Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von lasker


    Ne, dat Thema erledigt sich von alleine. Wir sollten mal ein nettes Gespräch mit Nova beim MM und CD anmelden um dem Jung einen Vor-Vertrag mit Bundesliga angemessenem Gehalt zu unterbreiten. Passt gut zu Helmes.



    Nö, die Idee mit Prinz Poldi gefällt mir besser. Die würden Amok laufen! :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • "Daum bezeichnete den früheren Geißbock-Angreifer als die positive Überraschung im deutschen Team. "Er ist der beste Stürmer der EM", meint er sogar."


    (Sport1.de)


    Der tickt wirklich nicht mehr sauber. Zum einen spielt Podolski zwar keine schlechte EM, aber bester Stürmer, hallo? Und zum anderen kann man sich kaum dümmer anstellen, wenn man an dem Spieler interessiert ist...

  • Zitat

    Original von SOIA
    Bislang hatten wir im Bereich des Ticketing- und Fanartikelbereichs sehr großen Nachholbedarf. Nun haben wir Spitzenleute aus Leverkusen abgeworben, und bedenken Sie, diese Leute haben Championsleague Erfahrung. Diese Wechsel werden für Leverkusen nur schwer zu kompensieren sein


    Die schaffen es immer wieder, alle feinste Comedy zu bieten, ganz ohne Eintrittsgeld. Brilliant! Ich denke auch, dass die Leute im Ticketing und Fanartikelbereich dafür verantwortlich sein werden, dass der FC nächstes Jahr ganz locker mit 14 Punkten Vorsprung die deutsche Meisterschaft holt. Die Tordifferenz von plus 125 verantwortet Tscholli und das Transferplus von 30 Mio Euro das Super-Scouting von Paul Steiner. Der FC wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein. Die Abwehrmauer noch in 100 Jahren bestehen.


    Gott was ein lächerlicher Verein. Ich hoffe, die haben daran gedacht, mindestens 11 Spielern Verträge für die Bundesliga zu geben...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Die schaffen es immer wieder, alle feinste Comedy zu bieten, ganz ohne Eintrittsgeld. Brilliant! Ich denke auch, dass die Leute im Ticketing und Fanartikelbereich dafür verantwortlich sein werden, dass der FC nächstes Jahr ganz locker mit 14 Punkten Vorsprung die deutsche Meisterschaft holt. Die Tordifferenz von plus 125 verantwortet Tscholli und das Transferplus von 30 Mio Euro das Super-Scouting von Paul Steiner. Der FC wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein. Die Abwehrmauer noch in 100 Jahren bestehen.


    Gott was ein lächerlicher Verein. Ich hoffe, die haben daran gedacht, mindestens 11 Spielern Verträge für die Bundesliga zu geben...


    Ulli, das war ne Satire :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Leute, vergesst es doch einfach.
    Das Thema Dormagen-Süd ist es nicht wert.
    Nicht wirklich.


    Dieser Fred hat eindeutig zu viele Posts.
    Die GAK (= größte anzunehmende Krise) kriegen solch aufgeblasene Gebilde genau dann, wenn nicht über sie gesprochen und geschrieben wird.
    Wenn man sie als so unbedeutend behandelt wie sie sind, und einfach stillschweigend links liegen lässt.


    Musste mal gesagt werden.
    Und nun den Urlaub dazu nutzen, um mal in Ruhe über zwei Punkte nachdenken.
    In u n s e r e r Sache.


    1.
    Seit Sommer letzten Jahres ist sozusagen ein Scout zuviel an Bord.
    Denn da stieß einer neu zum Scouting-Team, der vorher so nicht auf der Rechnung stand.
    Er macht seinen Job ganz offensichtlich verdammt gut.
    So gut, dass sich die Gewichte im Scouting-Team verschoben haben.
    Die Karten im Team wurden neu gemischt.


    Nach meinen Informationen saß der neue Scout gleich bei seinem ersten großen Turnier im Sommer 2007 (U21-WM in den Niederlanden, siehe Interview im Nobby Ziegler-Fred) neben unserem Chef-Scout auf der Tribüne.
    (Die Bayer-Scouts schwärmen, zumindest bei diesen großen "U"-Turnieren, gern päärchenweise - auch Doppel-Päärchen - aus.)
    So Nobby während dieses Turnieres und im weiteren Saisonverlauf nun den Wert (die Fachkompetenz) des neuen Scouts kennen, und immer mehr schätzen gelernt hat, ist es nur logisch, wenn bei einem gewissen anderen Scout (Namen tun nichts zur Sache :LEV19) Neid aufgekommen ist ob des "Neuen", und dass er sich zunehmend zurückgesetzt fühlte.


