ZitatOriginal von Viererkette
http://www.rp-online.de/public…rueckwaerts-von-Daum.html
Wann begreifen die in der verbotenen Stadt daß der Daum die grenzenlos an der Nase herumführt ?
Es darf geschmunzelt werden.
ZitatOriginal von Viererkette
http://www.rp-online.de/public…rueckwaerts-von-Daum.html
Wann begreifen die in der verbotenen Stadt daß der Daum die grenzenlos an der Nase herumführt ?
Es darf geschmunzelt werden.
Also auch in der BZ von heute steht, dass er bleibt!
Ich denke, dass alles hängt sehr von den Neuverpflichtungen ab. Darf Daum unbegrenzt Kohle ausgeben wird er bleiben...
Es passt ins Bild des 1. FC Köln. Obwohl der Traditionsklub den Aufstieg in die Bundesliga am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hat, rumort es rund um das Geißbockheim. Denn die Zukunft von Erfolgstrainer Christoph Daum ist weiter ungewiss. Klarheit soll erst ein Gespräch zwischen Daum, der Geschäftsführung und dem Vorstand in der nächsten Woche bringen.
Wird er in Köln bleiben? Trainer Christoph Daum hat noch etwas zu klären.
Eine am Mittwoch publizierte Kolumne von Christoph Daum im Kölner Express schlug hohe Wellen bei den "Geißböcken". Der Erfolgstrainer schrieb: "Für die Zukunft des FC sind weitere strukturelle Veränderungen unbedingt erforderlich". Diese sollen aber erst nach dem Saisonfinale am 18. Mai in Kaiserslautern besprochen und danach bekannt gegeben werden.
Das ließ am Mittwoch FC-Pressesprecher Christopher Lymberopoulos verlauten: "Dann werden Geschäftsführung, Vorstand und Christoph Daum zusammenkommen und alle wesentlichen Dinge besprechen."
Schon seit längerem gibt es Spekulationen um Christoph Daum. Bleibt er oder geht er? Fakt ist, dass Daum einen Vertrag bis 2010 besitzt, diesen aber mittels einer Ausstiegsklausel zum Saisonende auflösen kann. In seiner Kolumne bekennt sich Daum zunächst klar zum Klub: "An dieser Stelle muss ich alle irren Spekulationen beenden. Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben." Der Erfolgstrainer knüpfte sein Bleiben aber an Bedingungen, an die strukturellen Veränderungen und sagt: "Es gibt noch viel zu tun."
Das Zeichen der Fans ist klar: Sie wollen das Christoph Daum FC-Trainer bleibt.
Overath würde ein Bleiben Daums "begrüßen"
Wolfgang Overath, Vereinspräsident des 1. FC Köln, dementierte jegliche atmosphärische Störungen zu Daum: "Ich habe den Trainer immer unterstützt, wir haben immer gut zusammengearbeitet" und unterstrich gleichzeitig sein Bestreben, mit dem Trainer weiter zu arbeiten: "Ich bin menschlich und fachlich davon überzeugt, dass er ein großer Trainer ist." Zumal es Overath war, der Daum im November 2006 zurück nach Köln geholt hat.
Dennoch gab der ehemalige Nationalspieler zu verstehen, dass er den FC "in keiner Sekunde finanziell in Gefahr bringen würde. Wir gehen nur Risiken ein, die wir verantworten können", sagte Overath dem Kölner Express.
Um welche Risiken es hierbei geht, und wer solche fordert, muss ebenfalls die Unterredung zeigen. Es bleibt also spannend in Köln.
Während also die Zukunft des Coaches in den Sternen steht, ist klar: Eigengewächs Tobias Nickenig bleibt ein weiteres Jahr. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler schloss sich den Kölner 2000 als B-Jugendlicher an und ist seither für die "Geißböcke" aktiv. In der laufenden Zweitliga-Saison kam Nickenig bisher in 33 Spielen auf 10 Einsätze.
kicker online
Heute stand in der Zeitung das bei den Aufstiegs"feierlichkeiten" in deren Stadion ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden ist.
Also ein Schaden von mindestens 100 000 €uro !!!!!!!!!
Mal wieder Weltklasse, die besten Fans der Welt. Es wurde geklaut was nicht niet und nagelfest war, er wurde kaputtgeschlagen was kaputtzuschlagen war.
Solche Fans braucht man wohl um sich groß und traditionsreich zu fühlen.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man für diesem Verein auch nur die geringste Sympathie haben kann, dieser Verein ist von oben nach unten von Süd bis Nordtribüne nur primitiv, arrogant und vor allem Scheiße.
Aber es ist ja nur ein Jahr, dann sind sie wieder da, da wo sie hingehören, in der Zweitklassigkeit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von tommi
Heute stand in der Zeitung das bei den Aufstiegs"feierlichkeiten" in deren Stadion ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden ist.
