Der Köln-THREAD

• Zitat

Original von hanroc
    also muss ich laut deinen Aussagen es unheimlich toll finden, wenn sich 2 typen auf offener Strasse vor meiner 5 järigen Nichte die Zungen in den Hals stecken,

Wenn es Mann und Frau sind stört es dich nicht?

• Zitat

Original von hanroc
    also muss ich laut deinen Aussagen es unheimlich toll finden, wenn sich 2 typen auf offener Strasse vor meiner 5 järigen Nichte die Zungen in den Hals stecken,

naja da deiner Nichte ja weiblich ist, stellen die zwei jungs jedenfalls für sie keine Gefahr da. :LEV19

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB

Wenn es Mann und Frau sind stört es dich nicht?

sag ma ma so ,die Erlklärungen sind da einfacher

• Zitat

Original von hanroc

um ein vernüftig vorzeigendes Mitglied dieser Gesellschaft zu sein

1. Nichte = Mädchen...kann also nicht schwul werden, wenn dich das beängstigt...
    2. gute Gelegenheit es ihr zu erklären, das sollte selbstverständlich sein, dass man in einem gewissen Alter aufgeklärt wird, 5 ist deutlich zu jung, aber auch in dem Alter kann man verstehen dass sich Mann und Mann oder Frau und Frau genauso lieben können wie Mann und Frau... so wird es jedem Jugendlichen später auch einfacher gemacht, seine Orientierung zu finden...
    3. Mitglieder der Gesellschaft, genau das sind sie...und sie demonstrieren etwas völlig normales und du bist ja ein gutes Beispiel, dass es Leute gibt, die es nicht verstehen wollen, deine Nichte wird da hoffentlich anders sein, heute in der modernen Zeit, kann man sowas eben viel leichter verstehen als in den 70er oder 80er Jahren...

Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

• Zitat

Original von Bayerwerk
    @ Luca1987 und Tapeworm,
    Man sollte also zwischen Tatsachenfeststellung und Meinungsäußerung unterscheiden.

Zitat: "Da wird es sehr deutlich, wie sehr wir dort aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist, vorzugehen."

Mmh das ist für mich nicht mehr nur Meinung, sondern geht schon eher in die Richtung Tatsachenfeststellung.

Aber sonst sind wir da ja einer Meinung. :LEV6

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• FA-Chef

zu spät gesehen

*Edit*

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• das ist ein satz der voll aus dem zusammenhang geschnitten wurde

und hineininterpretiert wird bis zum abwinken

genau so wie "ich mag keine schwule" heisst ja nicht das ich sie hasse oder sonstwas

übrigens "mag ich auch keine Katzen " und jetzt melden sich bestimmt die ganzen Tierschützer hier :D

abgesehen wenn mann schon zitate nimmt

Zitat Daum :

„Da wird es sehr deutlich, wie sehr wir dort aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist, vorzugehen.

Gerade den uns anvertrauten Jugendlichen müssen wir mit einem so großen Verantwortungsbewusstsein entgegen treten, dass gerade die, die sich um diese Kinder kümmern, dass wir denen einen besonderen Schutz zukommen lassen.

Und ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen.“ DFB-Präsident Zwanziger will Fußballern beim Coming-out helfen.

(nach Nachfrage) In meinem Bekanntenkreis gibt es einige. Meine Frau ist Künstlerin, sie ist mit Schwulen befreundet. Doch Kinderschutz geht mir über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden.“

zitat : ende

vollkommen vernüftige Aussage ! meiner Meinung nach

und einfach ne aufgebauschte BULLI-EM-Loch story

Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

2 Mal editiert, zuletzt von hanroc ()

• @ Hanroc

Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt.

Ich bewerte die Aussage des Herrn Daums so und du sie halt anders (das nennt man dann Meinungsvielfalt). Was ja nicht verkehrt ist.
    Ich habe bewusst diesen Satz ausgewählt, weil der für MEINE Meinung elementar wichtig war in dieser Diskussion. Und ihn meinen Augen machen die weiteren Zitate die du aufführst das ganze nicht besser, sondern eher schlimmer.

Ach auch ich mag keine Katze und Fleisch auch nicht (bin nämlich Vegetarier). :LEV19

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• man muss gegen Kindesmissbrauch vorgehen, man muss Jugendliche schützen vor sowas...
    aber was Daum da im ersten Satz sagt, heisst so viel wie "wir sind aufgefordert, dass die Spieler, egal ob schwul oder nicht, das aus ihrem Kopf rausgeredet bekommen, dass Homosexualität gut ist"... und dann völlig ohne erkennbaren Zusammenhang redet er vom Schutz von Kindern und dass es wichtiger ist, als die Liberalisierung (beides ist wichtig, wenn auch nicht gleich, aber das sind ja auch unterschiedliche Dinge...wobei ich keinen größeren Unterschied mehr erkennen kann, ob ein 14jähriger missbraucht und getötet wird oder ein 14jähriger von seinen Kollegen nach dem Fußballspiel totgeprügelt wird, weil er schwul ist...beides ist verdammt schrecklich und grausam...) ja und dann sagt er plötzlich "Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden.“"...ja ist doch völlig richtig..., ich seh es ihm auch nicht nach, dass er "homo- " als erstes nennt, aber ich frage mich, was hat das alles in einer Doku gegen Homophobie im Fußball bzw. in einer Doku zu Homosexualität und Fußball zu suchen?? Homosexualität und Kindesmissbrauch sind doch wie gesagt 2 unterschiedliche Sachen und wenn ein Mann einen Jungen missbraucht, dann hat das doch in erster Linie nichts mit Homosexualität zu tun, sondern mit einer tatsächlich kranken Sexualität, die anderen Menschen erheblich schadet. Dagegen muss man vorgehen, aber doch nicht gegen "jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist", wie gesagt, ich glaube er hat sich da verkeht ausgedrückt und am Ende versucht es nochmal zu korrigieren, was aber dann diesen "wovon redet er denn jetzt?"-Eindruck hinterlässt...da hätte er eben aufpassen müssen...

Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Ich mag Schwule ebenfalls nicht...!!!!!!!!!!

In Köln leben so viele Schwule und Lesben wie nirgends in Deutschland und die HIV Rate ist auch die höchste Deutschlands...

Wer einen Zusammenhang erkennt kann ihn behalten!!!

wenn einige Menschen zu dumm sind, ihre Sexualität sicher auszuleben, dann kann man nicht alle Angehörigen dieser Sexualität dafür verantwortlich machen. HIV ist keine Krankheit die nur für Homosexuelle existiert, man weiß ja auch, dass der Ursprung dieses Virus nicht 100%ig geklärt werden kann. Ich habe mich lange mit dem Thema HIV und Aids beschäftigt und weiß, dass die ersten Erkrankten Homosexuelle waren, je nachdem woher dieser Virus kommt, kann das aber auch Zufall gewesen sein. So ein heikles Thema sollten wir hier aber nicht breittreten.
    Und wenn es denn so wäre, dann könntest du ja froh sein, denn dann müssten ja bald alle Schwulen sich gegenseitig infiziert haben und dann aussterben...
    also wirklich, solche Aussagen mit solchen Statistiken verbunden, kann man doch nicht als Argument aufbringen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es gibt viele heterosexuelle HIV-Infizierte oder AIDS-Erkrankte, auch Kinder die nicht entscheiden konnten und mit der Krankheit zur Welt kamen. Dafür kann man aber die Homosexuellen nicht beschuldigen, besonders nicht die von heute und schon gar nicht jeden einzelnen!

• Zitat

Ich mag Schwule ebenfalls nicht...!!!!!!!!!!

In Köln leben so viele Schwule und Lesben wie nirgends in Deutschland und die HIV Rate ist auch die höchste Deutschlands...

Wer einen Zusammenhang erkennt kann ihn behalten!!!

Welch Geistes Kind....

Wirklich, hochintellektueller Kommentar!

• ich versuch ma was anderes ,das thema hier geht mir langsam auf n sack !

ist eh das falsche Forum hier dafür

WAS IST EIGENTLICH mit

BAYER 04 vs 1FC Köln in Düsseldorf

das Spiel der Spiele , das Jahrhunderspiel

es müsste doch eigentlich bestrebungen geben

das dieses Spiel auch in Düsseldorf Stattfinden sollte

auch wenn die Auslosung anders ist wegen dem Umbau

mann sollte schon ma die herren dazubringen alles dafür zu tun um dies in der nächsten saison möglich zu machen beim DFB

Vieleich n VOTE hier im Forum oder so als Anreitz ?

• also ich wäre froh wenn das spiel so früh wie möglich in der saison stattfindet !!!

nämlich in leverkusen

hab keinen bock mit kölnern nach düsseldorf aufzubrechen, dann vielleicht nen bescheidenes ergebnis zu erziehlen und dann noch in derselben bahn zurück zu fahren !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Fakten... hat mit Intelligenz nichts zu tun...

ääähm tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Kölner Schwulenszene ist eine Sache für sich, das hat mit Homosexuellen im Allgemeinen nichts zu tun, HIV und AIDS sind da in dieser Szene aber auch absolute Ausnahmen. Wieviele Homosexuelle habe ich wohl in den letzten 5 Jahren kennengelernt? ich habe nie mitgezählt, aber es muss sich dem 3stelligen Bereich nähern...und da war nicht ein HIV- oder AIDS-Patient dabei...woher ich das weiß, dass da nicht einer dabei war? Weil es wie gesagt die absolute Ausnahme ist und die deutliche Mehrheit vernünftig ist, Safer Sex praktiziert und man auf Verachtung und Unverständnis gegenüber den Leuten stößt, die dies nicht schaffen.

• *sing* schwule holländer ... oooho schwule schwule holländer !!!!

ps: beginnt holland nicht schon auf der anderen rheinseite ?

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Wieso auch in Düsseldorf?? Ich hab hier irgendwo gelesen das Bayer den Wunsch beantragt hat, das das Heimspiel in der Hinrunde ausgetragen werden sollte.

Ich persönlich würde es lieber sehen wenn es hier in Leverkusen ausgetragen wird. Ich denke die DFL wird aus Sicherheitsgründen auch dafür sorgen.

Luca1987

Ähm ich kann dein Unmut über solchen Aussagen nachvollziehen und verstehen. Aber FA-Chef hat schon einmal daraufhin gewiesen das es nicht ganz zum Thema Köln (bzw eigentlichen Thema Daum's Aussage zum morgigen Fernsehbericht auf DSF) passt.