Der Köln-THREAD

  • Der DFB hat den Mittelfeldspieler der Kölner gesperrt



    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat FC-Mittelfeldspieler Roda Antar am Dienstag für drei Spiele gesperrt.



    Die DFB-Sportgerichtsbarkeit wirft Antar „eine Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ vor.



    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ist es eigentlich ein Gerücht, dass die Ziegen Anteile einer großen K..... Anwalts-Sozietät erworben haben ?


    :D


    Könnte sein.
    Ich hatte gehört, dass in der nächsten Woche eine Delegation von
    Agrawissenschaftlern aus der Eifel in Köln zu Besuch ist.
    Der Sponsor will sein Geld sinnvoller anlegen und prüft für 2008 die Anpflanzung von Kartoffeln im KeinEnergie-Stadion.
    Dabei wird erstmalig eine Kartoffelpflanze eingesetzt, die schneeresistent und Karnevalstauglich ist.
    Die Sorte heißt: Däumling

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Wie geil ist das denn !!!


    :LEV6 :LEV6 :LEV6


  • :LEV19


    Wat is dat dänn :D


    Meier and Overath flavoured with Däumlings fruit; "I never go out, without my Däumling"
    -Bald auch in ihrem REWE.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Er kann's nicht lassen
    Daum stänkert gegen den DFB


    Nach dem DFB-Urteil hat sich der FC-Trainer noch einmal zu der Innenraum-Sperre geäußert. HIER die Details... ›



    Reaktion auf Sperre
    Jetzt spricht Daum von Berufsverbot


    Köln - Nach seiner Innenraum-Sperre für zwei Spiele fühlt sich Christoph Daum in seiner Tätigkeit als FC-Trainer enorm eingeschränkt.


    "Es ist schon eine massive Behinderung, wenn du ein zeitlich begrenztes Berufsverbot bekommst", sagte der 53-Jährige in einem Interview auf der FC-Homepage.


    "Ich kann meinen Beruf 30 Minuten vor und nach dem Spiel nicht ausüben. Aber das Urteil ist nun einmal so gefällt worden", so Daum.


    Juristisch wollten er und sein Club nichts mehr unternehmen. "Das wäre eine zusätzliche Öffentlichkeitswirkung", und die wolle man nicht, sagte Daum weiter. Er habe nach der Niederlage gegen Aachen emotional überreagiert, wiederholte Daum. Er wolle die Schiedsrichter unterstützen, "aber das kann ich jetzt leider nicht. Diese Möglichkeit hat man mir genommen."


    Mit seinem Assistenten Roland Koch werde er "den gesamten Ablauf so minutiös wie es geht besprechen. Wir arbeiten sehr lange zusammen. Er kann es dann sehr gut alleine machen."


    Zudem hofft der gesperrte Coach darauf, "dass auch die Mannschaft die richtige Reaktion im Spiel zeigt und noch konzentrierter auftritt, noch wacher ist und noch engagierter ist, als sie es ohnehin sonst ist".


    express.de




    Die Kunden aus Köln


    VON BASTIAN EBEL, 28.08.07, 22:13h


    Der 1. FC Köln hat drei Ligaspiele absolviert, und schon musste sich der DFB bereits zwei Mal mit ihm befassen: Zunächst fühlte sich der Trainer dazu genötigt, dem deutschen Schiedsrichterwesen Willkür zu unterstellen. Eine Partie später war es Roda Antar, der seinem Gegenspieler einen Kopfstoß verpasste. Damit nicht genug, lieferte sich Torhüter Faryd Mondragon im gleichen Spiel einen zweifelhaften Auftritt, als er Jenas Stürmer bei seiner Auswechslung unsachte zur Seitenlinie bugsiert hat. Anstatt diese Szene höchstens intern als Motivations-Schub zu loben, sprachen die FC-Offiziellen hinterher in aller Öffentlichkeit von einem „vorbildlichen“ Verhalten des Kolumbianers. Im Anschluss durfte er sich zur Belohnung noch mit Ex-Torwart Toni Schumacher ablichten lassen, dem anderen großen, wilden Mann im FC-Tor.


    Stellt sich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison die Frage, wo der 1. FC Köln mit seiner „Hauruck-Taktik“ landen will? Entweder lastet ein übermäßiger Druck auf den Spielern oder sie sind sich darüber bewusst, dass sie sich - ganz wie ihr Trainer - Dinge leisten können, die über der Grenze des Erlaubten liegen. Wenn Sperren aus Frankfurt von Daum schon mit Sarkasmus kommentiert werden, darf sich der DFB-Chefankläger womöglich schon jetzt auf den nächsten „Kunden“ aus Köln freuen.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1187344856916

  • Zitat


    Original von Grimaudino
    Es ist schon eine massive Behinderung, wenn du ein zeitlich begrenztes Berufsverbot bekommst", sagte der 53-Jährige in einem Interview auf der FC-Homepage.


    Er wolle die Schiedsrichter unterstützen, "aber das kann ich jetzt leider nicht. Diese Möglichkeit hat man mir genommen."


    Kommt einem doppelten Berufsverbot gleich. Wie sollen die Schiedsrichter jetzt ohne Daums Unterstützung ein Spiel pfeifen ?
    Wenngleich ich mir so ad hoc nicht vorstellen kann, was Herr Daum sich unter Unterstützung von Schiedsrichtern vorstellt.


    Soll mir einer sagen was er will, der Daum hat irgendwann mal aus Versehen statt eines Fußballs eine Eisenkugel geköpft :LEV7

  • "Es ist schon eine massive Behinderung, wenn du ein zeitlich begrenztes Berufsverbot bekommst",


    Mann,mann,mann...Daum war für mich mal der beste Trainer Europas wenn nicht sogar Weltweit,aber mittlerweile kann er einem einfach nur noch leid tun....


    Langzeitfolgen von Kokain


    Beim Sniefen können nach längerem Gebrauch Löcher in der Nasenschleimhaut entstehen. Abmagerung, Verzweiflung, Psychosen,...Ich glaub jetzt fängt´s an,mit den Spätfolgen

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Abmagerung, Verzweiflung, Psychosen,



    und das alles nur weil er den schiedsrichtern nicht helfen kann ..


    der arme *schnief*



    :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Neues Ungemach für Köln?


    Dem 1. FC Köln droht neuer Ärger mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB): Co-Trainer Roland Koch soll nach dem 1:1 (0:0) im Zweitliga-Spitzenspiel am Freitagabend bei den Münchner "Löwen" angeblich von einer verbotenen Kontaktaufnahme mit seinem für zwei Spiele gesperrten Chef Christoph Daum in der Halbzeitpause gesprochen haben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/369320


    :LEV14

  • FC Köln: Verstoß gegen Daum-Sperre?


    Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat den Zweitligisten 1.FC Köln zu einer schriftlichen Stellungnahme von Assistenztrainer Roland Koch bis Montag aufgefordert. Grund dafür ist eine Aussage Kochs, der nach dem 1:1 (0:0) bei 1860 München am Freitagabend gegenüber dem Fernsehsender "Premiere" eingeräumt hatte, mit dem gesperrten Chefcoach Christoph Daum in der Halbzeitpause Kontakt gehabt zu haben. Damit hätte Köln gegen die Auflagen des DFB-Sportgerichts verstoßen. Manager Michael Meier versicherte Hilpert, es habe keinen Kontakt zu Daum gegeben.


    zdf-sport.de

  • Boah wat sind die Kölner blöd,da sagt der Koch inn der Halbzeit hätte er kurz Kontakt zu Daum gehabt. :LEV14


    Da winkt wohl die nächste Strafe gegen Köln :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg