Der Köln-THREAD

• Also mit Helmes und Gesang war definitiv nix.
    Kumpel von mir ist FC-Fan, stand/steht immer in der Kurve, ist Vertrauenswürdig und hat beobachtet dass während der Gesänge Helmes noch n Interview gegeben hat und auch nach dem Interview von ihm selber nix kam.
    Und auch im Ziegenforum ist man sich einig, dass derartiges nicht vorgefallen ist.

Hoffe das Thema ist damit durch.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von YBL-Captain
    Und FC Fan bin ich übrigens nicht... auch wenn es Leute geben mag, die das anders sehen würden :LEV19

Da gibt es andere... :LEV18

RheinländerLev, haste dir einen Teil vom Aufstiegsrasen besorgt?! :D

• Aufstieg! Party! Rücktritt!

So fröhlich wurde Christoph Daum (54) noch nie nass gemacht! Im Anzug sprang er ins Entmüdungsbecken, nahm aus seinem Kölsch-Glas einen tiefen Schluck – voll Glück.
    Der Daum-Wahnsinn!

Er steigt mit Köln nach dem 2:0 gegen Mainz auf. Daum: „Der FC ist wieder da, wo er hingehört. Es war eine der schwersten Aufgaben meines Lebens.“

Er feierte mit ganz Kölle die Bundesliga-Party. Mit gebremstem Schaum. Daum ließ die Spieler in der Disco „Diamonds“ um 1.05 Uhr zurück.
    Er wird zurücktreten. BILD weiß: Seine Entscheidung steht fest, auch wenn er sie (noch) nicht verkünden will.

Daum gestern zu BILD: „Am Montag nach dem Lautern-Spiel werde ich mit dem Vorstand sprechen, da kommen noch mal einige Dinge auf den Prüfstand.“
    Sein Vertrag in Köln läuft zwar eigentlich bis 2010. Aber die zweite FC-Ära Daum ist nach anderthalb Jahren beendet.

Warum geht Daum ausgerechnet jetzt?

Als erfahrener Trainer weiß er, dass er mit dem Kader in der kommenden Saison gegen den Abstieg kämpfen muss, bestenfalls einen Mittelfeldplatz erreicht.

Im Ausland winken attraktive und höher bezahlte Jobs (z.B. in der Türkei).
    Das Verhältnis zu Manager Michael Meier (58) war oft angespannt. Ebenso zu Präsident Wolfgang Overath (64), der nach dem Schlusspfiff Freudentränen über den Aufstieg weinte. Overath zum Trainer-Thema: „Wir können es nicht mehr unterm Deckel halten.“

Wer wird Daums Nachfolger?
    Im Gespräch: Bruno Labbadia (42) aus Fürth und Volker Finke (60). Am heißesten gehandelt wird weiter Jürgen Klopp (40). Er wäre frei, falls Mainz die Bundesliga-Rückkehr verpasst. Aber ein Nichtaufsteiger nach Köln - ob das die Fans in ihrem Aufstiegsrausch verstehen?

http://www.bild.de/BILD/sport/…ecktritt,geo=4509044.html

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Der EXPRESS wird morgen voll damit sein.

Auszug aus dem Onlineangebot:

Trainer des 1.FC Köln schreibt im EXPRESS
    Christoph Daum: “Ich will bleiben“

„An dieser Stelle muss ich alle irren Spekulationen beenden: Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen.

Das ist jetzt keine Pokerei, ich spiele nicht mit dem Klub. Der FC hat fantastische Rahmenbedingungen. In der Wirtschaft würde man sagen: Das ist ein absoluter Premiumpartner, der riesige Emotionen hervorruft. Aber es gibt noch viel zu tun. Wir werden uns mit dem Vorstand zeitnah zusammensetzen, um die für den gemeinsamen Erfolg erforderlichen Voraussetzungen abzustecken.

Wir müssen jetzt jeden Stein umdrehen und schauen, was darunter liegt. Für die Zukunft des FC sind weitere strukturelle Veränderungen unbedingt erforderlich.“

Das komplette Statement von Trainer Christoph Daum lesen Sie exklusiv im EXPRESS vom Mittwoch.

FC-Präsident Wolfgang Overath bezieht im Mittwoch-EXPRESS klar Stellung zu Christoph Daum. Im Interview sagt Overath: „Wir würden uns freuen, dass wir mit dem Trainer, der uns in die Bundesliga geführt hat, weiter machen."

www.express.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von Viererkette
    Was ist der Daum doch für ein penetranter Phrasendrescher geworden.

Vor allem erzählt der jeden Tag was anderes. Ist aber auch typisch, für das was er konsumiert.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!