Der Köln-THREAD

• Von einem unbekannten Verfasser:

Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.

Nur ein Verein, der hat es schwer,
    da passt kein Adler, Fohlen, Bär...
    Denn Eigenschaften, gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehn...

Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC, der Schrott-Verein.
    Doch wollten die, man kann's nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum "FC Kölle" passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    "Willst Du in unser Wappen hier?"

Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten "Danke, nein".

Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
    "Zum EffZeh geht doch keine Sau..."
    Zur Wahl stand schließlich noch 'ne Schnake,
    und eine tote Kakerlake.

Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock, der grässlich roch...!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt' es nicht flieh'n, so ward's gefunden.

Auf ew'ge Zeit nun angeschi...
    Weil es sich konnt' nicht schnell verpi...
    So grausam können Kölner sein:
    sie packten ihn in's Wappen rein!

Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.

Und träumt es könnt' ein Löwe sein,
    bei einem richtigen Verein...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Einfach nur GEIL!!!

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Auch ne nette Geschichte die Andrzej Juskowiak bestätigte:

Latours Taktik live in Gäste-Kabine gesendet
    „Wir Auer Spieler saßen in den Katakomben des Kölner Stadions. Ein Fernseher lief. Dort erklärte ein FC-Scout den VIP‘s an der Taktik-Tafel, wie der FC ins Spiel geht und was von uns zu erwarten ist. Ich dachte erst, da will uns jemand verwirren oder reinlegen. Doch nach dem Anpfiff hat die Kölner Mannschaft wirklich so gespielt, wie an der Taktik-Tafel erklärt. Da wussten wir, was auf uns zukommt und hatten recht leichtes Spiel“

Schließlich hat man ja nichts zu verlieren. :D

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Auch ne nette Geschichte die Andrzej Juskowiak bestätigte:

Latours Taktik live in Gäste-Kabine gesendet
    „Wir Auer Spieler saßen in den Katakomben des Kölner Stadions. Ein Fernseher lief. Dort erklärte ein FC-Scout den VIP‘s an der Taktik-Tafel, wie der FC ins Spiel geht und was von uns zu erwarten ist. Ich dachte erst, da will uns jemand verwirren oder reinlegen. Doch nach dem Anpfiff hat die Kölner Mannschaft wirklich so gespielt, wie an der Taktik-Tafel erklärt. Da wussten wir, was auf uns zukommt und hatten recht leichtes Spiel“

Schließlich hat man ja nichts zu verlieren. :D

oh gott ist das peinlich :LEV14 :LEV14 :LEV5

• Pfiffe für Overath - Applaus für Daum

Köln - Mit viel Kritik und Pfiffen haben die Mitglieder des 1. FC Köln das bislang so enttäuschende Abschneiden des großen Aufstiegsfavoriten in der 2. Fußball-Bundesliga quittiert.

Vor allem FC-Präsident Wolfgang Overath wurde von den 1593 Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung in der Kölner Messe-Halle zum Teil scharf attackiert.
    Auch die Mannschaft, die nahezu komplett erschienen war, musste sich einige Buhrufe gefallen lassen.
    Großen Applaus erhielt dagegen FC-Trainer Christoph Daum, der an den Zusammenhalt im Verein appellierte.

Overath wollte die Kritik an seiner Person nicht akzeptieren.
    "Ich bin es leid, für alles verantwortlich gemacht zu werden. Ich bin kein Scout, mit dem Tagesgeschäft habe ich nichts zu tun", verwies der Weltmeister von 1974 auf sein ehrenamtliches Amt und ergänzte:
    "Sollten die Mitglieder der Meinung sein, dass man es besser machen kann, dann stehen wir dem nicht im Wege."
    Man könne ja dann die Satzung ändern und einen bezahlten Präsidenten verpflichten.

