Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von lupo
    Wer so elitär arrogant daherkommt,


    So hat sich auch der Holzhäuser gestern über den FC geäußert. Hat sowieso keine Gelegenheit ausgelassen, eine kleine Spitze in Richtung Domstadt zu schicken. Ich glaub der mag die noch weniger als wir.

  • Zitat

    Original von BigB


    So hat sich auch der Holzhäuser gestern über den FC geäußert. Hat sowieso keine Gelegenheit ausgelassen, eine kleine Spitze in Richtung Domstadt zu schicken. Ich glaub der mag die noch weniger als wir.


    Jau der Holzi wird mir immer sympatischer :D

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • der hat das einfach nicht geschluckt, dass er mit nem geldkoffer nach kölle gefahren is aber ohne spieler wieder gekommen is...


    das is was persönliches :D :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Damit werde ich meine Mitglidschaft beenden !!! Dauerkarte landet direkt bei ebay


    Zitat

    Dauerkarte bei eBay? Dann mach bitte ein deutliches Foto, dann sparst Du das Porto für die Kündigung der Mitgliedschaft...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von França
    Kurze Frage: Ist Helmes verletzt oder wieso spielt der schon seit längerem nicht ?


    Er war böse und meinte das er in der Nationalmannschaft nicht spielt weil Daum Ihn nicht auf seiner gewohnten Seite einsetzt. Hat ein Interview gegeben und nu muß er auf die Bank... böser Patrick :LEV8

  • Zitat

    Original von Teleton


    Er war böse und meinte das er in der Nationalmannschaft nicht spielt weil Daum Ihn nicht auf seiner gewohnten Seite einsetzt. Hat ein Interview gegeben und nu muß er auf die Bank... böser Patrick :LEV8


    Lach, der war verletzt!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • FC-Träume zertrümmert


    Am Boden


    FC zeigt sich ratlos, mutlos, hilflos


    Nach Debakel gegen Provinz-Klub. Der DOM lieg in Trümmern. EXPRESS deckt mögliche Gründe auf.


    Köln – Der Trainer sagte lieber nichts. Nach dem 3:4-Debakel beim SV Wehen Wiesbaden verkniff sich Christoph Daum Montag am Geißbockheim öffentliche Kommentare. Und von den Spielern redeten lediglich zwei.


    Nach nur acht Spieltagen und unerklärlichen Leistungen (schon drei Pleiten, Platz neun) wirkt vieles beim FC schon ratlos, mutlos, hilflos. Es will einfach nicht laufen – trotz aller großer Anstrengungen. Die Hoffnung auf dauerhafte Besserung – auch sie ist nicht in Sicht.


    Vor der Saison schrieb der EXPRESS, dass dem Kölner DOM (Trainer Daum/Präsident Overath/Manager Meier) eine entscheidende Saison bevorsteht.


    Nach dem neuerlichen finanziellen Kraftakt, dem letzten in der 2. Liga, ist der Aufstieg Pflicht. Doch danach sieht es derzeit nicht aus, weil die Mannschaft bisher zu oft versagte. Der FC befindet sich derzeit in einer Sackgasse. Eine EXPRESS-Analyse. Die Gründe für die Misere.


    Der Trainer
    Alle Welt rief nach ihm, die Verantwortlichen holten im November 2006 den vermeintlichen Heilsbringer, der zum Job überredet wurde. Zuvor hatte Christoph Daum nie in der 2. Liga gearbeitet. Seine Bilanz bisher – ernüchternd. Mit 1,357 Punkten im Schnitt (28 Spiele) ist sie schlechter als die von Vorgänger Latour. Dazu zwei verlorene Pokalspiele (zuletzt in Runde eins bei den Werder Amateuren). Bundesweit steht der FC fast immer negativ in den Schlagzeilen.


    Dabei bat Daum am 22. Juni seine Spieler zum ersten Training – so früh startete kein Klub. Sieben Neuzugänge kamen auf sein Betreiben. Daum wollte mehr. Das Team ist weiter nicht eingespielt, ein klares System, eine Hierarchie ist nicht zu erkennen.


    Daum probierte viel. Veränderte permanent die Start-Aufstellung. Auch – aber nicht nur – weil sich einige Profis verletzten. Er nahm seine Spieler in Schutz, kritisierte sie dann auf‘s Schärfste, provozierte – alles ohne Erfolg. Nach der Wehen-Blamage sagte der Coach: „Ich spreche einigen Spielern die Qualität ab. Einige müssen sich fragen, ob sie den richtigen Beruf und Verein gewählt haben.“ Klingt fast fatalistisch.


