Der Köln-THREAD

• Hab heute etwas echt tolles im Kst gelesen.

Seite 1: Artikel über das nächste Effzehspiel.

„Die Wettbewerbsverzerrung ist ja schon legalisiert. Leverkusen und Wolfsburg profitieren auch davon, dass ein Unternehmen hinter dem Klub steht“, sagte FC-Manager Michael Meier. In diesem Moment wirkte Meier nicht neidisch, sondern fast schon angeekelt. „Der Aufstieg von Leverkusen in die Bundesliga war ja ein Betriebsunfall. Die haben sich ja richtig erschrocken, weil das so nie geplant war“, analysierte er.

Es is doch immer das gleiche, wenns nicht läuft spricht der Neid,wenn sie mal 2mal in Folge gewinnen, gibts schon Kampfansagen an halb Europa!

:LEV11 Idioten!

• ... einfach zum auslachen!
    Da spricht doch wirklich nur der pure Neid!

Die Gründung des FC war ein Betribsunfall! :LEV12

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Ich hassen diesen Verein!!!
    Diese ganzen Schwulen Vollidioten!!!
    Sollen die ruhig aufsteigen!Dann haben wir wieder 6 Punkte sicher!!!

SCHEISS FC KÖLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES LEBE DIE MACHT AM RHEIN!!!!!!!

BAYER 04!!!!!BAYER 04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich nenne es eher Betriebsunfall wenn man mit so "Leistungen" (30 Spiele und es war nicht ein überzeugendes dabei) auf dem 5. Platz der 2. Liga steht :LEV14 :LEV5

Sollten lieber froh sein dass sie noch die Chance haben aufzusteigen bei dem Sauhaufen. Wieviele Spiele wurden da eigentlich mal nicht knapp gewonnen, also mit mehr als einem Tor Unterschied ? 2 ? 3 ? :LEV14 :LEV11 :LEV12

• Naja wenn man es so nicht schafft sich gegen Hoffenheim durchzusetzten braucht man eine einigermaßen plausible Erklärung. Der beugt mit dieser Aussage den Nichtwiederaufstieg vor, damit er die Ziegen weiterhin in den Ruin treiben kann. Mir solls Recht sein.

• Was regt ihr euch drüber auf. War doch eine lustige und gleichzeitig erbärmliche Provokation dem Bayer gegenüber. Damit will er sich in Ziegenland halt nur wieder beliebter machen. Er wird es sowieso nirgendwo mehr zu was bringen...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wer war es noch einmal dieser Vollpfosten, der Dortmund ein bestelltes Feld hinterlassen hat?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• 15.11.1949 in Lünen geboren
    1970 Abitur, Collegium Josefinum Bonn
    1970-1972 Studium der VWL in Bonn
    1972-1975 Studium BWL in Köln mit Abschluss Dipl.-Kaufmann
    1975-1980 Wirtschaftsprüfungs-Assistent
    1981-1987 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim 1. FC Köln
    1987-1989 Leiter der Fußball-Abteilung bei Bayer 04 Leverkusen
    1989 bis heute: Geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim BV. Borussia 09 e.V. Dortmund
    seit 31.10.2000 Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
    seit 2005 Geschäftsführer / Sport Manager 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

Ich schätze mal, der hat in seiner Leverkusener Zeit nicht viel Spaß gehabt. Vielleicht stammen die Schulden die wir mal mitgeschleppt haben, auch aus der Saison 88/89 und sind nicht erst 2002 gemacht worden? :LEV14

• Da spricht doch nur der Neid aus Ihm :D anstatt sich in gepflegter Umgebung 1.Ligafußball anzusehen, muss er im Übergroßen Ziegelstall den Hennes füttern.

Schon peinlich dass der selbsternannte und achsotolle "Traditionsverein" 1. FC Köln ständig zum Betriebsunfall Bayer 04 Leverkusen aufschauen muss, weil dieser es seit vielen vielen Jahren schafft oben festzusetzen und nicht wie die Möchtegerns mal auf- und mal absteigen. :LEV8

Ja ja das würde auch an meinem Ego nagen, vor allem wenn man sich wie Herr Meier nicht lange bei dem "Betriebsunfall" halten konnte :D

• FC-Maskottchen

Morddrohungen gegen Hennes VII.

Von THOMAS GASSMANN

Köln – Er lief im Cinedom über den Roten Teppich, er hatte einen Auftritt bei der Krimiserie SK Kölsch und ist regelmäßig „Hauptperson“, wenn es um verrückte Geschichten geht. Jetzt spielt der Geißbock offensichtlich die Hauptrolle in einer „Reality-Krimi-Show“ – Hennes VII. wird bedroht!

Das jedenfalls berichtet Hildegard Schäfer, die 69-jährige Pflegerin des FC-Maskottchens aus Widdersdorf. Sie glaubt, dass es Gladbacher Fans sind, die sich gerade als nicht gerade tierlieb erweisen.

Nachdem Kölner Anhänger vor dem Derby gegen den rheinischen Nachbarn (1:1) eine Borussen-Fahne geklaut hatten, seien beim FC „böse Morddrohungen aus Gladbach“ eingegangen. So erzählt es die rüstige Dame, Ehefrau des vor zwei Jahren verstorbenen Bauern Wilhelm Schäfer.

„Ich bekam einen Anruf des FC“, sagte Hildegard am Freitag dem EXPRESS, „mit einer Warnung. Man sagte mir, dass ich auf den Hennes aufpassen sollte.“ Sie habe dann beobachtet, „dass dreimal am Tag die Polizei vor meinem Hof Streife fuhr. Das war nett von den Herren, so hatte ich nicht so ein mulmiges Gefühl“.

Ein „Attentat“ blieb glücklicherweise aus. Was kein Wunder ist, denn, so Frau Schäfer: „An meinen Hennes kommt niemand ungeschoren heran. Ich hab‘ den Geisbock ständig im Blick. Wenn ihm jemand zu nahe kommt, dann gibt es Ärger.“

Beim FC nimmt man die Geschichte unterdessen nicht gerade tierisch ernst. Der Sicherheitsbeauftragte Helmut Weiser gibt zwar zu, dass Gladbach-Fans „geißbockfeindliche“ Drohungen ausgestoßen haben, aber schmunzelnd sagt er: „Hunde, die bellen, beißen nicht. Außerdem: Jetzt interessiert doch nur das Spiel gegen Hoffenheim.“

express.de