Der Köln-THREAD

  • Wenn Daum's Zeit abläuft darf auf keinen Fall KLOPPO dahin -
    was soll er dort ?
    Da bin ich zu sehr Rheinhesse, nee... wäre absolut unpassend.


    Ziegenhausen folgt Lautern in die Bedeutungslosigkeit,
    bei Lautern hab ich mittlerweile fast schon Mitleid.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • selbst wenn, der klopp hat sich außer in mainz halt noch nirgends beweisen können, der muß auch erst die erfahrung machen, wie es sein wird,
    tag und nacht mit völlig überzogenen und unrealistischen anforderungen konfrontiert zu werden.
    jetzt arbeitet er in einem absolut ruhigen umfeld, in dem sich auch nur die geringsten zweifel oder kritiken an seiner person verbieten....

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Meier rüttelt FC wach
    „Wir brauchen mehr Freude“
    Von LARS WERNER Köln – Am Mittwoch sprach Manager Michael Meier erst mit Trainer Christoph Daum, dann mittags ausgiebig hinter verschlossenen Türen mit den FC-Profis.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Es gilt sich einzuschwören für die restlichen 13 Saisonspiele. 13 Spiele (das erste am Freitag in Fürth), die über die Zukunft des Klubs entscheiden. 13 Spiele, die zum Aufstieg führen könnten oder aber zum Unaussprechlichen. Es läuft längst nicht wie gewünscht beim Zweitliga-Favoriten. Dennoch: Der Aufstieg ist für den Vierten noch allemal drin.


    „Ursachenforschung zu betreiben, warum was nicht läuft, bringt uns jetzt nicht weiter. Personell können wir eh‘ nichts mehr verändern. Es gilt positiv zu denken. Die Mannschaft hatte in der Saison zu wenig tolle Erlebnisse, zudem ist mir hier zu viel Lethargie. Meine Botschaft ist: Bei uns muss mehr Freude ‘rein. Mehr Freude in unser Spiel, in unser Training, in das ganze Dasein des Klubs“, will Meier den ganzen Verein wachrütteln.


    Der Manager ist der Auffassung, dass viele Spieler zu sehr mit sich selbst und der Last der Situation beschäftigt sind. Der Erfolgsdruck lähmt die Mannschaft.


    „Ja, wir hatten vorher einige Disharmonien im Team, einige Eitelkeiten bis zu Streit. Aber vieles ist hier besser geworden. Es ist noch nicht optimal, geschweige denn gut. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Wir brauchen aber mehr Freude. Wir führen zwar viele Gespräche, aber das Feuer muss die Mannschaft selbst enfachen! Sie muss sich selbst befreien.“


    FC-Kritiker sagen, dass Trainer Daum selbst nicht mehr das Feuer entfache und teilweise desillusioniert wirke. Das sieht der Manager nicht so: „Christoph hat noch die Zuversicht. Er will das Ziel unbedingt erreichen.“


    Das Trainer-Thema (bleibt Daum oder geht er) blendet Meier bewusst aus: „Klar, dies ist für die Öffentlichkeit interessant. Nur es bringt uns jetzt nicht weiter. Ich kann nur sagen, dass es bisher keinen Kontakt zu anderen Trainer gegeben hat.“


    Meier setzt (zwangsläufig) ein großes Vertrauen in Daum und seine Truppe. „Es gibt keine Mannschaft in der 2. Liga, die besser besetzt ist als unsere. Wenn sie erst mal einen Lauf hat, ist sie kaum zu stoppen.“
    [27.02.2008


    http://www.express.de/servlet/…3&articleid=1200129059264

  • Zitat

    "Meine Botschaft ist: Bei uns muss mehr Freude ‘rein. Mehr Freude in unser Spiel, in unser Training, in das ganze Dasein des Klubs“, will Meier den ganzen Verein wachrütteln.


    :LEV14


    Der Meier ist aber auch die Freude in Person!

  • ...die steigen nicht auf! Wenn ich schon lese, dass die Stimmung unter Daum in der Mannschaft nicht mal mehr gut sein soll, wie wollen die dann etwas reissen?


    Die Freude kehrt garantiert zurück - mit einer Niederlage gegen Fürth... :LEV14

  • Der Daum hat ja auch verrückte Pläne, ich mein man sieht ja wohl ganz klar das die Kölner total durch den Wind sind und ich glaub auch nicht das die dieses Jahr schon aufsteigen.
    Wäre aber natürlich nicht schlecht, dann würde es mal wieder echte Derbys geben :LEV18

  • Schön,dass Köln trotz totaler Überlegeheit 2:2 gespielt hat :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn Freiburg gewinnt ist Köln nur noch Sechster!!!! :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Köln – Die ungeklärte Trainerfrage beim 1. FC Köln für die neue Saison lässt Spekulationen zu, die Gerüchteküche brodelt. Nach dem Heimspiel gegen Koblenz hieß es selbst im VIP-Raum: Daum habe in den vergangenen Tagen beim FC gekündigt und werde den Klub im Sommer verlassen – auch bei Aufstieg. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann dementierte dies am Montag umgehend: „Mir liegt keine Kündigung von Christoph Daum vor.“ Daums Anwalt Stefan Seitz erklärte, dass ein derartiger Schritt des FC-Trainers auch gar keinen Sinn mache.


    „Das Gegenteil einer Kündigung ist der Fall. Aus rechtlicher Sicht kann man Christoph Daum unter keinen Umständen empfehlen, jetzt zu reagieren – weder positiv noch negativ. Wir werden das Vertragsrecht einhalten. In diesem gibt es Ausstiegsklauseln, die mit bestimmten Fristen versehen sind. Das sollten alle respektieren.“


    Respektieren? Denn im Klub mehrt sich der Unmut. Daum solle sich schnell entscheiden und über seine Zukunft klar werden. Man müsse schließlich Planungssicherheit haben. Auch der Vorstand möchte lieber heute als morgen Klarheit haben.


    Doch Daum lässt den Klub zappeln und bekommt Bedenkzeit. Bis wann muss sich Daum entscheiden? Horstmann: „Er hat noch ein paar Wochen Zeit.“ Dies ist auch das Ergebnis eines „Zukunfts-Gesprächs“, das Daum nach EXPRESS-Informationen am vergangenen Sonnabend mit Manager Michael Meier geführt hat.


    Der FC-Chefcoach bestätigt dieses Treffen und erklärt: „Es war ein gutes Gespräch, und es ging um die Zukunftsplanung. Michael Meier sagte zu mir, dass der Klub gerne wissen möchte, woran er ist.“


    Beide Seiten verständigten sich in diesem Gespräch darauf, noch etwas zu warten. Daum: „Es geht erst einmal um die Baustelle eins und dann um die Baustelle zwei.“ Der Coach meint damit das Erreichen des Aufstiegs und danach die Verpflichtung neuer Spieler für die 1. Liga.


    „Ich werde mich hier reinhängen bis zum Geht-nicht-mehr. Und ich werde mich vertragsgerecht verhalten“, führt Daum aus, „eigentlich war es immer mein Ziel, dass der FC meine letzte Station ist. Aber erst einmal geht es um den Aufstieg. Von dem hängt alles ab.“


    Türkische Medienberichte, wonach er nach der EM Top-Favorit auf das Amt des Nationaltrainers der Türkei sei, entgegnet Daum so: „Ist das überraschend? In der Türkei habe ich einen hohen Stellenwert. Fakt ist, dass ich mit keinem vom türkischen Verband gesprochen habe.“

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."