Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Gendo
    Wer weiß, könnte mir vorstellen, dass da diese Woche noch was passiert.


    Kann ich mir auch gut vorstellen...Ich glaube das will der C.D. sich nicht länger an tun....vielleicht ruft ja auch schon Dortmund nach ihm...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Hattrick-König schießt Köln ab
    Dank Hattrick-Torschütze Ronny König mausert sich Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden in der 2. Liga zum Überraschungsteam, der 1. FC Köln versinkt indes nach seiner zweiten Schlappe binnen fünf Tagen immer mehr im Chaos.


    Binnen sechs Minunten kassierte Kölns Thomas Kessler drei Treffer
    Die Hessen besiegten das Team von Trainer Christoph Daum trotz eines 0:2-Rückstands mit 4:3 (3:2) und setzen sich nach dem fünften Saisonsieg im oberen Tabellendrittel fest.
    Zum Matchwinner avancierte neben Stürmer König (29./33./36.) auch Bakary Diakite (67.), der den Siegtreffer in einem turbulenten Spiel erzielte.
    "Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass ich gegen Köln drei Tore schieße, den hätte ich für verrückt erklärt", freute sich König: "Dem hätte ich gesagt, dass er keine Ahnung von Fußball hat."


    Die Kölner waren zunächst durch Youssef Mohamad (14.) und Milivoje Novakovic (20.) in Führung gegangen, ehe König mit seinem Dreierpack für die Führung zur Halbzeit besorgte. Mit seinem siebten Saisontreffer konnte Novakovic zwar noch einmal ausgleichen, doch Diakite sorgte für die Entscheidung.


    2:0-Führung verschenkt
    Dabei war den Gästen ein Auftakt nach Maß gelungen. Verteidiger Mohamad spitzelte nach einem Freistoß von Adil Chihi den Ball aus fünf Metern ins Wehener Gehäuse. Nur sechs Minuten später erhöhte Torjäger Novakovic mit einem Schuss aus spitzem Winkel zur scheinbar komfortablen Führung.
    In der Folge agierten die Kölner aber zu überheblich und ließen aufgrund von Schwächen in der Innenverteidigung etliche Chance der Gastgeber zu.
    Mit zwei beherzten Schüssen und einem Kopfball nach Flanke von Hajrudin Catic drehte König das Spiel. Den erneut für den verletzten Stammkeeper Faryd Mondragon spielenden Thomas Kessler traf an den Gegentoren keine Schuld.


    Harte Worte von Daum
    "Wenn die Spieler heute 100 Prozent gegeben haben, dann reicht das nicht für die Zweite Liga und den 1. FC Köln", ärgerte sich Trainer Christoph Daum.
    "Ich spreche einigen meiner Spieler die nötige Qualität ab", so Daum weiter: "Einige müssen sich fragem, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben."


    Kessler mit Glanztaten
    Auch nach dem Wechsel setzte sich der offene Schlagabtausch fort. Kessler bewahrte die Kölner durch Rettungstaten gegen die völlig freistehenden König (58.) und Catic (59.) vor weiteren Gegentreffern.


    quelle: sport1.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Nicht nur du...leider grad das 4:3 verpasst :D


    Übrigens, die spielen nicht im Ziegenstall sondern im Adlerhorst... :LEV18


    Wäre auch überraschend gewesen, wenn der Laden mal nicht voll von dummbacken wäre.
    War schon klar dass die in der komischen Stadt im Kessel spielen, wo wir uns Sonntag einfinden werden. :LEV6
    Ich hab dafür das 1:0 der Mädels verpasst :LEV15

  • Habe gerade mal nen bissl auf dem Brett gelesen.Abgesehen davon das die sich gegenseitig zerfleischen sind da zu dem kommenden Testspiel im Januar lustige comments wie zum Beispiel
    "
    ch habe schon begonnen den banner zu malen. er wird sich über die ganze südtribüne erstrecken, da steht drauf:


    IGNORE BUTTON !!!



    wer von unserem fanclub dahingeht und sich dabei erwischen lässt , fliegt raus und fertig Exclamation"


    oder


    " Verdammte scheisse, muss das sein?


    Wolle O.? MM? CD? HABT IHR LACK GESOFFEN ODER WAS? FREUNDSCHAFTSspiel gegen die Pillen?
    Die sollen ihre verdammten Pillen schlucken und ihr betriebsinternes scheissturnier spielen!!!


    Ablösespiel für unsere Spieler? UND WIR SOLLEN ES BEZAHLEN?


    "


    Naja die sind ja sehr erfreut über das spiel.

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Harte Worte von Daum
    "Wenn die Spieler heute 100 Prozent gegeben haben, dann reicht das nicht für die Zweite Liga und den 1. FC Köln", ärgerte sich Trainer Christoph Daum.
    "Ich spreche einigen meiner Spieler die nötige Qualität ab", so Daum weiter: "Einige müssen sich fragem, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben."


    Als ich das grad gelesen hab, musste ich erstmal grinsen...


    Nur, wer hat denn die Spieler ausgesucht ???


    Herr Daum, Sie sind raus !!


    :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Muhahaha, großen :LEV5Herr Daum!


    Wer hat eigentlich dieses Anti-FC-Lied gesungen:


    Nach nem Jahr erster Liga wars mal wieder soweit,
    der FC Köln ist wieder da wo er hingehört,
    wo er niemanden stört,
    in der Zweitklassigkeit.


    Vizekusen zu sein ist nicht wirklich schon,
    doch viel besser, als in der 2. Liga unterzugehn,
    und dabei auf Asche zu spieln,
    irgendwo am Ar*** der Welt.


    Wenn ich die Wahl hätte,
    wär der Bayer Deutscher Meister!
    Doch so lange seit ihr unser größter Trost.


    Wohohohoho, Für die allerletzte Zeit, Wohohohoho,
    Wart ihr mit dabei, Wohohoho, für die allerletzte Zeit, Wohohoho,
    Ihr Penner aus dem Kaff von Köln


    Und so weiter...



  • *hehe


    Das dachte ich mir dann auch. Neu ist, das die Ziegen nun anfangen aufm Daum rumzukloppen.


    Geil auch im Interview auf DSF. Glasige Augen, Blick eisern nach vorn gerichtet und der auswendig gelernte Text:"..kein Spielwitz..// ...keine klaren Aktionen..// ...einige haben den falschen Beruf... // ", naja und noch son paar Daum'sche Phrasen.


    In der PK dann nachm Spiel:" Für den FC lohnt sich die schelte und für den FC lohnt sich der schwere Gang durch dieses Tal."
    Aber WIE er das sagte, hatte was von nicht-bei-der-Sache-sein.
    Er spricht so selbstverständlich und unwirklich. Naja.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002