Der Köln-THREAD

• Zwischen "ich will" und "ich werde" gibt es ja noch einen kleinen feinen Unterschied, der den Boulevard-Journalisten in den nächsten Wochen sicher noch viele leichte Artikel ermöglichen wird...

Wenn Daum clever ist, dann haut er jetzt ab. Die 1.Liga wird nächstes Jahr sehr ordentlich besetzt sein. Das wird sehr schwer für den FC, die Klasse zu halten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daum mit seinem empfindsamen Gemüt :LEV18 viele Niederlagen ertragen wird.

Aber wenn er bleibt, wird es auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

• Man kann nur hoffen,dass Daum geht,sollte er bleiben,wird der FC nicht absteigen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Christoph Daum will den 1. FC Köln offensichtlich in die Bundesliga begleiten.
    Nachdem der Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zuletzt Spekulationen um einen Abschied angeheizt hatte, bekannte er sich nun zu seinem Klub.
    Er wolle "alle irren Spekulationen beenden: Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen. Das ist jetzt keine Pokerei, ich spiele nicht mit dem Klub", schreibt Daum in einer Kolumne für den Kölner "Express" (Mittwoch-Ausgabe).
    Quelle: Sport1.de

• Zitat

Original von ralli
    Man kann nur hoffen,dass Daum geht,sollte er bleiben,wird der FC nicht absteigen.

Abwarten !!! Mich kotzt auf jeden Fall jetzt schon wieder seine Selbstdarstellung an. Ich gehe - ich bleibe - wenn das wieder so undurchsichtig wird, wie bei seiner Verpflichtung, dann Gute Nacht !!!

Naja, falls er mit dem FC zu viel Erfolg haben wird, dann hat Uli H. aus M. bestimmt schon einen Plan in der Schreibtischschublade.

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

• ich fände es gut, wenn er bleiben würde. das er nicht der heilsbringer oder gar der messias ist, hat er ja schon bewiesen. mit ach und krach aufsteigen, das hätten auch andere geschafft. so bleibt es wenigstens unterhaltsam. wenn meier der clown mal einen schlechten tag hat und nichts lustiges zu sagen hat, kann immer noch die pappnase daum einspringen und mit stroboblick irgendwelchen blödsinn von sich geben. absteigen werden sie so oder so wieder.

• Zitat

Original von ralli

Man kann nur hoffen,dass Daum geht,sollte er bleiben,wird der FC nicht absteigen.

Christoph Daum ist kein Erfolgsgarant mehr sondern garantiert nur noch für Schlagzeilen.

Ich erwarte nicht, dass er bleibt, aber wenn doch, dann werden sich die Express- und Bild-"Journalisten" vor Stories kaum retten können.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Daum sich die zu erwartenden Demütigungen der nächsten Saison antun will.

So extrem können sie gar nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen, als das sie nicht einer der ersten Abstiegskandidaten nächstes Jahr sind.

Zu allem Überfluss ist mit Helmes der beste Spieler weg. :D

• Daum möchte seinen Vertrag in Köln erfüllen
    Auch in der Bundesliga wird Christoph Daum beim 1. FC Köln an der Seitenlinie stehen. Was direkt nach dem Aufstieg ins Fußball-Oberhaus noch auf sich warten ließ, hat Daum nun im "Express" nachgeholt: das klare Bekenntnis zu seinem Verein. Dort sagte der 54-Jährige, er wolle "alle irren Spekulationen beenden: Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen. Das ist jetzt keine Pokerei, ich spiele nicht mit dem Klub".

Daum: "Fantastische Rahmenbedingungen"
    Direkt nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05, der gleichzeitig den Aufstieg sicherte, war Daum noch zurückhaltend. "Ich setze mich zeitnah mit dem Vorstand zusammen. Dann werden wir eine gemeinsame Entscheidung treffen", hatte Daum gesagt, dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Nun lobte er seinen Arbeitgeber: "Der FC hat fantastische Rahmenbedingungen. In der Wirtschaft würde man sagen: Das ist ein absoluter Premiumpartner, der riesige Emotionen hervorruft. Aber es gibt noch viel zu tun." Weitere strukturelle Veränderungen seien für die Zukunft des FC unbedingt erforderlich, so Daum.

quelle: t-online.de
    - - - - - - - - -

Ich dachte es mir schon fast. Der Wille den Stall wieder International zu vertreten ist grösser als irgendwelche streitereien im Verein endlich abzudanken.