    Denn Daum hatte ja viele Spieler selbst geholt. Drei Fragen drängen sich auf:Ist sein Verhältnis zur Mannschaft gestört? Ist das „System Daum“ überhaupt kompatibel für die 2. Liga? Hat Daum noch das Feuer, das ihn früher so auszeichnete?


    An Rücktritt denkt der 53-Jährige nicht. „Ich bin bereit, für den FC Prügel einzustecken.“ Der Klub kann den teuren Daum (und seinen Stab) nicht entlassen. Der Trainer hat einen Vertrag bis 2010, die Abfindungen würden Millionen verschlingen. Dazu kommt, dass Daum das Schutzschild der Bosse ist – das sie dann los wären.


    Am Montag kamen wieder Gerüchte um Daum auf: Red Bull Salzburg soll an ihm dran sein. Unter der Woche sollen Verantwortliche des finanzstarken Klubs nach Köln gereist sein um mit Daum zu sprechen, heißt es aus Österreich. Bestätigungen gibt es nicht.


    Die Bosse
    Präsident Wolfgang Overath und seine Stellvertreter äußern sich öffentlich kaum noch. Sie und Manager Michael Meier haben alle Erwartungen in Daum gesetzt. Sie statteten ihn mit großer Macht aus, legten das Schicksal des Vereins in seine Hände. Und sehen mit Schrecken und Ratlosigkeit den Ist-Zustand. Meier, seit Dezember 2005 im Amt, muss sich bei seiner Transferpolitik am Erfolg messen – der bisher ausblieb.


    Es steht außer Frage, dass der Kader stärker besetzt ist als in der vergangenen Saison“, verteidigt Meier seine Einkaufspolitik und stellt wirre Rechenbeispiele auf, wie der Aufstieg noch zu schaffen ist. Die Verantwortlichen sitzen trotz des Dauer-Misserfolgs fest im Sattel. Im Klub gibt es keine echte, organisierte Opposition von Format. Das Präsidium steht in der Jahreshauptversammlung im November auch nicht zur Wahl. Und Overath stützt Meier.


    Die Mannschaft
    Verantwortlich für die Taten auf dem Platz sind in erster Linie immer noch die Spieler selbst. Und die werden beim FC bestens bezahlt. Sie genießen eine perfekte Betreuung, die ligaweit ihresgleichen sucht. Qualitativ dürfte der FC nicht im Mittelfeld der 2. Liga stehen.


    Es bleibt ein Rätsel, warum Profis, die zuvor in anderen Klubs Stützen waren, in Köln nicht ihre Leistung bringen. Man wird das Gefühl nicht los: Da ist kein echter Zusammenhalt in der Truppe, Cliquenbildung statt Teamgeist. Die Verantwortlichen attestieren einigen Spielern gar Überheblichkeit.


    Der Kapitän
    An Patrick Helmes scheiden sich die Geister – nicht nur die der Fans, auch in der Mannschaft ist er nicht mehr unumstritten. Vorwürfe:Der bringt nicht mehr alles, möchte lieber heute als morgen zu Bayer Leverkusen. Fakt ist: Der Nationalspieler, der zur EM will, spielt schlecht. Doch das Schicksal eines ganzen Klubs kann ja wohl nicht von einem 23-Jährigen abhängen...


    Der Ausweg aus der Misere: Er klingt banal und ist wohl doch der einzige in dieser Lage. Der FC-DOM und seine Spieler sind eine Schicksalsgemeinschaft. Nur ein Schulterschluss, ein Zusammenrücken kann die Wende bringen. Alternativen gibt es derzeit nicht. Traurig, aber wahr.


    express.de

  • Heute im Express ist zu lesen was "Fans" von der "Leistung" des FC halten.


    Zum Teil sehr amüsant.


    Jemand fragt was das F bei FC bedeutet, Fussball kanns wohl nicht sein meint er :D


    Ein anderer wiederum rät Daum den FC zu verlassen, um seinem Ruf nicht zu schaden :LEV14


    Und dann gibts noch jemanden dre meint die Mannschaft wäre gerade dabei sich dem Niveau von Overath und Meier anzupassen :LEV19


    Bestes Statement ist allerdings das 4. und letzte, da meint jemand man sollte die Mannschaft bei Nichtaufstieg bestrafen, stattdessen wechseln die Spieler dann aber lieber nach Leverkusen :LEV14 :LEV14 :D


    Zu geil diese Leute :LEV18

  • die sehen der realität ins auge :LEV7


    außerdem geben die mittlerweile uns dafür die schuld, wenn die nicht aufsteigen :D :D :D


    zitat dreckspress:


    Darum steigt der FC NICHT auf
    2) Helmes ist in Gedanken schon bei Bayer - der wird nicht mehr besser.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Jetzt wird durchgegriffen. C.D. darf nicht nicht an J. N. Abschiedsspiel teilnehmen.


