Der Köln-THREAD

  • Fans sollen helfen
    1. FC Köln plant Soli-Zuschlag für die Prinzen-Rückkehr
    Von THOMAS GASSMANN, ALEXANDER HAUBRICHS, MARKUS KRÜCKEN und ARNO SCHMITZ Köln – Während in Tenero Lukas Podolski derzeit die Seele baumeln lässt, laufen in Köln die Drähte heiß. Das Projekt Poldi – der FC versucht, das Unmögliche möglich zu machen.
    Vor allem Vize-Präsident Jürgen Glowacz zieht dabei hinter den Kulissen die Fäden. Mit seiner Geburtstags-SMS zu Poldis 23. am 4. Juni fing alles an. Seither ist der Kontakt so eng wie nie.


    Und die Signale sind klar: Podolski will zurück nach Köln. Aber wie? Das Jahresgehalt von rund 2,5 Millionen Euro kann der FC in der Bundesliga stemmen. Aber bei einem Marktwert von rund 25 Millionen Euro kann Köln nur abwinken.


    Oder etwa doch nicht? „Wir müssen realistisch bleiben“, sagt FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Glowacz stellt klar: „Der FC Bayern ist ganz klar der Chef im Ring. Aber wenn sie Lukas freigeben würden – was ich nicht glaube – werden wir alles versuchen, ihn nach Hause zu holen. Der FC und Podolski – das ist eine Symbiose des Erfolgs. Und gehört für mich zusammen.“ Es reifte ein Plan.


    EXPRESS erfuhr: Seit Wochen mühen sich die FC-Verantwortlichen, bei Kölner Wirtschaftsgrößen Geld für einen Investitionsfonds zu sammeln. Rund zehn Millionen Euro sollen so zusammenkommen.


    Und auch die FC-Fans könnten für den Fall, dass die Bayern Poldi tatsächlich freigäben, ihren Beitrag leisten.
    Mit einem Soli-Zuschlag – indem die Kartenpreise fürs Idol angehoben würden. Sowohl für die 25.000 Dauerkarteninhaber als auch für den Rest!
    „Ich glaube, dass unsere Fans bereit wären, für Lukas Podolski einen Aufschlag zu bezahlen. Zumal es ja schon viele Initiativen von Fans für eine Spendenaktion gab“, weiß Kämpfer Glowacz.


    Ihm zur Seite stehen die Vorstands-Kollegen Wolfgang Overath und Friedrich Neukirch. Der FC-Boss kann mit seinen besten Wirtschaftsbeziehungen in der Sache helfen. Kein Geheimnis ist: Der FC läuft in der neuen Saison mit der Drei-Streifen-Tochter Reebok auf. Die US-Firma will sich stärker auf dem deutschen Markt positionieren – mit Podolski als Zugpferd ginge das ideal. Der Ausnahmestürmer selbst konzentriert sich momentan einzig und alleine aufs EM-Halbfinale.


    Allerdings ist eins schon klar: Als Tauschobjekt will er sich nicht rumschieben lassen. Der VfB Stuttgart hatte bei Bayern angefragt, ob man nicht Podolski bekommen könne, falls man Gomez abgibt. „Aber das wird nicht passieren. Das habe ich Horst Heldt klar gesagt“, sagt Podolski-Berater Kon Schramm. Poldi träumt ja auch von Köln – und nicht vom Schwabenland…


    Das wird ja immer wahnsinniger :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn Poldi noch 2 Hütten macht, womöglich Torschützenkönig und Europameister wird können die Komiker in der Domstadt Dutzende Solizuschläge zahlen; dann wechselt der nach Spanien oder Italien aber sicherlich nicht zu diesen wektfremden Spinnern.


    Da kannste doch mal sehen wie bescheuert die sind! Alles an einem einzigen Spieler festzumachen. Absolutes Armutszeugnis! Typisch Köln...

  • Die Kölner mit ihrem SoliZuschlag sind eifnach viel zu geil... früher war das ja noch ganz amüsant, aber heute sind die ja echt nurnoch peinlich und lächerlich.


    Ich hoffe mal deren Führungsetage bleibt was länger so bestehen, dann darf der FC bald gegen Kickers Emden und Darmstadt 98 spielen..

