Der Köln-THREAD


  • da lag der KStA ja gar nicht so daneben :LEV14:


    Köln lässt den DFB nicht in Ruhe


    VON FRANK NÄGELE, 02.09.07, 21:36h


    München / Köln - Der 1. FC Köln hat in diesen Tagen eine Außenwirkung, von der man sich in der Stadt ebenso wenig eine Vorstellung macht, wie sie der Fremde von den Befindlichkeiten innerhalb der Metropole des Frohsinns hat. Aufklärung ist deshalb in jeder Hinsicht eine gute Sache. Der FC-Profi Thomas Broich wurde nach dem 1:1 in München gefragt, was denn da los sei am Rhein - Trainersperre, Disziplinarmaßnahmen gegen eigene Spieler, allfällige Turbulenzen. Darauf antwortete der gebürtige Bayer mit todernster Miene: „Wissen Sie, wir sind ein Karnevalsverein. Wir brauchen das. So etwas ist für uns Doping.“


    Hoffentlich nimmt der Deutsche Fußball-Bund diese Aussage nicht wörtlich, sonst eskaliert die Situation noch weiter. Gerade als es aussah, als hätte der FC ohne seinen gesperrten Trainer Christoph Daum eine sportliche Antwort auf die spannendsten Fragen der letzten Tage gegeben, kam Daums Assistent Georg Koch und entfachte den Wahnsinn neu. Der Satz, „Es gab nur eine kurzen Verbindung in der Halbzeit“, veranlasste den DFB, Nachforschungen darüber aufzunehmen, ob der FC die Vorschriften für das Kontaktverbot des bestraften Trainers unterlaufen hat. Horst Hilpert, Chef des Kontrollausschusses, forderte Koch umgehend zu einer Stellungnahme auf. Bereits heute soll eine Entscheidung fallen.


    Das gesamte Wochenende lang war der Verein damit beschäftigt, Kochs Aussage zu relativieren. „Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kam“, erklärte Manager Michael Meier noch am Sonntag, „Roland Koch sagte mir, er wollte die Lorbeeren für die gute Leistung nicht alleine für sich beanspruchen, vielleicht hat es damit zu tun. Aber was nicht ist, kann nicht geschehen sein. Es gab keinen Kontakt. Ich bin extra deshalb nicht in die Kabine, dass keiner sagen kann, jetzt spielt der Meier den Boten für den Trainer.“


    Die Frage ist freilich, wie der FC das Dementi der Kölner einschätzt, das durch neutrale Zeugen bestätigt wurde. Denn Köln hat zuletzt kaum eine Gelegenheit ausgelassen, negativ aufzufallen. Auch die Szene, die zum Münchner Ausgleich kurz vor Schluss führte, wollte der FC nicht unkommentiert hinnehmen. „Das war ein lehrbuchmäßiges Tackling von Mohamad“, sagte Meier zum Zweikampfverhalten des Libanese gegen den Münchner Gebhart, „er ist einer der ganz wenigen Spieler, die so etwas können, deshalb finde ich schade, dass so etwas als Strafstoß gepfiffen wird.“ Als Neuaufnahme der Kritik am Schiedsrichterwesen will Meier das nicht verstanden wissen: „Wenn man so etwas nicht sagen darf, weiß ich auch nicht.“ Bevor es allerdings ganz untergeht: Der FC hat in München sein bestes Saisonspiel gemacht, vor allem dank Youssef Mohamad, der die wacklige Defensive ganz alleine zusammenkittet.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1187344882650

  • Express schreibt heute man wäre wohl an einer Verpflichtung von Roque Junior dran und er wäre auch zu Gesprächen bereit mit dem Fc, von wegen toller Verein blabla


    Zudem ließ er vermelden er sei (auf einmal) topfit und würde gerne wieder nach Europa.


    Was für ein mieser armseliger....... Fängt der jetzt also auch schon so an, wie Ailton bei seiner Hurentour, der ja auch jeden Verein in die Höhe gepriesen hat, nur um doch nochmal irgendwo abkassieren zu können :LEV14

  • Jau, K*** alaaf...


    Am besten noch Jenne reaktivieren.
    Aber noch vor seinem Abschiedsspiel, sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt (sieht nicht nur so aus).


    Und nicht vergessen, ihr linksrheinischen Pappnasen: Jetzt schon den Vorvertrag mit Calle Rambelow ab Saison 2013/14 abschließen. Nicht dass den sonst vorher noch ein anderer wegkauft...
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Und nicht vergessen, ihr linksrheinischen Pappnasen: Jetzt schon den Vorvertrag mit Calle Rambelow ab Saison 2013/14 abschließen. Nicht dass den sonst vorher noch ein anderer wegkauft...
    :D


    Also bitte! Carsten Ramelow ist auch mit 50 Jahren noch zu gut für den FC.


    Das ist alles noch eine reine Express-Story, so fair sollte man dann doch sein.

  • Das ist ein vom Holzhäuser und Rudi geschickt eingefädelter Plan den FC endgültig in den Ruin zu treiben. Erst ist Roque topfit und wird für das letzte Geld von den Ziegen gekauft und schließend fällt er leider immer wieder aus. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Echt das hier manche dem Roque jetzt für ein schwachsinniges Expressgeschreibsel niedermachen....


    Solange das von keiner seriösen Quelle belegt ist kann man zu euch nur sagen: Ihr seid lächerlich (an alle die es bisher ernstgenommen haben)

  • Köln - 6 000 Euro Geldstrafe, mehr nicht. Die Aussage von Co-Trainer Roland Koch nach dem 1:1 des FC bei 1860 München ins Mikrofon des TV-Senders Premiere ("In der Halbzeitpause gab es mal eine kurze Verbindung") hat weder für den gesperrten Chefcoach Christoph Daum noch für Koch weitere Folgen. DFB-Chefankläger Horst Hilpert: "Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben keinen Nachweis ergeben, dass Christoph Daum gegen das Aufenthaltsverbot verstoßen hat." Für Koch ("Ich sage zu diesem Thema nichts mehr. Jedes Wort hierüber wäre eines zuviel") indes war`s trotzdem ein teurer Versprecher. Dr. Rainer Koch vom DFB-Sportgericht: "Der Satz stand in der Welt und musste nun einmal geahndet werden."

  • Erst Daum, jetzt Koch; so nach und nach gerät der gesamte Trainerstab der Pappnasen auf die Abschuss-Liste des DFB-Kontrollausschusses.


    Man ahnt es schon, der nächste wird der Torwarttrainer sein (haben die eigentlich einen?). Der steht gegen Fürth, zunächst unbemerkt, hinter Mondragon im Tor. Fällt aber dann leider dadurch auf, dass er ein sicheres Tor der Fürther verhindert, weil der Ball von seinem Hintern zurück ins Spielfeld prallt...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • und das, obwohl er ein Innenraumverbot fürs Stadion hat... - mal sehen, was der DFB dazu sagt :D

  • Apropos Köln - Thread!


    Ich weiß zwar das ich keine Foren neben diesem haben darf, aber im


    11 Freunde - Forum gehen die Ziegen einem gewaltig auf den Wecker!


    Sind wieder gegen den Bayer am pöbeln!
    Nee Nee Nee!
    Die lernen es aber auch nie!!!


    Der beste Satz ist:


    "Wer will den schon Samstags um 15:30 Uhr spielen, wenn man Montag um 20:15 Uhr spielen kann!"


    Ich kann nicht mehr vor Lachen!


    Gruß Psycho-Dad

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!