"Bin am meisten enttäuscht"
    Angesichts der derzeitigen Situation zeigte sich Daum ratlos.
    "Ich selbst bin am meisten enttäuscht. Ich habe es bislang nicht geschafft, meine Erfolgsmentalität auf unsere Spieler zu übertragen. Ich bin kein Zauberer, ich bin kein Messias. Ich habe kein Patentrezept in der Tasche", sagte der 54-Jährige.
    Er gab sich aber kämpferisch: "Ich glaube weiter an den Aufstieg. Dafür werde ich jeden Tag arbeiten, mit allen Fasern meines Herzens. Schuldzuweisungen helfen uns nun aber nicht weiter, wir brauchen jetzt die gesamte Unterstützung."

Im Gegensatz zur sportlichen Misere konnten Overath und Co. wenigstens im wirtschaftlichen Bereich Positives verkünden.
    Bei einem Gesamtetat von 44 Millionen Euro ist ein kleiner Überschuss von 15.400 Euro übrig geblieben. Darin enthalten sind allerdings auch größtenteils die Erlöse aus dem Zehn-Millionen-Transfer von Nationalspieler Lukas Podolski zu Bayern München.

Unterdessen wurde der Verwaltungsrat neu gewählt. Dem 13-köpfigen Kontrollgremium gehören nun Johannes Becker, Klaus R. Behrenbeck, Dietmar P. Binkowska, Fritz Guckuk, Klaus Dieter Leister, Lovro Mandac, Bernhard Mattes, Konstantin Neven DuMont, Josef Sanktjohanser, Rolf Martin Schmitz, Fritz Schramma, Werner Wolf und Alexander Wüerst an.
    Der Verwaltungsrat wurde für vier Jahre gewählt.
    Der bisherige Vorsitzende Helmut Haumann stellte sich nicht mehr zur Wahl.

sport1.de

:LEV14 :LEV14 :LEV14
    Schön zu sehen wie der Verein Stück für Stück zerbricht, da geht mein Herz doch so richtig auf :D

• Zitat

Original von barnetta123
    Pfiffe für Overath - Applaus für Daum

Im Gegensatz zur sportlichen Misere konnten Overath und Co. wenigstens im wirtschaftlichen Bereich Positives verkünden.
    Bei einem Gesamtetat von 44 Millionen Euro ist ein kleiner Überschuss von 15.400 Euro übrig geblieben. Darin enthalten sind allerdings auch größtenteils die Erlöse aus dem Zehn-Millionen-Transfer von Nationalspieler Lukas Podolski zu Bayern München.

ist der fc schon die ganze kohle quitt? wahnsinn und das für diese spieler! :D alt oder schlecht. in 2 jahre spielt von den 10^7 euros keiner mehr

:LEV5

• Kölns Stadion eine "Folterkammer"

Köln-Trainer Christoph Daum fühlt sich offenbar unwohl in der eigenen Arena.
    "Das ist kein Fußball-Stadion, sondern eine Folterkammer", sagte Daum nach dem 3:2-Erfolg am Freitag gegen Aue: "Was hier passiert, ist unerklärlich."

Ob er damit aussagen wollte, dass die Spieler die Fans quälen würden oder umgekehrt, wurde nicht ganz klar.

Womöglich meinte er beides: Er äußerte Kritik daran, dass Kölns Fans schon nach dem Anschlusstor von Aue zu pfeifen begannen - fügte aber hinzu, dass das Pfeifkonzert zur Halbzeit "berechtigt" gewesen wäre.

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1912805.html

• Dienstag 13.11.07 Testspiel in Düsseldorf

FC gegen Fortuna

Am Dienstag bestreiten die FC-Profis ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Das Team von Christoph Daum tritt um 19.00 Uhr im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion gegen den Regionalligisten an.

Tickets an der Tageskasse
    Karten für das Testspiel gibt es am Dienstag an der Tageskasse. Die Kartenpreise belaufen sich auf 7 Euro (Stehplatz ermäßigt) und 9 Euro (Stehplatz Erwachsene).

Traditions-Duell
    In der Bundesliga und 2. Bundesliga trafen der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf insgesamt 46-mal aufeinander. Im direkten Vergleich hat der FC deutlich die Nase vorne. Die Geißböcke gewannen 23-mal, 13-mal trennten sich beide Teams unentschieden, 10-mal siegte die Fortuna.

quelle