  • Zitat

    Original von Webgard
    Die Kölner mit ihrem SoliZuschlag sind eifnach viel zu geil... früher war das ja noch ganz amüsant, aber heute sind die ja echt nurnoch peinlich und lächerlich.


    Ich hoffe mal deren Führungsetage bleibt was länger so bestehen, dann darf der FC bald gegen Kickers Emden und Darmstadt 98 spielen..


    :bayerapplaus :LEV14 :bayerapplaus

  • Mensch Leute, die Ziegen flippen total aus auf ihrem Brett! Die tun so, als ob mit der Verpflichtung vom Tscholli die jetzt schon DM sind. Besonders der Satz vom Tscholli: " ... damit sich der FC ganz oben etabliert" lässt denen voll einen abgehen!

  • Zitat

    Original von levboy69
    Mensch Leute, die Ziegen flippen total aus auf ihrem Brett!


    Nix neues. Tun die immer wenn es mal was Aufwärts geht. Wenn der Ball erst wieder rollt werden die ruhiger.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Nix neues. Tun die immer wenn es mal was Aufwärts geht. Wenn der Ball erst wieder rollt werden die ruhiger.


    Genau so schauts aus, wie jedes Jahr werden sie alle Vorbereitungsspiele gewinnen (dieses Jahr wieder gegen die Bayern), alle sind aus dem Häuschen, und kaum gehts mit den Punktspielen los, sind sie wieder das was sie immer waren - nette Punktelieferanten für den Rest der Liga. :LEV14

  • Kult-Masseur Trzolek - Verliert einer den Job?


    „Ich komme nur, wenn wegen mir keiner den Job verliert“, wurde Bayer-Kultmasseur Dieter Trzolek zitiert. Seine „Grundbedingung für den Wechsel“.


    Es ging um seinen neuen Arbeitsplatz beim 1. FC Köln. Dann dürfte „Tscholli“ eigentlich nicht kommen. Denn gestern wurde FC- Masseur Dirk Pagenstecher um 14 Uhr ans Geißbockheim zitiert.


    Im Büro von Sportchef Michael Meier saß er zusammen mit Co-Trainer Roland Koch. Es ging um seine Zukunft. Wenn Dieter Trzolek kommt, wären vier Physios beim FC zuviel – Pagenstecher soll gehen.


    „Da ist aber noch nichts entschieden,“ sagt Manager Meier dagegen. Nach einer Stunde verließ Pagenstecher ziemlich geknickt das Büro. Kein Kommentar zu seiner Situation. Aber BILD erfuhr: Pagenstecher will arbeitsrechtliche Konsequenzen ziehen.


    Und „Tscholli“? Eine Gesprächsrunde aller „Mediziner“ beim FC mit Cheftrainer Daum ist für heute vorgesehen.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/06/24/kult-masseur-trzolek/verliert-einer-den-job,geo=4931140.html]http://www.bild.de[/URL]



    Bayers Ex-Medizinmann
    FC: Mit Trzolek in die Liga-Spitze


    „Papa, was soll ich ohne dich machen?“ Nach der SMS von Bayer-Profi Karim Haggui musste Dieter Trzolek ein Tränchen wegdrücken. „Nach 32 Jahren geht man nicht mal eben so.“ Doch der Bayer-Miraculix heuert beim 1. FC Köln an (EXPRESS berichtete).

    Auch die Nationalspieler René Adler und Simon Rolfes konnten ihn nicht mehr umstimmen. „Ich gehe nicht im Groll. Aber es wird Zeit für etwas Neues.“


    In Leverkusen herrscht Bestürzung. „Tscholli gehört zu Bayer wie der Dom zu Köln“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Und doch konnte er ihn nicht halten. „Er hatte zwar noch Vertrag, aber wir haben seiner Bitte um Auflösung entsprochen.“


    „Trzolek ist für mich eine absolute Vertrauensperson“, sagt FC-Trainer Christoph Daum. „Mit ihm, Internist Dr. Jürgen Böhle und Orthopäde Peter Schäferhoff sind wir medizinisch im Spitzenbereich der Ersten Liga.“


    www.express.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von portello


    :D Köstlich!


    Tscholli hat als vordringliche Maßnahme bereits ne Kindertagesstätte für
    verblödete FC-kiddies inkl. Sprachförderung angemahnt.


    jo, oder das hier:


    Sensations-Coup!!! Daum´s Rache!! Er hält Wort, Respekt!! Jetzt noch Calli, dann brechen bei denen alle Dämme!!Also: Herzlich Willkommen!!!


