bis 2006 beim FC. Der 1,96 Meter große Bade soll auf Stammkeeper Stefan Wessels zusätzlichen Druck ausüben.

Trotz seiner zahlreichen Pannen steht Wessels beim FC kurz vor einer Vertragsverlängerung. Mit Bade hätte Trainer Christoph Daum einen gleichwertigen Mann, der über eine gehörige Portion Routine verfügt, außerdem das hektische Klubumfeld bestens kennt.

Quelle: express.de

Übrigens steht da wirklich Wessel :LEV19 :LEV14

• Der FC setzt Daum ein Zeitlimit

Man muss kein Insider sein in Köln, um zu prophezeien: Wenn Daum aktuell über die Zukunft des FC nachdenkt, dann auch sicher über die Zukunft des Vereines ohne Christoph Daum. Es gibt in diesen schlimmen Tagen nicht mehr viele in Köln, die auf einen längeren Verbleib des Trainers wetten würden.

Eine Klausel erlaubt ihm die Trennung ohne Konsequenzen nach der Saison. Aussagen wie "Wir werden belächelt" oder: "Überzogener Optimismus ist nicht angebracht, dass du vier Neue holst und alles wird besser. Das werde ich auch so deutlich mit dem Vorstand besprechen", untermauern die These von Daums baldiger Demission.

Das Spiel gegen die Franken war freilich ein weiterer Beweis, dass der FC stagniert. Der ehrgeizige Trainer muss körperliche Schmerzen erleiden beim Anblick der Leistungen von Spielern wie Wessels, Matip oder Ehret - mit allen drei verlängerte der FC unter der Woche, alle drei versagten gegen Greuther Fürth. Daums Fazit: "Hier könnte Benitez (Trainer des FC Liverpool, d. Red.) als Cheftrainer arbeiten, mit Mourinho als Assistent und Hitzfeld oder Wenger als Berater - die Ergebnisse wären nicht viel anders." Eine vernichtende Bestandsaufnahme.

Dieser 1.FC Köln präsentiert sich momentan als todkrank an Haupt und Gliedern. Sollte Daum tatsächlich gehen, wäre er nicht der einzige. Als Folge droht ein Zusammenbruch der gesamten Führung, ein völliger Neuaufbau unter ungewissen Voraussetzungen.

quelle: kicker.de

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• Zitat

Original von Propille

EINSPRUCH!
    Der FC ohne Meier ist wie Traumschiff Surprise ohne Bulli...

WIE GEIL IST DAS DENN :D:D:D

Ich bin jetzt noch am Boden vor Lachen xD xD xD

Weltbestes Werkself-Zitat :LEV19
    -Traumschiff Surprise: Schwule Besatzung, wie mans aus Köln ja nit anders kennt
    -Traumschiff...weil da ganz viele Traumtänzer ihren Tanz tanzen :LEV9
    -Surprise: Niemand weiß, welche geilen Aktionen die vom anderen Ufer noch alles in Peto haben xD
    -Bully/Meier: Die kann keiner ernst nehmen/ Die sind einfach nur zum weglollen
    -und überhaupt Köln einfach nur n Karnevalsverein is :bayerapplaus

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

• Das ist moderne Sprache. :LEV16

Das Wort "weglollen" kommt von dem Wort "LOL" (Laughing out loud) bzw. ist eine erfindung aus dessen Wortstamm.
    Warum man nicht einfach das Wort "weglachen", obwohl auch ein komisches Wort, sagt ist mir aber auch schleierhaft... :LEV16

so besser ? Das war im Prinzip auch als erklärung gedacht, aber okay....

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    das ist moderne sprache :LEV16

kommt vom wort LOL (Laughing out loud)
    warum man nicht einfach weglachen, obwohl auch ein komishces wort sagt ist mir aber auch schleierhaft... :LEV16

Warum kann man nicht einfach mal easy durchs Leben gehen anstatt an jedem Wortfetzen was zu kritisieren?

Warum man aber noch nicht mal einen Satz vernünftig schreiben kann is mir aber auch schleierhaft :LEV18

take it easy :LEV19 :LEV6

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Christoph Daum bleibt offenbar dem FC Köln erhalten und damit auch uns erhalten.

http://www.transfermarkt.de/de…7_1605/news/anzeigen.html

Da können die Express und BILD-Leute aber aufatmen - an Arbeit wirds nicht mangeln.

eine der ersten Reaktionen aus dem fc-brett:

Zitat

Und jetzt geht es ab!!! Das glaub aber mal. Daum wird viele Zugeständnisse gemacht bekommen haben. Ick freu mick.

• Und ich dachte es kommt zum Tausch,Skibbe zum FC,Daum zurück nach Lev plus Helmes direkt :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ich hab gehört Wayne Rooney will unbedingt nächste Saison beim FC spielen, weil er schon immer mal von Daum trainiert werden wollte! Da gehts nächste Saison aber wirklich ab!

Ist gescheitert, er konnte sich
    a) nicht 100% mit dem Verein identifizieren,
    b) wollte die Leverkusenklausel nicht akzeptieren : http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=72201

• Zitat

Original von xennex

b) wollte die Leverkusenklausel nicht akzeptieren : http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=72201

man man man, wenn man sich da mal die antworten durchliest. da ist auch klar warum die jungs fc-fans geworden sind. da kommt einer mit barca und real um die ecke und ein anderer will gleich jedem spieler das wechseln verbieten! :LEV14

• Zitat

Original von xennex

Aber, da höre ich schon den Meier tönen, der FC baut die Klausel aus.
    Ab 2008 soll der Gegner nicht mehr über die Mittellinie laufen dürfen
    und grundsätzlich ohne Torhüter anreisen müssen.
    Dieses sind die ersten Festlegungen eines umfangreichen Maßnahmenkataloges, um den FC vor dem Absturz in die Oberliga zu bewahren.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()