Die Kölner schaffen echt auch das grösste Sommerloch zu stopfen
Der Köln-THREAD
-
-
-
Tico hat auch in Zürich unterschrieben
ERSTELLT 02.07.07, 19:41h
Köln - Verwirrung um den nigerianischen Nationalspieler Tico: Der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat offenbar auch einen Vertrag beim Schweizer Meister FC Zürich unterschrieben. "Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben", sagte Zürichs Manager Fredy Bickel. Bei den Eidgenossen habe der Mittelfeldspieler einen Kontrakt über vier Jahre unterzeichnet.
Die Kölner erwarten jedoch, dass der 25-Jährige in den nächsten Tagen zur Mannschaft stößt. "Der Spieler hat bei uns zuerst unterschrieben und ich gehe davon aus, dass unser Vertrag gültig ist", sagte der FC-Pressesprecher Christopher Lymberopoulos dem sid.
Tico, der mit bürgerlichem Namen Onyekachi Okonkwo heißt, war vergangene Woche vom südafrikanischen Club Orlando Pirates FC aus Johannesburg für eine Ablösesumme in Höhe von 240.000 Euro zu den Geißböcken gewechselt und hatte einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. (sid)
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1183354347277 -
Wäre ja noch interessant zu wissen, wieviel Handgeld dieser Tico vom FC bekommen hat...
-
Ich kann nicht mehr. Das ist ja mal wieder so richtig kölnmäßig.
Gut, dass die nun Lagerblom verkauft haben und Sinke nun weg ist.
-
Ziegen sind einfach lustig
-
RIESEN-POSSE UM TICO
Auch in Zürich unterschrieben - FC will ihn nicht mehr
Von MARKUS KRÜCKEN und LARS WERNER
Bitburg – Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der FC kann schriftlich nachweisen, dass er im Recht ist. Oder: Der Klub hat sich beim Transfergeschäft von Onyekachi Okonkwo (genannt: Tico) vom Spieler veräppeln lassen und ganz schön blamiert.Die Riesen-Posse um Tico. Der FC hatte den defensiven Mittelfeldspieler aus Nigeria am 26. Juni bereits als Neuzugang offiziell verkündet. Heute sollte der 25-Jährige ins Trainingslager nachreisen.
Daraus wird nichts! Am Montagabend verkündete der FC Zürich auf seiner Homepage:Tico unterschreibt beim schweizer Meister einen Vertrag bis 2011. „Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben“, sagte Sportchef Fredy Bickel.
Hier klicken!Die Verwirrung war schon am Morgen groß. Denn Tico, wochenlang FC-Testspieler, hatte die Kölner genarrt. Anstatt sich in Südafrika um Visa-Angelegenheiten zu kümmern, lief der Mittelfeldspieler am Sonntag in einem Testspiel für den FC Zürich gegen Brondby auf (3:1). „Davon wusste ich nichts“, war FC-Manager Michael Meier erstaunt, als ihn der EXPRESS mit der Entwicklung konfrontierte.
Nach Informationen dieser Zeitung schloss sich Tico am Freitag den Schweizern an, reiste von Lagos (Nigeria) aus direkt zu Verhandlungen nach Zürich und weiter ins Trainingslager.
Rechnet Christoph Daum noch mit Tico? Der FC-Trainer am Montag Abend: „Ich gehe davon aus. Michael Meier war in Zürich, hat diese ganzen Dinge unterschrieben, hat mich angerufen und gesagt: Alles in trockenen Tüchern! Klasse! Ich habe die Unterschriften jetzt! Wir haben daraufhin Lagerblom abgegeben, Vujovic abgegeben, weil die Planung darauf hinausläuft. Ich kann nur eins sagen: Ich traue diesen Aussagen und Handlungen, die der Herr Meier mir mitgeteilt hat. Und daran gibt es gar nichts zu zweifeln.“
Abwarten. Der FC, der nicht zum ersten Mal bei einem Transfer schlecht aussehen könnte, muss nachweisen, dass er in Besitz der Transferrechte ist und dass Ablöse geflossen ist. Dann könnte der Transfer nach Zürich blockiert werden. Alles aber vorbehaltlich der Einigung mit dem Spieler.
Nach EXPRESS-Informationen reichen beim einem Vertrag die Unterschriften des abgebenden und aufnehmenden Klubs alleine nicht aus. Auch der Spieler selbst muss unterschreiben – andernfalls wäre der Tatbestand „Rechtsgeschäft zulasten Dritter“ erfüllt. Am späten Abend sagte Michael Meier dann: „Wir gehen davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht ganz einwandfrei ist.“
das bietet Stoff für mehr Sommerloch ade
-
Der Meyer soll ja mit dem Tico telefoniert haben. Dat war dann vermutlich so:
Meier: Ja, Tico...Du spielst dann bei uns, gell?
Tico: Ja, ne.