Ist schon ein bissl verwunderlich das ganze. Für mich hat der echt n hau weg. Bin mal sehr gespannt, wie es dort weiter geht und was noch so rauskommt in den nächsten Tagen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Naja,er hat es geschafft mit dem FC aufzusteigen,bleibt er,wird der FC auch Chanchen haben gute Spieler zu bekommen.Ich würde den Daum Faktor nicht unterschätzen und in der Bundesliga gibt es schlechtere Mannschaften.KSC,Bielefeld/Nürnberg,Cottbus,Gladbach,Frankfurt.
    Wir können ja ne Wette machen,bleibt Daum,steigt Köln nicht ab.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Naja,er hat es geschafft mit dem FC aufzusteigen,bleibt er,wird der FC auch Chanchen haben gute Spieler zu bekommen.Ich würde den Daum Faktor nicht unterschätzen und in der Bundesliga gibt es schlechtere Mannschaften.KSC,Bielefeld/Nürnberg,Cottbus,Gladbach,Frankfurt.
    Wir können ja ne Wette machen,bleibt Daum,steigt Köln nicht ab.

Ja, sie haben es geschafft, aufzusteigen - aber wie denn bitte?

Deine Einschätzung, dass Frankfurt, Nürnberg und Gladbach unterhalb des FC einzuordnen sind, kann ich nicht teilen.

Cottbus könnte auch nächstes Jahr wieder überraschen, weil die von etwas leben, was im Abstiegskampf sehr wichtig ist und was es in Köln nicht geben wird, gerade auch wegen dem Egozentriker Daum: Team- und Kampfgeist.

Wie auch immer, es würde sicher lustig werden mit dem FC Daum.

• Das ist auf jeden Fall eine beschissene Nachricht. Hatte gehofft Daum haut ab und überlässt den FC seinem üblichen Schicksal. So werden die wohl die Klasse halten.

Zitat

Cottbus könnte auch nächstes Jahr wieder überraschen, weil die von etwas leben, was im Abstiegskampf sehr wichtig ist und was es in Köln nicht geben wird, gerade auch wegen dem Egozentriker Daum: Team- und Kampfgeist.

Moment mal, das ist doch genau das, was Daum am besten kann. So hat er bei uns einen Fast-Absteiger zum Titelanwärter gemacht. Durch Team- und Kampfgeist.

• Zitat

Original von BigB
    Das ist auf jeden Fall eine beschissene Nachricht. Hatte gehofft Daum haut ab und überlässt den FC seinem üblichen Schicksal. So werden die wohl die Klasse halten.

Moment mal, das ist doch genau das, was Daum am besten kann. So hat er bei uns einen Fast-Absteiger zum Titelanwärter gemacht. Durch Team- und Kampfgeist.

Stimme BigB ja selten zu,aber das stimmt und gerade in den letzten Spielen hat das den FC ausgezeichnet.

Aber sehe schon Lupo kneift vor der Wette,weil er auch weisst,das der FC es mit Daum schaffen wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

"Konnte"...

An der richtigen Einstellung hat es der Kölner Mannschaft schon in Liga 2 häufig genug gefehlt.

Aber wenn Du unbedingt jammern und zittern willlst vor dem FC und seinem Selbstdarsteller an der Seitenlinie, nur zu.

• Haha das ist doch zu geil. Da sieht man doch wieder was für ein Kirmesclub das ist. Vor allem nach diesen Aussagen im Interview passt das ja riesig zu seinen Aussagen in seiner Express-Kolumne, von wegen "fantastische Rahmenbedingungen". :LEV14
    Aber um diese Thematik zu klären gibts sicher die Tage in einem Kölner Krankenhaus eine PK in der Daum zwischen den Tröpfen nochmal alles erklärt und sich ein paar Tage Bedenkzeit erbittet.

• *looooooool @ KH-PK

Du hast völlig recht, bloss was soll man denn jetzt denken bzw. was stimmt nun vonn all dem?

Das ist ein selbstdarsteller sondergleichen. Kotzbrocken.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von lupo
    Aber wenn Du unbedingt jammern und zittern willlst vor dem FC und seinem Selbstdarsteller an der Seitenlinie, nur zu.

Jammern und zittern sicherlich nicht. Nur gönne ich dem FC keinen Trainer wie Christoph Daum. Dafür ist der einfach zu gut.