Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Mad Max


    Wayne???


    Mich!!!


    Interessanter und amüsanter als die gestrige Hochzeit ist es auf jeden Fall!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • In der SZ war heute ein ganz lustiger Text auf der Titelseite (Rubrik: Streiflicht) über den Äffzeh und Daum's Hochzeit...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Köln: Trainer bekommt keine Abfindung


    Daum geht bei Nicht-Aufstieg


    Christoph Daum stand im Tor vor der Südtribüne. Gut 100 Meter entfernt, im anderen Tor, wartete Lebensgefährtin Angelica Camm. Beide schritten los Richtung Anstoßpunkt, wo ein Standesbeamter das Paar empfing und schließlich traute. Der geheimen Blitzhochzeit am Donnerstag folgten drei ebenso spontane "Flittertage" im malerischen Venedig.


    Kurz vor den privaten Feierlichkeiten sprach Daum im Tagesspiegel allerdings noch recht offenkundig über die mittelfristige Zukunft des 1. FC Köln und dessen ambitionierten Ziele. Der Berliner Tageszeitung sagte der 53-Jährige selbstbewusst, dass der Weg des FC bereits in dieser Saison "nach oben, in die Erste Liga führen" werde. Soweit überrascht diese Aussage nicht, steht doch der Aufstieg als Saisonziel längst fest. Bisher unerwähnt blieben jedoch die Folgen eines möglichen sportlichen GAUs, sprich einem dritten Zweitligajahr in Folge. Dann, so Daum, "muss man es eben beenden. Dann hätten wir es versucht, und es hätte eben nicht geklappt." Konsequent knüpft Daum sein Schicksal an den Erfolg. Obwohl sein Arbeitspapier bis Juni 2010 datiert ist und ihm jährlich rund zwei Millionen Euro Gehalt einbringt, wäre Daum im Falle des Versagens offenbar bereit zum Verzicht: "Dem FC wird dadurch kein Nachteil erwachsen. Mir geht es dann nicht um eine Abfindung."


    Manager Michael Meier sieht den Fall aus Arbeitgebersicht und weist auf eine Klausel in Daums Vertrag hin, die beim Nicht-Aufstieg in der laufenden Saison das Vertragsende vorsieht. Dieser Passus entzöge dem Coach somit jegliche Ansprüche auf eine etwaige Abfindung. Allerdings stellt Meier den juristischen Details vor allem die eigenen Ansprüche des Trainers vorweg. "Christoph würde sich kein weiteres Jahr in der 2. Liga antun."


    Dass es gar nicht erst soweit kommt, dafür kann der FC am Sonntag sorgen, wenn mit Greuther Fürth ausgerechnet ein Verein anreist, der momentan einen der begehrten drei Aufstiegsplätze besetzt.


    Matthias Schmidt


    Quelle: kicker.de

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Christoph Daum stand im Tor vor der Südtribüne. Gut 100 Meter entfernt, im anderen Tor, wartete Lebensgefährtin Angelica Camm. Beide schritten los Richtung Anstoßpunkt, wo ein Standesbeamter das Paar empfing und schließlich traute.


    Das ist ja schlimmer als ein Groschenroman vom Büdchen an der Ecke !


    :LEV17

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Christoph Daum stand im Tor vor der Südtribüne. Gut 100 Meter entfernt, im anderen Tor, wartete Lebensgefährtin Angelica Camm. Beide schritten los Richtung Anstoßpunkt, wo ein Standesbeamter das Paar empfing und schließlich traute.




    ...und dazu erklang aus den Lautsprechern das Lied...."You are so beautiful...."



    :LEV14 :LEV14

  • Daums Star: Todes-Angst bei Flugzeug-Unglück


    „Ich danke Gott, dass ich überlebte.“


    Worte, die mehr sind als nur ein Lippenbekenntnis.


    Kölns Fußball-Star Adil Chihi (19) war dem Tode nah. Beim Start einer Passagiermaschine fing ein Triebwerk Feuer. Panik brach aus, Fluggäste stürzten durch die Maschine. Der FC-Stürmer saß unter Schock mittendrin.


    „Mein Mannschaftskollege neben mir krallte sich in den Vordersitz fest. Ich war wie gelähmt, konnte mich vor Schrecken nicht bewegen. Es herrschte Chaos. Es wurde dunkel. Da dachte ich, ich müsse sterben“, beschreibt der Marokkaner im „Express“ sein Horror-Erlebnis.