Meier ruft Christoph an und bittet ihn eine Pressekonferenz zu machen um den Transfer öffentlich zu machen.Fragt sich nur noch in welcher Landessprache der MM mit Tico telefoniert hat.
_ _ _ _ _ _ _
*lol wenn ich Daum wäre, würd ich den Meier öffentlich steinigen lassen.
-
Köln: Nigerianer unterschrieb in Zürich
"Tico" kommt nicht
Der 1. FC Köln hat wieder Abstand von einer Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers Onyekachi Okonkwo, genannt "Tico", genommen. Der Grund: Der Afrikaner unterschrieb am Montag trotz einen gültigen Papiers mit den Kölnern einen Vierjahresvertrag beim FC Zürich.
Zwar gehen die Kölner davon aus, dass sie einen gültigen Zweijahresvertrag mit dem 25-Jährigen besitzen und haben den Vorgang den zuständigen Verbänden gemeldet. Doch am Abend erklärte FC-Manager Michael Meier auf der FC-Homepage: "Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten."
Der Manager des FC Zürich, Fredy Bickel, sagte: "Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben."
-
Geile Nummer. Da hat doch gestern einer was von Zypern gesprochen...
Sehr geil auch heute im kicker, es geht um den Transfer von Mohammad aus Freiburg zum FC:
"Die Freiburger haben ein Problem zu lösen" erklärt Manager Meier. Mohamad ist dort unzufrieden, er braucht seinen Freund Roda Antar und nur jetzt könnte der Klub noch Geld für ihn bekommen".
Wenig beeindruckt zeigt sich jedoch Kollege Dirk Dufner (Manager des SC Freiburg): "Soll ich mir auf die Schenkel klopfen? Fragen Sie doch mal Herrn Meier, wie sich Patrick Helmes fühlt".
Top, echt top die Jungs da am Rhein. Realitätsverlust auf allen Ebenen. DIE steigen nicht auf, DIE nicht.
Schöne Replik auch von Dufner.
-
Zitat
Original von Erik M.
Wenig beeindruckt zeigt sich jedoch Kollege Dirk Dufner (Manager des SC Freiburg): "Soll ich mir auf die Schenkel klopfen? Fragen Sie doch mal Herrn Meier, wie sich Patrick Helmes fühlt".
Sehr geiles Statement. Die Ziegen werden wohl nächste Saison wieder Gründungsmitglied. Der neuen 3. Liga.
Horschti
-
-
Köstlich das Ganze. Vor allem der Spruch vom Dufner.
-
Zitat
Wenig beeindruckt zeigt sich jedoch Kollege Dirk Dufner (Manager des SC Freiburg): "Soll ich mir auf die Schenkel klopfen? Fragen Sie doch mal Herrn Meier, wie sich Patrick Helmes fühlt".
Sofort verpflichten, diesen Dufner!!
Sehr geiles Statement!
-
Immer wieder herrlich die Ziegen
-
oh man, sooo lustig
-
Danke ihr Kölner, dass es euch gibt.
-
Wie geil ist das denn ich habe vor lachen Pippi im Auge stehen, ihr müsstet die Kollegen sehen die sich zu den ziegen hin quälen
[Blockierte Grafik: http://www.cipro.de/wbb2/images/smilies/rofl.gif][Blockierte Grafik: http://www.cipro.de/wbb2/images/smiliesneu2/a115.gif][Blockierte Grafik: http://www.cipro.de/wbb2/images/smiliesneu2/c017.gif]FC -
Ich habe einen Kollegen (GEBÜRTIGER LEV'LER!!!), der aus irgendwelchen pervesen Gründen Ziegenfan ist, und selbst der sagt, die Kölner haben einen (Kopf)schuß ... Köln ist halt nix, Köln ist: unprofessionell, asi und sinnlos!
-
Heute schöne Exess Überschrift:
MENSCH MEIER,
Was sind das bloß für Transfer-Eier!Und darunter ein "best of", seiner Transferhighlights. Evanilson, Feulner, Eduardo Mijatovic und Tico.
-
Zitat
Original von Bob
Heute schöne Exess Überschrift:MENSCH MEIER,
Was sind das bloß für Transfer-Eier!Und darunter ein "best of", seiner Transferhighlights. Evanilson, Feulner, Eduardo Mijatovic und Tico.
Vielleicht wird er ja doch noch gefeuert und der Helmes Deal klappt noch.
Andererseits mit "Ich-habe-ein-bestelltes-Feld-hinterlassen-Vollpfosten-Meier" ist die Verhinderung des Aufstieges vom FC fast sicher.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Vielleicht wird er ja doch noch gefeuert und der Helmes Deal klappt noch.
Andererseits mit "Ich-habe-ein-bestelltes-Feld-hinterlassen-Vollpfosten-Meier" ist die Verhinderung des Aufstieges vom FC fast sicher.
Meier für die Ewigkeit
-