    Und das, obwohl das Spiel drei Tage nach dem Owwebach-Kick ist und dann sowieso Länderspielpause ist.
    Wäre also, diensttechnisch gesehen gar kein Problem. Ein Schelm wer da an Schikane denkt. Bin gespannt wie C.D. das aufnehmen wird.


    Obwohl, andere Heiraten sogar in einer englischen Woche und kommen verletzt zurück. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Naja.. das was da im Brett steht entschädigt doch dafür, dass wir nächstes Jahr keine Derbys sehen werden.. :D :LEV6


    Ähm, zumindest teilweise. Andererseits wären's halt immer sichere 6 Punkte, sozusagen als kl.Vorschuss zum Erreichen der CL-Plätze :LEV19

  • Zitat

    Original von portello


    Ähm, zumindest teilweise. Andererseits wären's halt immer sichere 6 Punkte, sozusagen als kl.Vorschuss zum Erreichen der CL-Plätze :LEV19


    Stimmt.. Ich bin eigentlich immernoch für den Aufstieg des Fcs.
    Auch um sie einfach wieder runterzuballern, aber so haben wir jedes zweite Jahr Derbys und 6 sichere Punkte:LEV18

  • Ich wäre auch für einen Aufstieg des Fc, vor allem wenn wir unser neues Stadion haben.Denn sind wir doch mal ehrlich: Ausverkauft wird es nur sein, wenn die Paarungen lauten Bayer-Bayern, Bayer-BvB, Bayer-S04 und halt auch Bayer- FC K**N, Bayer-Gladbach (eventuell auch Bayer-HSV).
    Die blöden Ziegen und Gladbach sollen sich also den A.... aufreissen und aufsteigen...Obwohl, das FC-Brett ist zuzeit echt lustig.... :D

  • FC sagt Nein zum Daum-Auftritt


    Bei Nowotnys Abschiedsspiel am 8. Oktober in Karlsruhe sollte Daum als Trainer an der Seitenlinie stehen. Nun wurde der FC-Coach zurückgepfiffen.


    Köln – Fragt man Jens Nowotny nach Christoph Daum, bekommt der Ex-Nationalspieler glänzende Augen. „Er war mein bester Trainer. Er hat mich auch persönlich stark beeinflusst.“


    Bei seinem Abschiedsspiel am 8. Oktober in Karlsruhe sollte Daum als Trainer an der Seitenlinie stehen. Der FC-Coach hatte bereits zugesagt. Und wurde nun zurückgepfiffen. Die FC-Führung hat Daum den Auftritt beim Spiel von Nowotnys „Sommermärchen“-Team gegen das „KSC-Dreamteam“ verboten. Wegen der angespannten sportlichen Situation, hieß es lapidar.


    Merkwürdig! Schließlich verabschiedet sich Nowotny von der Fußballbühne drei Tage nach dem FC-Spiel gegen Kickers Offenbach. Für Daum wäre der Auftritt terminlich überhaupt kein Problem, da auch die Partie bei Borussia Mönchengladbach wegen der Länderspielpause erst am 22. Oktober angepfiffen wird.


    Was steckt also tatsächlich hinter der Entscheidung der FC-Bosse? Liegen im Klub die Nerven blank? Oder soll Daum einen Denkzettel erhalten nach dem Motto: Der tanzt uns nicht auf der Nase herum?


    Zuletzt rumorte es bereits am Geißbockheim, weil die spektakuläre Daum-Hochzeit die Schlagzeilen beherrschte. Dann tauchten Fotos auf, wie der FC-Trainer in seiner spärlichen Freizeit seinem Hobby nachging und mit Pressesprecher Christopher Lymberopoulos über den Golfplatz marschierte.


    Laut Vereinsführung käme so der Eindruck auf, Daum kümmere sich nicht um die Mannschaft. Daher gab’s nun für den Auftritt in Baden die Rote Karte. Der Coach selbst wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern. Klar ist, für ein besseres Betriebsklima dürfte das Verbot kaum sorgen.


    express.de


    -------


    Bob hatte ja schon etwas zu dem Artikel gepostet aber ich fand es erwähnenswert den Artikel nochmal komplett reinzusetzen.


    Auf jeden Fall ist man da drüben sehr dünnhäutig. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002