    Nach seinem Nachwuchs-Länderspiel in Kamerun (1:2), bei dem Chihi ein Tor erziele, sollte es von Garoua über Duala zurück nach Casablanca gehen. Beim Beschleunigen der Maschine schlugen plötzlich Flammen aus dem Triebwerk. Dem Piloten gelang es in letzter Sekunde, den Startvorgang abzubrechen. Die Passagiere verließen das Flugzeug über Notrutschen.


    Daums Stürmer-Star: „Später sagte der Pilot: Wären wir abgeflogen, wäre es das Ende gewesen.“


    Inzwischen ist Chihi, der in der Vergangenheit bereits das Interesse von Arsenal London geweckt hatte, wieder in bei seiner Familie in Düsseldorf.


    Der Mann, der vor drei Wochen mit zwei Toren und einer Tor-Vorlage den irren Zweitliga-Kick beim 4:3 gegen Jena drehte, steht in seiner zweiten Heimat Marokko vor einer aussichtsreichen Karriere. A-Nationaltrainer Henri Michel hat sich bereits nach Chihi erkundigt. In Köln hat das Sturm-Talent Vertrag bis 2011.



    http://www.bild.t-online.de/BT…kko-daum,geo=2488966.html

  • hier gibts ein Video zur PK von Daum vor dem Fürth-Spiel


    am Anfang ist es nicht interessant, aber dann gibt es noch eine Frage zu Adel Chihis Flugzeugunglück und Daums Plauderantwort ist wirklich sehenswert:


    http://express.motionet.de/ind…ID=591&forward=&q=&month=



    ich vermute, dass beim FC bald eine neue Form des Persönlichkeitstrainings durchgeführt wird - Beinaheflugzeugabstürze simulieren - es kann einem richtig was bringen, danach fühlt man sich stärker...


    und Adel Chihi wirkt ja jetzt auch ganz locker - Daum sieht ihn positiv...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif]





    wer noch sehen will, wie Daum versucht, Patrick Helmes zu motivieren, hier entlang:
    http://express.motionet.de/ind…ID=592&forward=&q=&month=

  • Oje. Zwischendurch hat man den Eindruck, dass er die Ausgangsfrage vergessen hat und dass es eigentlich doch gar nicht um ihn und die Masai-Mara und den Geierschwarm ging sondern um Adel Chihi.
    Christoph Daum war früher ja auch schon immer "etwas" "Ich"-bezogen. Das scheint nicht weniger geworden zu sein. Im Gegenteil.


    Übrigens: Trotz eventueller Geierschwärme - die Masai-Mara ist ein traumhaftes Reiseziel, ich war auch schon mal dort. Vielleicht erfährt man über die touristische Attraktivität Kenias ja noch etwas bei der nächsten Pressekonferenz von Herrn Daum. :LEV18

  • „...dann spielt eben ein anderer“


    VON CHALED NAHAR, 14.09.07, 21:51h


    KÖLN. Nein, diesmal streiten sie sich ausnahmsweise mal nicht über Bayer Leverkusen. Christoph Daum und Patrick Helmes haben sich in ihrer gemeinsamen Zeit beim 1. FC Köln zwar schon häufiger in die Wolle bekommen - aber das aktuelle Thema ist neu: Es geht um Helmes Rolle auf dem Spielfeld.


    Vor dem Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga morgen gegen die SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr / live bei Premiere) ist ein offener Streit zwischen Trainer und Stürmer um die Position des 23-Jährigen entbrannt. Nach dem Länderspiel gegen Rumänien stänkerte Helmes in einem Boulevard-Blatt: „Ich war in den letzten Wochen auch beim FC nicht so gut. Aber ich habe ja auch nicht da gespielt, wo ich gerne spielen würde.“ Auf der rechten Seite, da würde er sich unwohl fühlen und viel lieber im Sturmzentrum spielen.


    Daum reagierte gestern wütend auf die Worte von Helmes, der seit dem Auftaktspiel beim FC St. Pauli (2:0) nicht mehr getroffen hat. „Patrick soll sich nicht in der Öffentlichkeit ausweinen, sondern auf dem Platz seine Chancen nutzen“, sagte Daum: „Wenn ich es für notwendig halte, dass er im Sturmzentrum spielt, dann spielt er dort. Aber wenn ich meine, dass er der Mannschaft auf der rechten Seite mehr hilft, dann spielt er dort. Wo sind wir denn hier?“


    Wie wenig Christoph Daum derlei Disziplinlosigkeiten leiden kann, zeigt das Beispiel Milivoje Novakovic. Der 28-Jährige war bei seiner Auswechselung gegen Jena (4:3) schimpfend in die Kabine gestampft und ertränkte seinen Frust abends an der Theke. Der bisher torgefährlichste FC-Spieler (drei Treffer) wurde von Daum daraufhin bei 1860 München (1:1) auf die Bank gesetzt. Ähnliches könnte Helmes bevorstehen. „Wenn er auf seiner Position nicht spielen will, dann spielt eben ein anderer“, sagte Daum. Er hatte Helmes vor der Saison nach dem Streit um dessen geplatzten Wechsel nach Leverkusen demonstrativ zum Kapitän ernannt - nun könnte sich Helmes auf der Bank oder gar auf der Tribüne wiederfinden.


