Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von ChefKoch
    *looooooool @ KH-PK

Du hast völlig recht, bloss was soll man denn jetzt denken bzw. was stimmt nun vonn all dem?

Das ist ein selbstdarsteller sondergleichen. Kotzbrocken.

Gute Frage, würde sagen abwarten und Tee trinken. Allerdings glaube ich auch eher an seinen Verbleib, weil er die Kolumne ja selber geschrieben hat. Vielleicht heißt es dann nachher das Interview wäre blöd zusammengeschnitten oder so. Irgendwas fällt denen schon ein. :LEV19

• Zitat

Original von BigB

Jammern und zittern sicherlich nicht. Nur gönne ich dem FC keinen Trainer wie Christoph Daum. Dafür ist der einfach zu gut.

Du sprichst von der Vergangenheit.

In Deutschland wird CD keinen Top-Verein mehr trainieren nach all dem Affentheater, was er da schon veranstaltet hat.
    Nur in Köln findet er die "fantastischen Rahmenbedingungen" in denen seine Eigenarten akzeptiert werden bzw. gerne auch mal als geniales taktisches Manöver uminterpretiert werden.

• Ja, glaub auch eher an seinen Verbleib. Immerhin schreiben dies mittlerweile alle online-pages, in Anlehnung an seine Express Kolumne, das er bleibt.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von lupo
    In Deutschland wird CD keinen Top-Verein mehr trainieren nach all dem Affentheater, was er da schon veranstaltet hat.

Das hat man nach der Drogengeschichte auch gesagt. Ich denke du irrst dich da.

• Aber in seinem Calli-Interview sagt er ja auch ganz klar, dass er keine Schnellschüsse im Rausch des Erfolges treffen will, sondern sich nach dem Lautern-Spiel mit den Verantwortlichen zusammensetzen will. Kann natürlich sein, dass er nächste Woche kommt und sagt, die Verantwortlichen können mir meine Forderungen nicht erfüllen, aber ich wäre ja gern geblieben. Auf jeden Fall verspricht es lustig zu werden. :LEV19
    Ich halte Daum im übrigen nicht mehr für den Toptrainer, der er mal war, ich denke da hat Alpay durchaus Recht gehabt und er kennt ihn ja schon recht gut. Mit dem Geld und den Spielern, die man zur Verfügung hatte, war sicherlich mehr möglich gewesen als so eine Saison. Die letzten Spiele übertünschen da doch einiges!

• Aber wäre schon arg peinlich wenn er nun lauthals im Express seinen Verbleib ankündigt, alle Welt es abdruckt/online stellt und er nachhinein doch abhaut.
    Auf der einen Seite sagt der Verein es gibt nix zu berichten und Daum macht vor dem Kaiserslautern Spiel keine Bekanntgaben und nun erscheint seine eigens geschriebene Kolumne.

Wat geht da nur ab?

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• Ob das mit dem Express so stimmt,bezweifle ich,die wollen vielleicht so Druck machen,dass er bleibt.Glaube eher,die Version von Calli TV.

Könnte mir auch gut vorstellen,dass Calli dem Daum rät jetzt in Köln aufzuhören.

Ob Daum jemals nochmals als Trainer in Deutschland tätig wird,glaube ich auch nicht.Dafür hat er sich in der Zeit beim FC zu schlecht verkauft.

In Köln könnte er weiter machen,weil da eh alles anders ist,aber glaube nicht,dass ein Verein in Deutschland das "Risiko"Daum nochmals eingehen wird,selbst Schalke hat darauf verzichtet.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Für uns ist das nur gut! :D

Daum ist ziemlich teuer. Und wenn die Ziegen das Geld in Daum stecken, fehlt es am Ende für Neueinkäufe.

Das Glaube ich nicht,bleibt Daum,werden sich genügend Sponsoren finden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Ob das mit dem Express so stimmt,bezweifle ich,die wollen vielleicht so Druck machen,dass er bleibt.Glaube eher,die Version von Calli TV.

Aber das würde doch ganz schön Ärger mit sich bringen, wenn die so einen ******* abdrucken und es doch eine glatte Lüge wäre?
    Wenn es Daum so nicht geschrieben hat und das nun liest, würd ich an seiner Stelle voll ausrasten.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• Zitat

Original von ChefKoch

Aber das würde doch ganz schön Ärger mit sich bringen, wenn die so einen ******* abdrucken und es doch eine glatte Lüge wäre?
    Wenn es Daum so nicht geschrieben hat und das nun liest, würd ich an seiner Stelle voll ausrasten.

Ausrasten kann er,aber er verliert dadurch sein Gesicht,sehr clever gemacht vom Express.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Ausrasten kann er,aber er verliert dadurch sein Gesicht,sehr clever gemacht vom Express.

kein Mensch verliert dadurch sein Gesicht, wenn er sich dagegen wehren würde, dass ein Zeitungsbeitrag ungerechtfertigterweise in seinem Namen veröffentlich wird.

Natürlich ist die Kolumne von Daum autorisiert, dass ist doch das Verrückte. Heute spricht er so, morgen so. Und Michael Meier muss immer so tun, als ob alles in bester Ordnung ist.

Ich denke gerade zurück an diese wunderbare PK wo Daum neben Meier saß und entweder zustimmend genickt hat oder den Kopf geschüttelt hat. Herrlich!

• Natürlich verliert er sein Gesicht,da es in "seiner Kolumne" geschrieben wurde.Jeder denkt doch,dass der Daum es selber schreibt und sagt er nun er geht weg von Köln.....

Der Express versucht alles um seine hohe Auflagenzahl zu halten und er will nur gurtes für den FC tun :LEV14

Der Daum ist jetzt schon Verlierer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Bob
    Dürfte wohle ne schlechte Nachricht für unseren Stehgeiger sein. Und vor allem für uns. :LEV16

Wenn die in der 2. Liga unter dem schon so eine Scheisse spielen, dann dürften die selbst Angst vor Cottbus haben.
    Also unter diesem Trainer wird sich bei denen nichts verbessern, ähnlich wie bei uns.

• Zitat

Original von BigB
    Der Express wird sicherlich keine Kolumne fälschen.

Nein,auf keinen Fall,dass machen die netten Journalisten vom Express auf keinen Fall.

Ist es wirklich Daum,der sich so geäussert hat und bei Calli TV genau anders herum redet,dann steht es sehr schlecht um Daum und er ist einfach nur noch lächerlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Wen holt Köln als Daum-Nachfolger?

Der 1. FC Köln feiert den Aufstieg und trauert um den Abschied von Christoph Daum (54).

Daum wird die Kölner trotz der Rückkehr in die Bundesliga zum Saisonende vorzeitig verlassen.

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/13/klopp-slomka-finke/wer-wird-daum-nachfolger,geo=4518952.html]http://www.bild.de/BILD/sport/…chfolger,geo=4518952.html[/url]

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()