Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Unrecht hast du da nicht. Aber die Medien wären leicht in der Lage den "Teufelkreis" zu unterbrechen.



    Naja dann müssten aber ALLE gleichziehen und solange es Schweineblätter wie Bild gibt, dir keinerlei Wert auf Seriosität und journalistischen Anspruch legen, sondern sich nur auf Skandale spezialisieren... solange kann man das vergessen.


    btw, der richtige Zeitpunkt um mal wieder Werbung für BildBlog.de zu machen :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    [Blockierte Grafik: http://www.tooor.de/images/smilies/thefinger.gif][Blockierte Grafik: http://www.tooor.de/images/smilies/thefinger.gif][Blockierte Grafik: http://www.tooor.de/images/smilies/thefinger.gif]


    :D


    :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Schon verwunderlich, was die K***** immer so ins Stadion bekommen wo angeblich kein Ordnungsdienst was von gewusst haben will. :LEV11
    Ich meine, die Fahne war ja nicht gerade im Hosentaschenformat.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Schon verwunderlich, was die K***** immer so ins Stadion bekommen wo angeblich kein Ordnungsdienst was von gewusst haben will. :LEV11
    Ich meine, die Fahne war ja nicht gerade im Hosentaschenformat.


    Du glaubst doch etwa nicht das sowas über den normalen Weg reinkommt.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Du glaubst doch etwa nicht das sowas über den normalen Weg reinkommt.


    Nein, eben das glaube ich nicht. Deshalb sollten sie sich mal fragen, ob sie nicht eine undichte Stelle haben. Erinnere an dieser Stelle mal an die Anti-Helmes-Banner. Die angeblich von Vereinsseite auch nicht gut geheissen worden sind und trotzdem alle im Stadion hingen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Bei den Helmes Bannern haben die Ordner doch noch mitgeholfen die aufzuhängen. Vielleicht ist die undichte Stelle ja auch im Ordnerdienst zu finden, vielleicht war die Fahne auch schon vorher in irgendwelchen "Müllräumen" im Stadion deponiert oder wurde ganz einfach mit in die Choreo integriert und dann im Block einfach vom Rest abgetrennt. Ich denke da gibt es noch zig Möglichkeiten. Wenn die Kölner Pech haben werden jetzt all diese Lücken gefunden und abgedichdet. Höchstwahrscheinlich werden dafür auch ein paar Köpfe in der Fanszene rollen. ABER es ist auch eine Aktion über die man in 20-30 Jahren noch sprechen wird und diese Geschichten sind es ja auch die den Derbycharackter prägen. Interessant ist das vor 15-20 Jahren ständig irgendwelche Fahnen/Banner etc. des Gegners in den eigenen Kurven präsentiert wurden, ohne Konsequenzen der Obrigkeit und auch bei weitaus weniger Interesse der Öffentlichkeit.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Interessant ist das vor 15-20 Jahren ständig irgendwelche Fahnen/Banner etc. des Gegners in den eigenen Kurven präsentiert wurden, ohne Konsequenzen der Obrigkeit und auch bei weitaus weniger Interesse der Öffentlichkeit.


    Genau das ist der Punkt. Das haben einzig und allein die sinnlosen Gladbacher zu verantworten, die sich einfach mal öffentlichkeitswirksam aufgelöst haben. Im Hinspiel wurde auch ein Lappen präsentiert, nur gemerkt hat es fast niemand.

  • Zitat

    Das haben einzig und allein die sinnlosen Gladbacher zu verantworten, die sich einfach mal öffentlichkeitswirksam aufgelöst haben.


    Naja, es gibt aber auch ein pervers hohes Interesse und aufgeilen an solchen Informationen, besonders von der halbstarken Stadiongängerfraktion. Wenn ich sehe dass es in fast jedem noch so unterirdischen Ultraforum "Fahnenwechselfreds", "Ausschreitungsnews", "JogginghosenNinjazipperBurberrycapHasteNichtJesehnFreds "etc. gibt , mit zig tausenden von Aufrufen täglich, dann kann kann sich "Riotszene Auenland" gar nicht so schnell auflösen wie es der Rest der Republik bereits weiß. Und dieses Phänomen gab es vor 15-20 Jahren halt nicht. Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, damit muss ich mich wohl abfinden.

  • Zitat

    Original von YouShe


    warum eigentlich nicht, den kölnern fällt es bestimmt schwerer nach d'dorf zu fahren als uns.


    Falls es dazu kommen sollte, glaube ich eher, dass die Kölner nen Heidenspaß daran haben werden, uns in D'dorf ein absolutes Auswärtsspiel zu bereiten

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Dafür wird der Bayer dann schon für sorgen, dass das FC Heimspiel in der Hinrunde stattfindet.


    Da müssten die Ziegen erst mal aufsteigen, und das schaffen die nicht! :LEV14

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • 20 Jahre Zweitligist


    Christoph Daum, der Trainer des 1. FC Köln, formuliert gern etwas verschwurbelt, aber dieses Statement spät am Montagabend war doch überraschend: "Unterm Bruchstrich bleibt eine große Enttäuschung zu bilanzieren." Dabei hatte sein FC in letzter Minute noch die Niederlage verhindert beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Zudem durch einen erschwindelten Elfmeter. Womöglich ist der große Lautsprecher im Grunde seines Herzens doch ein kühler Realist. Auch Daum hatte gesehen, welch eigene Struktur das Spiel seiner Elf hatte. Mittelfeldrauten, Doppelsechs, Gegnerdoppeln, Flügelspiel - alles moderner Schnickschnack. Zur Vorbereitung war Daums Elf gemeinschaftlich Bowling spielen. Das hatte das FC-Spiel sichtbar geprägt: die Kugel immer gerade und volle Pulle mittig nach vorn.


    Fußballkunst spricht also nicht für den 1. FC Köln als Bundesligist, alles andere aber schon:


    1. Rund um den FC herrscht immer shakespeareskes Voll-Drama wie sonst nirgends, das darf nicht in Liga zwei verkümmern.


    2. Ein Aufstieg würde sofort neue launige Europapokalträume befeuern, zumindest bis zur nächsten Abstiegstragödie.


    3. Gleichzeitig hat jede Liga, auch die zweite, das Recht auf ein Jahr Ruhe vom FC-Hype, um sich dann wieder drauf zu freuen.


    4. Wahrscheinlich kann es das Derby aller Derbys mit Mönchengladbach im nächsten Jahr nur im Oberhaus geben.


    5. Bliebe Köln unten, demissionierte mit Daum der größte Unterhaltungskünstler der Branche - angeblich soll er in der Türkei Nationaltrainer werden.


    Und 6.: Nur in der Saison 2008/09 ist ein letztes direktes Zusammentreffen von Exkokser Daum mit Spezi Uli Hoeneß möglich.


    In der Straßenbahn kölnerte ein Dauerbesucher: "Was mr in dieser Saison zujemutet bekommen haben, da bisse um zehn Jahre jealtert". So gesehen ist der FC jetzt 20 Jahre Zweitligist. Unterm Bruchstrich also noch ein Aufstiegsgrund. Der siebte. Aus Mitleid.




    Berliner Zeitung von heute

  • Gladbach,Hoffenheim und Mainz werden aufsteigen! Auch in dieser Reihenfolge wie es jetzt da steht! Köln schafft das eh nicht ! :LEV6 :LEV6

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!