Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von SINCE1904
    By the way: Lasst uns die Trainer tauschen - im Gegensatz zum Skibby würde der Christoph aus unserem Potential etwas machen.... aber lassen wir das....


    Ich trau mich fast nicht, Dich das zu fragen, aber trotzdem: Das ist doch nicht Dein Ernst oder?
    Erst die Posse mit er fängt beim FC an, dann fängt er da nicht an, dann fängt er da doch an. Die Ergebnisse mit seiner Mannschaft waren bisher so, dass es FC-Fans gibt, die öffentlich fordern, der DOM muss weg. Und dann heute eine solche Fehlleistung in diesem Interview.


    Da sag ich nur eins: Bloß nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Mein liebes Beulchen: Lasse es uns einmal gelösst von allem Fc und Bayergedöns betrachten: Im Gegensatz zum Michael beherrscht der Daum die Klaviatur des Erfolges - ich bin einfach nicht blind genug das zu leugnen....

  • Der Daum hat doch endgültig nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich kam nach Hause, als das Interview begann. Während des Interviews bekam ich den Eindruck, dass der Kölner Spieler meterweit nicht abseits war. Dann spielen die die Szene ein und es war wirklich haarscharf noch gleiche Höhe. Aber der Schneemann wittert Verschwörung, weil K*** so nen hohen Etat und solch ein großes Stadion hat. Da weiß ich echt nicht, ob vor Mitleid weinen oder lachen soll. Was ist aus dem Mann nur geworden. Oweia oweia :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Lieber Since1904, eben das finde ich nicht - mehr. Deshalb fragte ich so nach. Losgelöst von allem Gedöns um Vereine vermittelt der Mann mir den Eindruck, mit seinem übertriebenen Ehrgeiz die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen völlig zu übersehen. Nun kann ich nicht beurteilen, wie er im Training mit den Spielern umgeht. Man mag auch sagen, dass man als Trainer durchaus Agression zeigen und eine Niederlage stocksauer verbal ausfechten darf. Aber, er ist erfahren, lange genug dabei und hat immer gezeigt, dass er mit den Medien umzugehen versteht. Die Kämpfe zwischen ihm und anderen Trainern vor BuLi-Spielen in den Medien sind legendär und da hat er virtuos auf der Klaviatur des Medienfreaks gespielt. War das heute also wirklich nur Emotion oder mußte er sich mal wieder in Szene setzen. Und wenn ja, warum? Geht es da wirklich um die Mannschaft und den Verein oder um die Marke Daum?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich nehme dem Kerl nach wie vor ab - und das mag ein Fehler sein - das er sich vor den Verein stellt ( übrigens im positiven Sinne dieser Wortwahl) - er ist und bleibt für mich ein Profi seines Faches. Sein Engangement beim Effzääh hat er garantiert schon bereut, da wette ich um alles.....aber lassen wir das - er wäre für uns aus meiner festen Überzeugug ein Gewinn, auch wenn ich nicht ausschliesse das der Typ wirklich eine Meise hat...vielleicht macht das den Kllassenunterschied zu unserem derzeitigen Weichspüler aus...

  • Da kann ich mich Deiner Argumentation nicht anschließen, aber Danke für die ausführliche Antwort :) Wir werden sehen, wie und wann er seinen Abschied aus Köln einleitet bzw. wer es am Ende für ihn tut.


    Zu denken gibt mir halt, dass nicht wenige mir bekannte FC-Fans nicht erst seit heute fordern, der DOM muss weg.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich denke mal ,das nun schon länger andauernde FC-Desaster nimmt für Daum
    inzwischen Nasen-Affairen-Dimensionen an.


    Er,der göttliche Trainer,steigt vom Olymp in die Untiefen der 2.Liga hinab und dann sowas.


    Das alles paßt nicht in sein Selbstverständnis und riecht mittlerweile nach blanker Verzweiflung.


    Ich bin nur auf das Ende gespannt.Ich kann einfach nicht glauben,dass er das durchzieht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Da kann ich mich Deiner Argumentation nicht anschließen, aber Danke für die ausführliche Antwort :) Wir werden sehen, wie und wann er seinen Abschied aus Köln einleitet bzw. wer es am Ende für ihn tut.


    Zu denken gibt mir halt, dass nicht wenige mir bekannte FC-Fans nicht erst seit heute fordern, der DOM muss weg.


    Herr Daum ist nicht erst seit heute reif für :LEV7


    Ich will das nicht mal ins Lächerliche ziehen, dieser Mann entgleist immer mehr.


    Andere finden das geil und lustig ich sehe das als menschliche Tragödie.
    Dieser Mensch offenbar zu oft abnormales Verhalten.


  • Wer tut das nicht in Köln? :LEV14

  • Als Trainer hat er es zwar denk ich immer noch drauf, aber in Köln reisst niemand was. Der Verein hat einfach seit Jahren nun mal die Seuche. Und ich bin überzeugt, dass hier Daum was reissen könnte. Mit Skibbe würde die von der anderen Seite nicht so viel Geld verschleudern! :LEV8


  • Ich finde schon, das der Daum seine Linie konsequent durchzieht. Hihi :D......