    Da unser Chef-Scout auch mittelfristig Norbert Ziegler und nicht anders heißen wird (Gott sei Dank!) und das jedem klar sein musste, ist es in einer solchen Situation natürlich verlockend, den Floh ins Ohr gesetzt zu bekommen, man habe selbst das Zeug zum Chef. :LEV18
    Dann ist es für unser Scouting-Team doch wohl allemal besser, ein unzufriedener, in seiner Leistung gehemmter "Möchtegern-Chef"-Scout geht aus eigenen Stücken von Bord.


    Sehen wir doch das Positive darin:
    W i r haben jetzt keinen frustrierten Scout, und auch kein diesbezügliches Stunk-Potential mehr im Team.
    D a s Problem haben jetzt andere.


    Ooops, fast vergessen.
    Klaro, um wen es sich bei dem "Neuen" handelt, gelle?
    Rischtisch: Papa Uwe Helmes.


    2.
    Welche Aufgabe wäre in zwei, spätestens drei Jahren auf Holzis Team zugekommen?
    Auch rischtisch:
    Sie hätten damit beginnen müssen, potentielle neue Physiotherapeuten zu sondieren, um einen Vertragsabschluss per 2012 anzuleiern.


    Und nun?
    Hat sich dieser Job zeitlich ein wenig vorverlagert.
    Jetzt wird halt bereits 2008/09 ein potentieller Nachfolger eingearbeitet, nach dem man ab 2010 ohnehin hätte suchen müssen.
    So what?


    Sehen wir doch das Positive darin:
    W i r müssen uns in zwei, drei Jahren nicht die Haare raufen, weil wir bei der Suche nach neuen Physios s c h o n wieder nachlegen müssen.
    D a s Problem haben jetzt andere.



    Schönen Tag,
    schönes Wochenende,
    schönen Urlaub



    P.S.
    5 mal Tante edit, man sollte halt nicht gleichzeitig posten, und dabei die Koffer packen...:D

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Laut Rheinischer Post plant der türkische Nationaltrainer Fatih Termin seinen Rücktritt, er ist als Trainer des SSC Neapel im Gespräch. Als einer der Nachfolgekandidaten gilt Christoph Daum. Da ist doch bald wieder ne Pressekonferenz im Hahnwald fällig.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Jau! jetzt werden die Ziegen wieder nervös! Haben Tscholli und verlieren Daum!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat


    Laut Rheinischer Post plant der türkische Nationaltrainer Fatih Termin seinen Rücktritt, er ist als Trainer des SSC Neapel im Gespräch.


    Hm Fatih.. schöne Stadt, kaum Kriminalität, sauber..gute Drogen. Wär auch mal was fürn Christoph.

  • Die gehn gerade mal wieder total ab auf ihren "geilen" Verein. Köstlich, mal shen was passsiert wenn man nach 9 Spieltagen und 2 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht

  • Zitat

    Original von Webgard
    Die gehn gerade mal wieder total ab auf ihren "geilen" Verein. Köstlich, mal shen was passsiert wenn man nach 9 Spieltagen und 2 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht


    Dann muss wieder ein Feuerwehrmann (Neururer oder wer) kommen!!! :LEV14

  • Ich suche noch verzweifelt nach den Themen "Trzolek raus" und "Steiner raus". Zumindest vor deren Wechsel habe ich nichts diesbezügliches gefunden. Warum eigentlich nicht? So wichtig scheinen sie ja nicht gewesen zu sein.

  • Novakovic bis 2011 bei "Geißböcken"


    Der 1. FC Köln hat seinen Torjäger Milivoje Novakovic auf lange Sicht an den Verein gebunden.


    Der slowenische Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison in der Zweiten Liga mit 20 Treffern Torschützenkönig wurde, verständigte sich mit dem Klub eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2011.


    "Novakovic ist ein wichtiger Spieler für uns. Das hat er in der abgelaufenen Saison mit seinen Toren bewiesen. Wir freuen uns, dass er sich mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung klar zum 1. FC Köln bekennt", so Manager Michael Meier.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2285871.html

  • Verbunden mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung und wahrscheinlich einer Ausstiegsklausel im Falle des "unmöglichen" Abstiegs. Für den Sturm wird der FC so ca. 2 Millionen Gehalt mehr ausgeben müssen wie letzte Saison.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Der 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag in Bergisch Gladbach sein erstes Testspiel der neuen Saison verdient mit 5:0 gegen die Rhein-Berg-Auswahl gewonnen.
    [SIZE=7]von der Seite vom 1.fc Köln[/SIZE]


    "verdient" muß man beim fc auch beim testspiel gegen gurken natürlich dazusagen :D :D :D