Also ein Schaden von mindestens 100 000 €uro !!!!!!!!!
Mal wieder Weltklasse, die besten Fans der Welt. Es wurde geklaut was nicht niet und nagelfest war, er wurde kaputtgeschlagen was kaputtzuschlagen war.
Solche Fans braucht man wohl um sich groß und traditionsreich zu fühlen.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man für diesem Verein auch nur die geringste Sympathie haben kann, dieser Verein ist von oben nach unten von Süd bis Nordtribüne nur primitiv, arrogant und vor allem s****e.
Aber es ist ja nur ein Jahr, dann sind sie wieder da, da wo sie hingehören, in der Zweitklassigkeit.
Wobei ich hätte da auch alles kaputtgeschlagen.
Zu klauen gäbs da für mich nix, ausser vielleicht was, womit ich Geld machen kann, vielleicht der Geißbock ?
Daum hat dem kicker eines seiner geilen Interviews gegeben... "ich will meinen Vertrag erfüllen"
kicker: das tun sie auch, wenn Sie die Ausstiegsklausel nutzen"
Daum sinngemäß: "da haben Sie Recht..."
der lässt sich noch ein Hintertürchen offen...
hier noch 2 schöne Passagen:
Kicker: Sie bezeichnen es als „Selbstverständlichkeit“, Ihren Vertrag erfüllen zu wollen. Dabei dringt seit Monaten durch, Sie hätten im Kreis von Vertrauten immer wieder Ihren sicheren Rücktritt angekündigt.
Daum: Es gab ja auch genügend Schwierigkeiten und Situationen, in denen ich die Schnauze voll hatte. Kann schon sein, dass ich es damals öfter so kommuniziert habe. Aber in den letzten Wochen ist hier doch etwas zusammengewachsen.
(...)
Kicker: Die Klubverantwortlichen gaben sich am Sonntag ahnungslos über Ihre Zukunft. Dürfte von denen wirklich einer überrascht sein, dass Sie bleiben wollen?
Daum: Einen gibt es wohl. Denjenigen, der mich hier weghaben will. Der wird überrascht sein.
Kicker: Wen meinen Sie?
Daum: Das lasse ich mal offen.
______
hört sich doch nach konstruktiver Arbeitsatmosphäre an.
Kindergarten
Stefan Raab:"Patrick, du gehst ja zu Leverkusen jetzt. Tut das weh?"
Helmes:"Ja sicher, es war eine schöne Zeit beim FC, aber ich will mich jetzt weiter entwickeln. Du bist ja auch nicht mehr bei VIVA!"
ZitatOriginal von WBL-Wuba
Helmes:"Ja sicher, es war eine schöne Zeit beim FC, aber ich will mich jetzt weiter entwickeln. Du bist ja auch nicht mehr bei VIVA!"
Zitat
Nicht schlecht.
Es wäre aber bestimmt ein extra Taschengeld für Paddy drin gewesen, nämlich mit dem Konter hier:
Helmes:"Wechseln ist 'n Klacks mit Teldafax."
Na... gerade haben sie bei Gallileo Mystery die Erklärüng gegeben...
Hirnschäden... hat man ja wohl als FC-Fan
Wüste Prügelei statt toller Feier
Kaiserslautern – Es waren Szenen, die schlimm hätten enden können. Fan-Randale in Lautern!
Abpfiff auf dem Betzenberg. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Die FCK-Fans sind außer Rand und Band. Und der Stadionsprecher erklärt doch tatsächlich: „Liebe Ordner, macht die Tore auf, damit die Fans auf der Westtribüne nicht über die Zäune klettern müssen.“ Das lassen sich die Pfälzer Anhänger nicht zweimal sagen.
Tausende stürmen den Platz. Und Hunderte „Fans“ rennen zum mit über 10.000 Zuschauern gefüllten Gästeblock und provozieren die FC-Fans. „Die Lauterer Anhänger haben ganze Fahnenstangen, Plastikbecher und sogar Glasflaschen in den Gästeblock geworfen“, schildert der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel.
Dann starten Kölner „Fans“ zum Gegenangriff, stürmen ihrerseits den Rasen. Wüste Prügeleien sind die Folge. „Als 400, 500 Lauterer auf uns zugekommen sind, bin auch ich stiften gegangen“, sagt Mendel. Zehn Personen wurden verletzt.
Was ist da schiefgelaufen? Bekannt ist, dass sich beide Fangruppen nicht leiden können. „Das Lauterer Ordnungspersonal war offenbar überfordert. Die Polizei hat die Situation erst spät erkannt. Zum Glück ist nach erster Sachlage nichts Schlimmeres passiert. Das hätte auch anders ausgehen können“, ist Mendel erleichtert.