    Christoph Daum wird auf jeden Fall weit vom Spielfeld entfernt sein: Der Trainer wird gegen Fürth nicht auf der Bank, sondern im Büro von Geschäftsführer Claus Horstmann sitzen. Es ist das zweite und letzte Spiel, in dem das Innenraumverbot gegen Daum wegen dessen Schiedsrichterschelte greift. Ihn vertritt wieder Assistent Roland Koch.


    Mögliche Aufstellungen, FC: Mondragon; Schöneberg, McKenna, Mohamad, Özat; Suazo, Broich; Chihi, Gambino; Scherz, Novakovic. - Fürth: Kirschstein; Felgenhauer, Biliskov, Karaslavov, Achenbach; Judt; Adlung; Lanig, Burkhardt; Nehrig, Reisinger. - SR.: Peter Gagelmann (Bremen).



    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1189363970272

  • Kleiner Ausflug in die Kunst-Ecke.


    Berühmte Maler wie Dürer o.ä. kennt ja jeder.
    Bilder wie die "Mona Lisa" sowieso.


    Doch auch so manches Kleinod kann des Kunstliebhabers Herz erfreuen!
    Wie wäre es mal mit diesem hier?


    Es heißt übrigens:
    "Aufstiegshoffnungen":D


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/9319/fckoelnzersplittertjg2.jpg]

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • da kann es sich nur um surrealismus handeln :D

  • So geil meine Mutter (mit der ich auch bei Lev-Karlsruhe war) meinte so nach dem Spiel eben zu mir: "Sags dem Tobias nicht (mein bruder, fc fan) aber man sieht den unterschied zwischen erster und zweiter liga schon. Die Kölner haben eben Fünf Mal falschen Einwruf gespielt. Das war teilweise wie in der F-Jugend"


    Recht hat sie. Prost! :LEV6

  • Faryd Mondragon und Ümit Özat gerieten am vergangenen Sonntag aneinander



    Wie der "Express" aufdeckte, ist es beim 1. FC Köln nach dem 0:0 gegen Greuther Fürth am Sonntag in der Kabine zu einer physischen Auseinandersetzung gekommen. Demnach sollen Keeper Faryd Mondragon und Ümit Özat aufeinander losgegangen sein. Die Teamkollegen mussten die beiden Streithähne trennen. Gestern im Training haben sich die beiden Spieler ausgesprochen und versöhnt.


    http://www.4-4-2.com/index.php?id=5&tx_ttnews[tt_news]=24422&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=f8ff84d8ca

  • Chelsea klopft bei Daum an


    (...) Und noch einer wurde von einem Chelsea-Vermittler kontaktiert. Kein Witz: Die Engländer klopften tatsächlich bei FC-Trainer Christoph Daum an! In der Kölner Kanzlei von Daum-Anwalt Dr. Stefan Seitz klingelte gestern Nachmittag das Telefon. Ein Agent aus London fragte den Juristen über Daums Vertragsmodalitäten beim 1. FC Köln aus.


    Offiziell wollten sich weder Daum noch sein Anwalt Seitz zu dem Thema äußern. „Kein Kommentar.“ Zuletzt flatterten Angebote aus Petersburg auf den Tisch. Auch ein Klub aus der Premier League hatte sich gemeldet. Daum hatte damals abgewunken. Mit der Begründung: „Ich breche keine Verträge!“ Sein Kontrakt in Köln läuft noch bis 2010.


    Daum war in seiner Trainer-Karriere erfolgreich in Deutschland, der Türkei und in Österreich. Sein großer Traum, daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht, ist ein Engagement in England. Bei Arsenal London hatte er sich schon einmal weitergebildet. Bahnt sich da jetzt etwa eine ganz irrwitzige Sache an? Oder löst sich heute schon wieder alles in Wohlgefallen auf?


    (Express.de)


    Ja,ne..ist klar..Der Gassmann ist einfach der ober Brüller.... :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()