Der Köln-THREAD

  • Meier zu Gast in der JVA Attendorn.
    Er machte den Häftlingen Mut.Attendorn – „Ich war zum ersten Mal im Knast. Aber unwohl fühlte ich mich nicht…“
    (und mal wieder : Express.de)


    Nun,ja..jeder sollte für die Zeit nach dem FC vorbauen.... :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • [quote]Original von BayerJunkie
    Chelsea klopft bei Daum an


    (...) Und noch einer wurde von einem Chelsea-Vermittler kontaktiert. Kein Witz: Die Engländer klopften tatsächlich bei FC-Trainer Christoph Daum an! In der Kölner Kanzlei von Daum-Anwalt Dr. Stefan Seitz klingelte gestern Nachmittag das Telefon. Ein Agent aus London fragte den Juristen über Daums Vertragsmodalitäten beim 1. FC Köln aus.


    Offiziell wollten sich weder Daum noch sein Anwalt Seitz zu dem Thema äußern. „Kein Kommentar.“ Zuletzt flatterten Angebote aus Petersburg auf den Tisch. Auch ein Klub aus der Premier League hatte sich gemeldet. Daum hatte damals abgewunken. Mit der Begründung: „Ich breche keine Verträge!“ Sein Kontrakt in Köln läuft noch bis 2010.


    Daum war in seiner Trainer-Karriere erfolgreich in Deutschland, der Türkei und in Österreich. Sein großer Traum, daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht, ist ein Engagement in England. Bei Arsenal London hatte er sich schon einmal weitergebildet. Bahnt sich da jetzt etwa eine ganz irrwitzige Sache an? Oder löst sich heute schon wieder alles in Wohlgefallen auf?


    (Express.de)


    ja klar. und von der anderen rheinseite möchten sie barnetta verpflichten. :LEV14 :LEV14 :LE

  • Zwischen Chelsea und Koblenz


    München - Der 1. FC Köln ist wahrlich kein Klub wie jeder andere.
    In keinem anderen Verein klaffen Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander, in keinem anderen Verein neigen die Fans zu solch vorschneller Selbstüberschätzung, und in keinem anderen Verein bestimmt der Trainer so sehr die Medienagenda.
    Der FC Chelsea entsprach immerhin dem letzten Kriterium - bis zur Entlassung von Jose Mourinho. Kein Wunder also, dass Christoph Daum vor dem Spiel gegen die TuS Koblenz mit den "Blues" in Verbindung gebracht wird.


    Daum zu Chelsea?
    Nach Informationen des "Express" hat ein Agent der Londoner sich bei Daums Anwalt über dessen Vertragsmodalitäten erkundigt.
    Der Umworbene wollte sich vorerst nicht zu dem Thema äußern.


    Prügelnde Spieler
    Wieso auch? In Köln gibt es trotz drei Spielen in Folge ohne Niederlage derzeit genug Arbeit für den 53-Jährigen. Vor dem Spiel am vergangenen Wochenende gegen Fürth kritisierte Daum seinen Nationalspieler Patrick Helmes.
    Nach dem 0:0 ging Keeper Faryd Mondragon in der Kabine auf Ümit Özat los. Beide bekamen eine Geldstrafe aufgebrummt.


    Broich für andere Umgangsformen
    Auch wenn Daum den Vorfall als normal abtat ("So was kommt doch immer vor), beeinträchtigt es die Vorbereitung auf das nächste Spiel.
    "Ich hab's nicht so gern, wenn sich Spieler kloppen. Man kann Meinungsverschiedenheiten auch anders regeln", meinte Thomas Broich.


    "Kein großer Verein"
    Ob die Probleme tatsächlich ausgeräumt sind, wird das Spiel am Sonntag zeigen.
    Dabei bedarf es wohl keiner besonderen Motivationsspritze von Daum. Denn mit Uwe Rapolder trifft man auf einen Ex-Trainer, der schon mal Richtung FC stichelt. "Köln ist momentan kein großer Verein. Köln spielt in der Zweiten Liga", sagte Rapolder im "Express"
    Rapolder wurde 2005 nach nur vier Monaten in Köln entlassen und geht mit vier Zählern aus den letzten beiden Spielen selbstbewusst ins Duell mit dem FC.


    "Wollte dem FC helfen"
    Mit einem Sieg könnte die TuS die Kölner in der Tabelle sogar überflügeln, was für Rapolder eine späte Genugtuung wäre:
    "Ich wollte damals helfen, den FC zum Glanz der alten Zeiten zurückzuführen. In Köln aber grassiert dieses große Anspruchsdenken, das vieles so schwer macht. Zwei, drei Herren vom Aufsichtsrat dachten bei meiner Vorstellung doch, ich sei eine Speise." Aber Köln ist eben kein Klub wie jeder andere.


    quelle: sport1.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002



  • demnächst muß dann eigentlich noch dieser Aufmacher kommen:


    "Aus Liebe zum FC: Daum sagt "Njet" zu Abramowitsch und verzichtet auf 20 Millionen Euro !"

  • ohne scheiß...


    außerdem sollte der abstiegskampf ja interessant sein und so ist das ja im winter schon ne klare sache ;)

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Zitat

    Original von Bplay
    ohne scheiß...


    außerdem sollte der abstiegskampf ja interessant sein und so ist das ja im winter schon ne klare sache ;)


    Trotzdem!


    Als ich im Urlaub in der Sport Bild (In Spanien kann man keinen Kicker kaufen) einen Artikel über Derbys und Risiken wegen Ausschreitungen.. dabei wurden die entsprechenden partyen aufgezeigt (BVB-Schalke z.B.) und untendrunter stand tatsächlich "Nur Leverkusener Duelle haben keine Brisanz".
    Da wurde ich echt sauer.. seit dem wünsche ich mir, dass der FC aufsteigt.. wir schießen ihn dann schon wieder aus der Liga ;)