  • Daum rastet nach Heimpleite aus


    Schlecht gespielt, Heimpremiere verloren und einen Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht erhalten: Christoph Daum war nach der 0:1-Niederlage seines 1. FC Köln gegen Alemannia Aachen angefressen wie selten. Der Hauptschuldige war schnell gefunden. Schiedsrichter Florian Meyer und sein Gespann hatten dem vermeintlichen Ausgleich durch Adil Chihi kurz nach der Pause wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Einmal in Rage, vergaloppierte sich der Coach im Ton. Daum sprach von "bewussten Fehlentscheidungen" gegen sein Team.


    "Keine Spielleiter mehr, sondern Spielentscheider"
    Und der 53-Jährige legte noch nach. "Die Schiedsrichter greifen inzwischen spielentscheidend ein! Das sind keine Spielleiter mehr, sondern Spielentscheider! Mit diesem Tor wäre Selbstvertrauen und Ruhe in unser Spiel gekommen." Den FC-Vorstand forderte er auf, bei DFB deswegen vorstellig zu werden. "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen", wetterte Daum. Sein Aachener Kollege Guido Buchwald reagierte sichtlich verärgert auf die Entgleisungen seines ehemaligen Coaches, mit dem er zusammen in Stuttgart 1992 Meister geworden war: "Nicht der Schiedsrichter, sondern wir haben das Spiel entschieden. Wir waren die bessere Mannschaft."


    Angeblich schon in der letzten Saison ständig benachteiligt
    Doch davon wollte Daum nichts wissen und holte er zum großen Rundumschlag aus. Der Fußball-Lehrer wittert sogar eine Verschwörung gegen sein Team. "Das hat in der letzten Saison begonnen und das geht jetzt weiter. Die Schiedsrichter kommen anscheinend hier her, um dem FC bewusst zu schaden, weil der ja angeblich die teuerste Mannschaft hat oder warum auch immer. Ich könnte dem DFB sieben acht Spiele der letzten Saison nennen, wo gegen uns gepfiffen wurde." Man darf gespannt sein, wie der Verband auf diese Vorwürfe reagiert.


    http://onsport.t-online.de/c/12/13/28/14/12132814.html





    Daum: "Bewusste Fehlentscheidung"

    Nach der 0:1-Heimniederlage im Derby gegen Alemannia Aachen warf Kölns Trainer Christoph Daum dem Schiedsrichter- Gespann um Florian Meyer eine "bewusste Fehlentscheidung" vor. Gemeint war der vermeintliche Treffer zum 1:1-Ausgleich durch Adil Chihi, dem wegen einer angeblichen Abseitsposition die Anerken nung verweigert worden war.

    Der wütende Daum erklärte: "Das war keine Ausnahme. Denn seit ich Trainer in Köln bin, wurden wir schon mehrfach klar benachteiligt. Ich bin nicht bereit, das noch weiter hinzunehmen."


    wdr-text Seite 219


    :D

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Meine Güte....
    nimmt der Drogen oder was?


    Die Frage kannst Du dir spätestsens beim Lesen dieser Zeilen wohl selber beantworten.
    Habe immer gesagt, dass der noch voll drauf ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Die Frage kannst Du dir spätestsens beim Lesen dieser Zeilen wohl selber beantworten.
    Habe immer gesagt, dass der noch voll drauf ist.


    Oder auf Entzug, da verhält man sich vielleicht ähnlich. Das ist ganz großes Uli-Hoeneß-Niveau.

  • Da kommt mir doch glatt wieder "die achse des bösen..." ins gedächtnis...verschwörungen allüberall,und alle gegen CD und den FC.Die Dämonen beim DFB haben wieder zugeschlagen...Meine Güte,kann der Mann einem leid tun..aber trotzdem..Danke Christoph für diese geilen 10 Minuten gestern abend...... :LEV14


    SAT.1 Text : "...der DFB hat bereits Ermittlungen aufgenommen !"

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Jetzt wirds ungemütlich Herr Daum :D


    DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Daum


    Horst Hilpert, der Kontrollausschussvorsitzende des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat am Dienstag Ermittlungen gegen Christoph Daum aufgenommen. Der Kontrollausschuss fordert den Trainer auf, zeitnah eine schriftliche Stellungnahme zu seinen Äußerungen nach dem Spiel 1. FC Köln gegen Alemannia Aachen einzureichen.


    Daum hatte in einem Interview mit dem Sportsender DSF nach Abpfiff der Partie der 2. Bundesliga mehrfach geäußert, dass die Schiedsrichter in der vergangenen Saison sieben oder acht Mal bewusst Fehlentscheidungen gegen den 1. FC Köln getroffen hätten und der Schiedsrichter-Assistent am Montag Abend ebenfalls bewusst gegen Köln entschieden hätte.


    http://www.dfb.de

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Danke Christoph für diese geilen 10 Minuten gestern abend......


    Allerdings! Das Ergebnis stimmte zwar, aber das Spiel war echt fürn Ar...


    Hab ich mich beim Interview verhört oder hat der Daum tatsächlich gesagt: "Alle sagen der FC hat den größten Etat der 2. Liga, was eigentlich nicht stimmt..." ???