Geschockt war auch Christoph Daum. „Solche Leute wollen wir nie mehr im Stadion sehen. Aber ich warne auch davor, diesen Leuten eine zu große Plattform zu bieten“, meinte der FC-Trainer.
Verschweigen kann man die Szenen aber auch nicht. Auch nicht die, die sich bereits vor dem Anpfiff abgespielt hatten. Als der Kölner Mannschaftsbus am Stadion ankam, warfen Pfälzer „Fans“ Bierflaschen und andere Gegenstände auf den Bus. Resultat: dicke Dellen.
„Zum Glück hat der Bus ja Fensterscheiben“, versuchte es Daum noch locker zu nehmen. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, meinte dagegen Busfahrer Michael Liebetrut.
Wahrlich kein schöner Saisonabschluss. Auch nicht für Patrick Helmes, der im Sommer zu Bayer wechselt. Nach dem Abpfiff hielten FC-Fans ein großes Transparent hoch: „Endlich ist's vorbei - Helmes und Liga zwei“. Der Nationalstürmer hat es registriert, seine Teamkollegen Matthias Scherz und Roda Antar forderten die Fans auf, es abzuhängen.
Helmes versuchte, es cool zu nehmen: „Ich denke, ich habe mir zuletzt einige Sympathien zurückgewonnen. Die Zeit in Köln war trotzdem schön. Von mir aus hätten die Fans auch ein zweites Plakat aufhängen können.“
quelle: express.de
[Ein Bild ist von dem "schicken" Plakat ist im übrigen auch zu sehen] *kopfschüttel
ZitatOriginal von ChefKoch
Geschockt war auch Christoph Daum. „Solche Leute wollen wir nie mehr im Stadion sehen. Aber ich warne auch davor, diesen Leuten eine zu große Plattform zu bieten“, meinte der FC-Trainer.
Ja, super. Du blöder Vollpfosten. Hättest du deine Jungs mal richtig eingestellt, wäre Lautern jetzt weg vom Fenster. Riesenhirni, dämlicher !!!
Hab eben in der Bahn mit einem gequatscht, der in Kaiserslautern war. Und der meinte, dass nicht die Lauterer zuerst provoziert hätten, sondern die Kölner. Der Sturm der Lauterer war mehr eine Reaktion auf die Kölner Pöbelei. Der Kerl hatte zwar das ein oder andere Bier zuviel, aber warum sollte der sich ins eigene Nest pissen??
Zunächst mal ist dies eine weitere Entgleisung der Ziegen-Fans. Es gab Theater bei beiden Spielen gg Gladbach, in Mainz und nun in K'lautern. Das ist dann kein Sport mehr.
Was ich weiss zu heute:
Es hat sich wohl so dargestellt, dass nachdem die Tore geöffnet wurden, Lauterer Fans auf die Kölner Ecke zugegangen sind, diese angepöbelt und mit Gegenständen beschmissen haben. Die K**lner haben ebenfalls ordentlich gepöbelt und beleidigt wollten sich das nicht bieten lassen und haben es ihrerseits geschafft auf den Rasen zu kommen. Dort wurden sie von einer deutlichen Überzahl der Lauterer erwartet.
Dann gabs erstmal ne ordentliche Schlägerei bis die Polizei, die erst spät reagierte, einen Ring um die Kölner Fans zog um sie aus dem Stadion zu schicken. Die Ordner waren wohl völlig überfordert und konnten nix ausrichten das ganze zu verhindern.
Wird wohl für beide Vereine, vor allem aber für die Lauterer, eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen.
Das FC-Brett ist mal wieder sehr empfehlenswert...da scheint sich eine richtige Front gegen die WH zu bilden.
Denke das Plakat war auch reine Selbstdarstellung um mal wieder skandalös ins Gespräch zu kommen. Auch wenn man diese konsequente Haltung hat kann man sich sowas an einem letzten Spieltag wo man aufgestiegen ist wohl verkneifen.
Ich hab egerade bei der tube die ersten Videos von der "dritten HZ" gesehen. Dort ist nicht zu erkennen wer angefangen hat. Bei den Kommentaren schieben die sich auch mehr oder weniger die Schuld zu. Das Ganze ist allerdings nach 3-4 Minuten alles vorbei und die Cops haben alles im Griff.
So etwas wird immer passieren wenn Fussballfans so unmittelbar aufeinander treffen...
Meier hält aber eine Rückkehr von Helmes in Zukunft für möglich. „Oft muss man einen Fehler machen, um festzustellen, dass es ein Fehler ist.“
Sach mal, was rauchen die in Köln eigentlich für ein Kraut?