    Sind die doof, die Kölner :LEV14

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Habt ihr schon das neue Ziegen Dress gesehen :LEV14. Die haben wirklich wieder tief ins Klo gegriffen. Das Away ist ja noch ertragbar, aber wenn erst noch der Sponsor dazu kommt dann sieht wohl auch das zum erbrechen aus.


    *wer es sich ansehen möchte*


    Zum Glück haben wir immer so schöne Trikots :LEV18


    So schlimm ist es dann doch nicht geworden. Das Ziegen Echo hat sich mal wieder etwas vertan. Das richtige Trikot der Ziegen sieht m.M. nach gar nicht mal so schlecht aus. Aber das sagt ja nichts über die Leistungen aus, die gebracht werden :LEV8


    hier klicken um es sich anzusehen

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Geissbockpiraten plündern weiter bei Bayer - Personalengpässe unter dem Bayerkreuz!


    Daum: "Wir werden uns auf allen Eben verbessern, neben der Verpflichtung von Dieter Trzolek ist dies nur der nächste logische Schritt."


    Es ist kaum ein Tag vergangen seit Kult-Masseur Trzolek das Ufer wechselte, schon gibt es eine neue Hiobsbotschaft in Leverkusen.


    Der Coup, Christoph Daum hat persönlich das besonders geschulte Fachpersonal aus dem Bayer 04 Fanshop abgeworben. In den nächsten Stunden soll die offizelle Meldung über den Wechsel auf der Vereinshomepage vermeldet werden.


    "Wir werden uns bis zum Ersten Spieltag auf allen Ebenen verbessert haben. Dieses Ziel erreichen wir nur, wenn wir uns die bestqualifiziertesten Leute mit ins Boot holen. Bislang hatten wir im Bereich des Ticketing- und Fanartikelbereichs sehr großen Nachholbedarf. Nun haben wir Spitzenleute aus Leverkusen abgeworben, und bedenken Sie, diese Leute haben Championsleague Erfahrung. Diese Wechsel werden für Leverkusen nur schwer zu kompensieren sein." so Daum wörtlich.


    Finanziert werden sollen diese spektakulären Personaltranfers durch die "Poldimillionen", die nach seinem überraschendem Wechsel vom FC Bayern ins Ausland nun für andere Zwecke genutzt werden sollen, verriet uns FC-Manager Michael Meier bevor er in seinen neuen Mercedes stieg.


    Quelle: morgige Express

  • pffff solln sie doch
    wenn sie mal wieder n gescheiten spieler raus bringen, angeln wir uns den dafür wie jedes mal ;)
    ich glaub, das schmerzt mehr als n scout oder tscholli

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von SOIA
    Der Coup, Christoph Daum hat persönlich das besonders geschulte Fachpersonal aus dem Bayer 04 Fanshop abgeworben.


    "Wir werden uns bis zum Ersten Spieltag auf allen Ebenen verbessert haben. Dieses Ziel erreichen wir nur, wenn wir uns die bestqualifiziertesten Leute mit ins Boot holen. Bislang hatten wir im Bereich des Ticketing- und Fanartikelbereichs sehr großen Nachholbedarf. Nun haben wir Spitzenleute aus Leverkusen abgeworben, und bedenken Sie, diese Leute haben Championsleague Erfahrung. Diese Wechsel werden für Leverkusen nur schwer zu kompensieren sein." so Daum wörtlich.


    Quelle: morgige Express


    Also wenn ich an die geballte Kompetenz im Fanshop denke....:LEV14 :LEV14
    diese Cl-Erfahrung....*uuuuuh*

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von r3no
    also die scouts können sie ruhig haben..^^


    Du weißt aber schon, wer uns seit Callis Abgang die Spieler geholt hat, oder ?


    Barnetta, Helmes, Sinke, Kieß, Rolfes usw. wären ohne Steiner nicht hier. Der ist imho einer der besten Scouts Deutschlands.


    Hoffentlich haben wir bereits Ersatz für ihn. :LEV9



  • hm.....dann wird's Zeit , dass ich mich offiziell bewerbe.......da muß man ja anscheinend n absolutes Adler-Auge haben.......... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.